liberitas
Ultra-Poster
...wieso bist du bei straffälligen asylwerbern anderer meinung?....
Es kommt auf die Straftat an.
...wieso bist du bei straffälligen asylwerbern anderer meinung?....
Bis auf die Zahnfüllung stimme ich dir zu :thumbup:Mir ist es völlig egal, ob einer den Holocaust leugnet. Er macht sich damit ja lächerlich, nicht ich. Was soll dieses Leugnungsverbot eigentlich bringen? Der Holocaust ist eine unerschütterlich festgeschriebene historische Tatsache. Eine Leugnung des Holocausts wäre für mich in etwa dasselbe, wie zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe oder Justin Bieber sei ein Kerl. Jeder weiss, dass es nicht stimmt. Sogar die Leugner wissen es. Ich bin auch der Ansicht, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat, aber das hat nichts mehr mit Meinung sondern mit Dämlichkeit zu tun. Gut, mit der Leugnung werden allenfalls Gefühle verletzt, aber das werden Sie mit Mohamedkarrikaturen auch. Mit der Leugnung wird, zumindest in Deutschland, am kollektiven Schuldbewusstsein gerüttelt, aber ich schätze, dieses Schuldbewusstsein ist so tief verankert, dass der Rüttler nicht einmal eine 47 Jahre alte Amalgam-Zahnfüllung gefährden würde. Dieses Schuldbewusstsein sitzt so tief, dass es schon beinahe wieder kontraproduktiv wirkt. Ich halte übrigens auch nichts von Verboten von rechtsextremen Gruppierungen nur aufgrund ihres Gedankengutes, denn mit dem Verbot allein ist kein Problem gelöst. Da erachte ich Aufklärung als viel wichtiger.
Es kommt auf die Straftat an.
...wieso die haarspalterei?!....
Was hat das mit Haarspalterei zu tun? Für mich ist es ein wesentlicher Unterschied ob wer eine Kleinigkeit klaut (ne, das tun ja unsere nicht^^) oder ob wer ein Verbreche/Schwerverbrechenn begeht. Hier sollte man differenzieren.
...ne....man flüchtet (gehen wir mal davon aus das die flucht berechtigt ist) in ein fremdes land und erlaubt sich die frechheit kriminell zu werden?!....ob der jetzt einen kaugummi klaut oder drogen verkauft sollte keine rolle spielen...österreich ist ein tolerantes und soziales land das menschen in not immer geholfen hat, das einzige was man von diesen leuten erwartet ist nicht kriminell zu werden (für einen normal menschen kein problem) und selbst das scheint für viele ein problem zu sein.....verdammt....das war zu viel off topic.....schließe mich ken parkers meinung an...,.
Ich könnte das nur gelten lassen, wenn wir, ach so tolle Österr. sind und niemals etwas klauen.
Das Problem ist, dass die Leugner absolut kein Moralgefühl in der Hinsicht haben, sie fangen z.B. an vorzurechnen, dass Dieselabgas nur x Personen pro Stunde töten kann und nicht y, oder sie rechnen nach belieben hoch, wie viele doch an Krankheiten gestorben sein müssen und folglich aus der Statistik rauszurechnen sind, kein Kniff ist ihnen zu dreckig um ihn nicht anzuwenden. Der ehemalige Naziaktivist Bela Ewald Althans hat sich mitten auf dem Gelände von Gedenkstätten gestellt und den Holocaust lauthals geleugnet. Und was die leugnen ist real geschehen, es ist so gut dokumentiert wie kaum etwas anderes. Man darf ihnen nicht erlauben, an jeder Ecke diesen Dreck zu propagieren und Handzettel oder CDs vor Schulen zu verteilen.Mir ist es völlig egal, ob einer den Holocaust leugnet. Er macht sich damit ja lächerlich, nicht ich. Was soll dieses Leugnungsverbot eigentlich bringen? Der Holocaust ist eine unerschütterlich festgeschriebene historische Tatsache. Eine Leugnung des Holocausts wäre für mich in etwa dasselbe, wie zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe oder Justin Bieber sei ein Kerl. Jeder weiss, dass es nicht stimmt. Sogar die Leugner wissen es. Ich bin auch der Ansicht, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat, aber das hat nichts mehr mit Meinung sondern mit Dämlichkeit zu tun. Gut, mit der Leugnung werden allenfalls Gefühle verletzt, aber das werden Sie mit Mohamedkarrikaturen auch. Mit der Leugnung wird, zumindest in Deutschland, am kollektiven Schuldbewusstsein gerüttelt, aber ich schätze, dieses Schuldbewusstsein ist so tief verankert, dass der Rüttler nicht einmal eine 47 Jahre alte Amalgam-Zahnfüllung gefährden würde. Dieses Schuldbewusstsein sitzt so tief, dass es schon beinahe wieder kontraproduktiv wirkt. Ich halte übrigens auch nichts von Verboten von rechtsextremen Gruppierungen nur aufgrund ihres Gedankengutes, denn mit dem Verbot allein ist kein Problem gelöst. Da erachte ich Aufklärung als viel wichtiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen