Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

ja da hast du recht. trotzdem finde ich es verantwortungslos wenn man ein baby hat dann auch noch einen hund zu halten. so viel und ständig kann man nicht aufpassen....es braucht nur jemand an der tür zu klingeln und man ist für kurze zeit abgelenkt......
ist richtig, ich würde es auch mit einem kleinen Hund nicht alleine lassen, wozu ein Risiko eingehen.

Kauf dir so einen.
White_bull_terrier.jpg

Wesensfest. Zutraulich und liegen oft stundenlang faul herum, was für dich dann eigentlich wichtig wäre.

So hab ich jetzt noch ein paar rausgesucht :mrgreen:

Cavaliar King Charles Spaniel

images

anhänglich,leicht zu erziehen,ruhig

Kroatischer Schäferhund

images

lebhaft,kein Jagtrieb,aufgeschlossen

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

images
images

sportlich,freundlich,wachsam

Überhaupt sollte man sowas nicht aus dem Bauch heraus entscheiden. Ein Hund ist irgendwie wie ein Kind. Hast du genug Geld für den Hund? Für den Tierarzt, Medikamente, .....
Genug Freizeit? Ausreichend Energie für Spaziergänge?
Hast du eine konkrete Vorstellung welche Rasse und Eigenschaften für dich in Frage kommen?

tu ich ja nicht. ich denk ja eh nach und zur zeit gehts sowieso nicht, ich will mir einfach nur hier die meinungen von anderen geben, die erfahrung haben bzw hatten.

und auf alle deine fragen ein ja, bis auf das mit dem geld....das wär zZ auch nicht möglich das ich das alles alleine zahle ...

:D putzig :)

nö, ich hatte viele ansprüche an einen hund.

- hütehund (jagthund wäre eine katastrophe)
-schnauze spitz (will ihn nicht nach jedem fressen sauber machen?
-darf nicht ganz schwarz sein (negative farbe, vor allem für kinder)
-arsch muss mit schwanz bedeckt sein (also kein husky)
-langes fell (daß es auf jedem art von boden aufliegt und sich nicht in teppich oder stoffe reinbohrt)
u.s.w

am ende blieben 2 rassen übrig

so solls ja auch sein, sonst kannst du nie einen hund finden der deinen anfroderungen entspricht...

ein Straßenhund in Zupanja, Kroatien. Den hätt ich am liebsten mitgehn lassen xD :mrgreen:

241211175841_DSC00114.jpg

Kauf dir so einen.
White_bull_terrier.jpg

Wesensfest. Zutraulich und liegen oft stundenlang faul herum, was für dich dann eigentlich wichtig wäre.

find ich nicht hübsch :S die passen nicht zu mir...ein mischling wäre perfekt aber das muss auch passen, oder ein Posavski Gonic....der wär top....

So hab ich jetzt noch ein paar rausgesucht :mrgreen:

Cavaliar King Charles Spaniel

images

anhänglich,leicht zu erziehen,ruhig

Kroatischer Schäferhund

images

lebhaft,kein Jagtrieb,aufgeschlossen

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

images
images

sportlich,freundlich,wachsam

die letzen beiden könnt ich mir gut an meiner seite vorstellen :)

wo suchst du die raus wenn ich fargen darf? ^^

ahja und du hast ja gesagt deine verwandten haben aus bih einen hund, wo haben sie den her?? von freunden oder ?? :)

Zurück
Oben