Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

I Love Yu!

neee....du belegst mit deinen aussagen das du keine ahnung hast. ich wette du bist in svaboland geboren und hast jugoslavien ab und zu mal besucht....

Lügt dein Mann etwa auch?

Meine Eltern haben in den 80ern deutlich über ein halbes Jahr auf einen Telefonanschluss warten müssen, und niemand konnte/wollte sagen, warum das eigentlich so lange dauerte, die Leitungen waren in der Straße jedenfalls vorhanden.

das königreich war ne gute idee nur war der könig zu weich......ich hätt euch schon den nationalismus aus den lenden geprügelt meine lieben nicht serbischen mitbürger...... :^^:

.....kiko mir fällt ein beispiel ein zur empfindungsverschiedenheit der menschen.....

...zu silvester war ich in bratislava und mir gefiel die fahrt mit den alten oberleitungsbusen das es noch so einen ostblockcharme hatte.....ich habe nachher meinem besten freund (slowake, geboren in bratislava) von der fahrt mit den alten busen (nicht falsch verstehen, das sind keine touristenbusse sondern normale linienbusse) erzählt......sein erster kommentar: idioten.......rückständige menschen.....wegen solchen sachen hat mein vater mit uns die csfr (damalige tschechoslowakei) verlassen.....

....d.H. sein vater empfand den damaligen stand als rückständig......die frage wäre nun, darf man ihn deswegen verurteilen?.......sollten alle bürger damals solidarisch das gegenteil empfinden.....?!.....

Ich verstehe auch ansonsten sehr schlecht was Du uns erklären möchtest aber diesmal
verstehe ich gar nichts? Was ist jetzt der Fazit? Diese Technik die 20 Jahre alt ist?
In Beograd fahren immer noch die Troleybusse aus der Zeit von Tito und keinen stört das.
Was ist überhaupt da rückständig?
Und , wer sollte ( weiss ich nicht genau von wo) irgendwelche Neue,
Moderne bezahlen?

In Karlsbad stehen immer noch ( und die werden ewig da so stehen) die Namen der Strassen,
Denkmäller mit Marx,Lenjin,Rosa Luxemburg als Zentralfiguren in den Parks und das ist eine
Zierde für diese Perle vom Kurort.

ja das waren sie.....ich spühr wehmut und verlangen in deinem posting....

natürlich...heute sind Ungarn und Österreich ...Freunde der Kroaten und bald auch in der EU wiedervereint....
icon_a8fc362a9a42e1174bda8e9a06f62c1a

Zurück
Oben