Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ibrahimovic Katholisch

Darf ich kurz anmerken, dass die Eltern von Ibrahimovic scheinbar ihm eh nie die Muttersprache beigebracht haben und er noch dazu seine Karriere recht jung beginnen musste, die ihm doch viel Zeit nahm? Kann ja dennoch stolz auf seine Heimat und auf seine Wurzeln ohne die Sprache zu sprechen. Gibt viele assimilierte Burgenlandkroaten die nicht burgenlandkroatisch sprechen aber dennoch stolz auf ihre Wurzeln sind.
 
Darf ich kurz anmerken, dass die Eltern von Ibrahimovic scheinbar ihm eh nie die Muttersprache beigebracht haben und er noch dazu seine Karriere recht jung beginnen musste, die ihm doch viel Zeit nahm? Kann ja dennoch stolz auf seine Heimat und auf seine Wurzeln ohne die Sprache zu sprechen. Gibt viele assimilierte Burgenlandkroaten die nicht burgenlandkroatisch sprechen aber dennoch stolz auf ihre Wurzeln sind.

Also Ösis?
:D

SO wie ich :D stolzer Albaner ohne Sprache zu sprechen.
 
Darf ich kurz anmerken, dass die Eltern von Ibrahimovic scheinbar ihm eh nie die Muttersprache beigebracht haben und er noch dazu seine Karriere recht jung beginnen musste, die ihm doch viel Zeit nahm? Kann ja dennoch stolz auf seine Heimat und auf seine Wurzeln ohne die Sprache zu sprechen. Gibt viele assimilierte Burgenlandkroaten die nicht burgenlandkroatisch sprechen aber dennoch stolz auf ihre Wurzeln sind.

darfst anmerken was du willst, traurig finde ich es trotzdem. Vor allem in Bezug auf die nächsten Generationen!
Stolz....tolles Wort.
 
Darf ich kurz anmerken, dass die Eltern von Ibrahimovic scheinbar ihm eh nie die Muttersprache beigebracht haben und er noch dazu seine Karriere recht jung beginnen musste, die ihm doch viel Zeit nahm? Kann ja dennoch stolz auf seine Heimat und auf seine Wurzeln ohne die Sprache zu sprechen. Gibt viele assimilierte Burgenlandkroaten die nicht burgenlandkroatisch sprechen aber dennoch stolz auf ihre Wurzeln sind.

das sind opfer.
 
Also Ösis?
:D

SO wie ich :D stolzer Albaner ohne Sprache zu sprechen.

Ja kann man so sagen.

Nation ist im Endeffekt eh was bedeutungsloses für mich, aber neutral betrachtet, kann man auch ohne Sprache stolz auf die Wurzeln sein und sich nicht als Schwede deklarieren zu müssen (was bei ihm vielleicht jetzt nicht der Fall ist).
 
Ibra wuchs mit seiner alleinerziehenden Mutter auf, die Eltern waren geschieden. Die Mutter ist Kroatin, also logisch.
 
sesar ronaldo und messi sind auch katholiken bös geil, ne :D


ja :hurrhurr:



kaka-horizontal.jpg
 

Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass nicht jeder das Privileg hat seine Sprache von klein auf, wo es am leichtesten ist, zu lernen. Sei es die Beschäftigung der Eltern, das nichtwollen von Eltern (was ich nicht verstehe, denn Sprachen sind immer gut) oder der eigene Druck von klein auf eine Karriere zu beginnen.

darfst anmerken was du willst, traurig finde ich es trotzdem. Vor allem in Bezug auf die nächsten Generationen!
Stolz....tolles Wort.

Geh blödsinn, dafür kann er den Kindern italienisch beibringen. Ist natürlich schade, dass er dieses serbokroatisch nie gelernt hat, obwohl die Eltern das hätten machen können, er selber hatte ja scheinbar nie Chance sowas zu erlernen. So schlecht spricht er auch nicht (gibt im BF schlimmere), kanns wahrscheinlich auch verstehen, aber mein Gott, eine Fußballerkarriere bietet dir manchmal nicht mal die Chance die Sprache im Land des derzeitigen Vereines zu lernen, obwohl man dort Jahre verbringt.

Stolz kann er trotzdem sein.
 
Zurück
Oben