Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hysterie um Abtreibung

Zu dumm um simplen Kontext zu verstehen. Es war eine Antwort auf diese Aussage.

Darauf die Antwort, dass Rechte so gut wie immer dagegen sind, weil ihnen Frauenrechte egal sind. Seniler Idiot.
ach, jetzt also so gut wie immer :lol: scheiß was auf deinen Kontext, man kann nicht "a" schreiben und dann einfach sagen man hätte es doch in Kontext "b1" gemeint. Hier, damit du dusseliger Balbaner auch weißt was du geschrieben und nochal bestätigt hast:
Wieso ist das überraschend? Es geht um Frauenrechte. Die sind den Rechten herzlich egal, daher ist es auch eindeutig welchen Standpunkt sie haben werden.

Rechts = konservativ, Trottel.
Als Rechtskonservatismus (oft synonym Nationalkonservatismus) wird eine politische Einstellung bezeichnet, die im politischen Spektrum rechts von christlich-konservativen Positionen angesiedelt ist. Dabei bleiben die Rechtskonservativen jedoch im Rahmen der Verfassung und treten anders als die radikaleren Denker der Neuen Rechten nicht für anti-demokratische Staatsformen ein. Der Rechtskonservatismus betont aber wie die Neue Rechte anti-moderne Elemente und stellt die Gemeinschaft vor das Individuum.[SUP][1][/SUP]
[SUP]Aber für Smegmageschädigte ist alles was ihnen nicht passt automatisch rechts[/SUP]

bin prinzipiell dagegen. aber wenn ich bedenke, wer seine brut überhaupt so abtreiben lässt, dann wieder dafür. sollen die linken spinnerinnen ruhig so viele föten zerfetzen lassen bis ihnen die gebärmutter abfault. hauptsache diese leute vermehren sich so wenig wie nur möglich.

giphy.gif
Und du zeigst nur wie dumm du bist :D

Also grundsätzlich verhütet man wenn keine Kinder will.
Sollte man aber doch durch Vergewaltigung oder Unfall schwanger werden ist es gut dass es die Option gibt.

Ich drücke kein Kind raus das ich nicht haben will und um das ich mich nicht kümmern kann.
Lieber abtreiben, statt Adoption.

Viele reden hier immer so als müsse man das Kind als eine Konsequenz oder Strafe für Fehlverhalten austragen. Auch eine Abtreibung hat heftige Konsequenzen,die man dann als Frau zu tragen hat.

Kinder sollte man kriegen wenn an sich bereit fühlt. Finde es gut dass es die Option gibt, man muss sie ja nicht nutzen.
Es geht niemanden außer die Betroffenen was an.
Die Hysteriker haben kein Recht anderen ihre Meinung aufzuzwingen
Völlig richtig, aber die Links-Hysteriker haben auch kein Recht alle "Rechts" zu nennen, die das anders beurteilen und den Fötus/"werdendes Leben" über die Wünsche der Mutter stellen. mMn hat die Mutter in jedem Fall Vorrang, trotzdem würde ich eine Lösung anstreben, in der über eine Beratung besprochen wird, ob es nicht doch einen Weg gibt das Kind zu behalten. Wenn sie es dann immer noch nicht will, dann soll sie legal abtreiben dürfen ohne dafür fertig gemacht zu werden.

Völlig richtig, aber die Links-Hysteriker haben auch kein Recht alle "Rechts" zu nennen, die das anders beurteilt und den Fötus/"werdendes Leben" über die Wünsche der Mutter stellen. mMn hat die Mutter in jedem Fall Vorrang, trotzdem würde ich eine Lösung anstreben, in der über eine Beratung besprochen wird, ob es nicht doch einen Weg gibt das Kind zu behalten. Wenn sie es dann immer noch nicht will, dann soll sie legal abtreiben dürfen ohne dafür fertig gemacht zu werden.

Wenn du abtreiben willst musst du eh voll aufgeklärt werden und jeder arzt der bei Trost ist schickt eine Frau an Anlaufstellen zur Beratung.

Es hat auch nix mit Links oder Rechts zu tun. Sondern mit dem was man persönlich als Mensch verkraften kann.

Ich bin eh kein Freund von Extremen. irgendwann kommt eh der Punkt an dem man sie verhaltenstechnisch nicht mehr auseinanderhalten kann.

Leute müssen einfach kapieren,dass Menschen individuell sind und nicht jedem ihr Weltbild aufzwingen können

Ich bin jemand der politisch eher Mitte ist.
Finde also links und rechts mitunter penetrant nervig , aber in gewissen Dingen stimm ich auch mal zu.
In dem Fall hier bin ich einfach eher für die Seite die eine individuelle Handhabung gewährleistet.
Also die Befürworter. Einfach weil ich eine Option habe die ich nicht nutzen muss aber kann wenn ich es doch als notwendig erachte. Die Gegner schränken mich ein, dass heißt wenn ich die Option nutzen wollen würde oder für notwendig erachte,
dürfte ich es nicht.

Somit siegt für mich die persönliche Freiheit,aber kein links oder rechts.

Schwieriges Thema. Das.Abtreibungsverbot bringt ja ohnehin nichts weil die Menschen dann anderswo abtreiben lassen. Auf der anderen Seite halte ich es für problematisch zukünftige Kindern im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben zu nehmen.

Ich kann auch verstehen, dass vergewaltigte Frauen keine ungewollten Kinder auf die Welt bringen wollen. Oder eben Schwerstbehinderte.

Wer aber aus Lust und Laune abtreiben will, der wird es so oder so tun. Ob legal oder illegal

Es geht hier aber nicht um "hier und da" sondern konkret um Abtreibung, der strippende Smegmaschnüffler behauptet die Befürworter des Verbots seien Rechte, ist das so? Sollten also Abtreibungsgegner schweigen um nicht in die rechte Ecke gedrängt zu werden?

Wie ich schon schrieb, denke ich nicht, dass man gleich rechts ist, nur weil man eine rechte Position bei einem Thema vertritt. Bei der Abtreibung ist es so, dass die Position von rechts vereinnahmt wird. Nun ist es aber so, dass man inzwischen von jeder Seite gleich etikettiert wird, ob nun als rechter oder links-grün-versiffter Gutmensch oder Rechter. Wer Angst davor hat in eine Ecke gedrängt zu werden oder nicht zu seiner Meinung stehen kann, weil ihm wichtiger ist, was andere denken, der sollte dann wohl doch besser schweigen.

Übrigens würde ich sagen, dass es mehr Rechte gibt, die gegen ein Abtreibungsverbot sind, als Linke, die dafür sind.

In wie fern ist gegen Abtreibung sein eine rechte Position?

Weil die Gegnerschaft hier einfach zu sehr von den Rechten gesetzt wurde. Ich würde unterscheiden, ob es für jemanden eine individuelle Gewissensentscheidung ist, das wäre auch der beste Weg damit umzugehen, meiner Meinung nach. Oder ob es eben einfach nur ein Thema ist, wo man auf das Standardrepetoire aus Memes zugreift, um eine rechte Position zu verteidigen. Genau darum geht es mir ja auch in dem Thread

Zurück
Oben