Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxha e ka fjalen

Alba, sei so nett und antworte mir hierdrauf. Danke im Voraus.

Ich wüsste nicht, dass dieser Imam die Gebote für Frauen strenger auslegen will. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die entsprechende Stelle im Video zeigen, wo er das sagt. Falls er diese Meinung auch wirklich vertritt, dann werde ich meine Aussage gegen Shan zurückziehen.

Ich wüsste nicht, dass dieser Imam die Gebote für Frauen strenger auslegen will. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die entsprechende Stelle im Video zeigen, wo er das sagt. Falls er diese Meinung auch wirklich vertritt, dann werde ich meine Aussage gegen Shan zurückziehen.

So wie es die weiblichen User hier beschreiben (und die männlichen nicht mal abstreiten können), lässt er sich nur über Frauen aus. Das legt ja durchaus nahe, dass es für Frauen wichtiger ist, sich an Keuschheit zu halten bzw sie mehr zu verlieren haben im Fall von Unkeuschheit. Und ja, es stimmt, überall wird weibliche Unzucht stärker thematisiert als männliche, nicht allein bei "Gelehrten" wie ihm. Man kann in der Theorie so viel über Keuschheitsgebote von Männern lesen wie man will, in der Praxis wird nun mal immer die Frau stärker sanktioniert als der Mann für so etwas. Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.

Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.

hat damit nichts zu tun. wir haben auch angst, aber stehen zu unseren fehlern. möge allah (azza wajjal) uns diese verzeihen.

So wie es die weiblichen User hier beschreiben (und die männlichen nicht mal abstreiten können), lässt er sich nur über Frauen aus. Das legt ja durchaus nahe, dass es für Frauen wichtiger ist, sich an Keuschheit zu halten bzw sie mehr zu verlieren haben im Fall von Unkeuschheit. Und ja, es stimmt, überall wird weibliche Unzucht stärker thematisiert als männliche, nicht allein bei "Gelehrten" wie ihm. Man kann in der Theorie so viel über Keuschheitsgebote von Männern lesen wie man will, in der Praxis wird nun mal immer die Frau stärker sanktioniert als der Mann für so etwas. Oder wieso sonst lassen sich Typen wie Muhaxer, Sazan etc so flapsig über ihre Frauengeschichten aus? Sie wissen ja, für sie sind die Konsequenzen geringer als für Frauen, jedenfalls die tatsächlichen im hier und jetzt. Was "später" ist, weiß natürlich keiner.

Die Keuschheit zu bewahren gilt im Islâm für beide Geschlechter. In vielen Kulturen, wie auch fanatische Denkweisen, wird jedoch ein Unterschied zwischen der Keuschheit des Mannes und die der Frau gemacht. Ich persönlich erachte dies nicht als richtig, aber solange der Imam dies nicht mit eigenen Worten gesagt hat bzw. zu dieser Ansicht nicht Stellung genommen hat, bleibt es nur eine Vermutung oder Eigeninterpretation. Wie gesagt; du kannst mir gerne die Stelle nennen, wo er willkürlich dies behauptet.

Zurück
Oben