mir wuerde deine meinung interessieren...als deutscher
was haelst du davon das ''heute'' in der bundesregierung leute sitzen die im 3. Reich unter hitler besondere sonderposten hatten?
wie zb. Heinrich Lübke CDU
Er war von 1953 bis 1959 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und von 1959 bis 1969 der zweite Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
Lübke war in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde Bauleiter in der „Gruppe Schlempp“. Von 1943 bis 1945 hatte er die die Verantwortung für den Einsatz von KZ-Häftlingen. Es existierten zwei KZ-Außenstellen auf dem Gelände in Peenemünde. Die KZ-Häftlinge mussten unter seiner Regie Zwangsarbeit leisten.
oder ein Richard von Weizsäcker?
Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
Weizsäcker freundete sich eng mit den im selben Regiment dienenden, späteren Widerstandskämpfern des 20. Juli 1944 Axel von dem Bussche und Fritz-Dietlof Graf von der Schulenburg an, über die er von den Plänen des Claus Graf von Stauffenberg erfuhr.
eine person, die bis ZUR letzte stunde ihr leben aufgeben wuerde fuer Hitler, und heute in der neuzeit waren diese leute Deutsche Politiker!
was ist deiner meinung dazu?
was das mit das thema zutun hat? das genau diese leute heute, gesetze machen ''das man den Holocaust' nicht leugnen darf, obwohl sie eine zentrale rolle gespielt haben damals. und ein deutscher der heute überhaupt nichts damit zutun hatte, dafuer bestraft wird.