Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hysterie um Abtreibung

Ich verstehe in erste Linie nicht, warum dieses Thema kategorisiert wird.

Religiös Konservativ-> keine Abtreibung
Unreligös Modern-> Abtreibung

Mich interessiert es recht wenig was die Kirche, Regierung, Ärtze, Institute dazu sagen.

Als ob so ein Thema was mit glaube oder modernheit etwas zutun hat.

Ich bin prinzipiell gegen Abtreibung, weil es für mich ein Lebewesen ist, und man nicht nach einer" naive Nacht " einfach so entschließen kann abzutreiben. Woher nimmt man sich eigentlich dieses Recht raus? Durchs Poppen?

Man soll verantwortung übernehmen für das Handel.

Es kann meinetwegen Ausnahmen geben, aber das kann und will ich nicht entscheiden, dazu sollen sich die Leute damit beschäftigen, die sich damit befassen.
Und es ist dein gutes Recht das so zu sehen ohne von linken Spinnern als Rechts bezeichnet zu werden.

Wieder mal totaler Unfug, alles ist rechts was einem nicht passt ... ich wette dass 90% unserer Eltern gegen Abtreibung sind und mit Sicherheit sind die wenigsten "rechts", eher konservativ, und das ist ihr gutes Recht.

Und ich bin der Meinung eine Frau sollte das selbst entscheiden können abzutreben, allerdings nach einer Pflichtberatung.

Rechts = konservativ, Trottel.

Erinnert alles an die ultraliberalen Abtreibungsbefürworter in den USA. Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, während man gleichzeitig "support gun control" brüllt und ein Problem damit hat, wenn Waffen auf der Strasse oder der Schule Kinder massenweise umbringen oder jene Kräfte bekämpft, die das seit Jahren machen.

Ich verstehe in erste Linie nicht, warum dieses Thema kategorisiert wird.

Religiös Konservativ-> keine Abtreibung
Unreligös Modern-> Abtreibung

Mich interessiert es recht wenig was die Kirche, Regierung, Ärtze, Institute dazu sagen.

Als ob so ein Thema was mit glaube oder modernheit etwas zutun hat.

Ich bin prinzipiell gegen Abtreibung, weil es für mich ein Lebewesen ist, und man nicht nach einer" naive Nacht " einfach so entschließen kann abzutreiben. Woher nimmt man sich eigentlich dieses Recht raus? Durchs Poppen?

Man soll verantwortung übernehmen für das Handel.

Es kann meinetwegen Ausnahmen machen, aber das kann und will ich nicht entscheiden, dazu sollen sich die Leute damit beschäftigen, die sich damit befassen.

Aber allgemein haben Frauen in dieses Thema, mehr Ahnung als Männer, sie tragen schließlich dieses Lebewesen mit sich.

Mir geht es halt speziell um diese Kategorisierung.

- - - Aktualisiert - - -

Wieder mal totaler Unfug, alles ist rechts was einem nicht passt ... ich wette dass 90% unserer Eltern gegen Abtreibung sind und mit Sicherheit sind die wenigsten "rechts", eher konservativ, und das ist ihr gutes Recht.

Und ich bin der Meinung eine Frau sollte das selbst entscheiden können abzutreben, allerdings nach einer Pflichtberatung.

Es gibt dennoch klassische Rechte und linke Positionen. Aber nur weil man hier und da eine Rechte Position vertritt, ist man noch nicht gleich rechts. Wenn man ständig rechts argumentiert und sich dann beschwert in der rechten Ecke zu landen, sollte man ein dickeres Fell haben.

Erinnert alles an die ultraliberalen Abtreibungsbefürworter in den USA. Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, während man gleichzeitig "support gun control" brüllt und ein Problem damit hat, wenn Waffen auf der Strasse oder der Schule Kinder massenweise umbringen oder jene Kräfte bekämpft, die das seit Jahren machen.

Der Unterschied ist, dass Waffen verbieten auch funktioniert und Länder mit scharfen Waffengesetzen sehr wenige Tote durch Waffengewalt haben. Abtreibung verbieten bringt gar nichts, in Ländern mit harten Abtreibungsverboten wird sogar eher noch mehr abgetrieben (siehe z.B. Lateinamerika).

Von Irland habe ich auch erwartet, dass der Abtreibungsverbot gekippt wird. Die Leute dort sind wesentlich fortschrittlicher als die anderen zwei Länder.

- - - Aktualisiert - - -

Und für die Gegner der Abtreibung. Spendet doch Gelder für diese Frauen und zwar nicht mit nur 1€ wenn ihr schon solche großen Fressen habt obwohl euch das nicht mal betrifft. Von religiösen Fanatikern und Rechtsextremisten ist es auch nicht anders zu erwarten muss man sagen.

Geh du doch zu den chamuge in Afrika und setz dich dort für deine kranken Ansichten ein, da ist es wenigstens verständlich. Cuj ti njega, "fortschrittlicher" im Zusammenhang mit Abtreibung ??

Aber nein, "beli orao" muss immer auf die Minderheit losgehen, dabei werden diese doch immer von euch in Schutz genommen ?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gibt dennoch klassische Rechte und linke Positionen. Aber nur weil man hier und da eine Rechte Position vertritt, ist man noch nicht gleich rechts. Wenn man ständig rechts argumentiert und sich dann beschwert in der rechten Ecke zu landen, sollte man ein dickeres Fell haben.
Es geht hier aber nicht um "hier und da" sondern konkret um Abtreibung, der strippende Smegmaschnüffler behauptet die Befürworter des Verbots seien Rechte, ist das so? Sollten also Abtreibungsgegner schweigen um nicht in die rechte Ecke gedrängt zu werden?

Zu dumm um simplen Kontext zu verstehen. Es war eine Antwort auf diese Aussage.

Dank sakib und Vuko habe ich ja gleich mal gute Beispiele dafür, dass es dabei gar nicht so sehr um die Abtreibung an dich geht, sondern eher um die apolitische Zuordnung des Themas: links = natürlich dafür; rechts = natürlich dagegen.

Darauf die Antwort, dass Rechte so gut wie immer dagegen sind, weil ihnen Frauenrechte egal sind. Seniler Idiot.

Also grundsätzlich verhütet man wenn keine Kinder will.
Sollte man aber doch durch Vergewaltigung oder Unfall schwanger werden ist es gut dass es die Option gibt.

Ich drücke kein Kind raus das ich nicht haben will und um das ich mich nicht kümmern kann.
Lieber abtreiben, statt Adoption.

Viele reden hier immer so als müsse man das Kind als eine Konsequenz oder Strafe für Fehlverhalten austragen. Auch eine Abtreibung hat heftige Konsequenzen,die man dann als Frau zu tragen hat.

Kinder sollte man kriegen wenn an sich bereit fühlt. Finde es gut dass es die Option gibt, man muss sie ja nicht nutzen.
Es geht niemanden außer die Betroffenen was an.
Die Hysteriker haben kein Recht anderen ihre Meinung aufzuzwingen

Zurück
Oben