Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ibrahimovic Katholisch

Den Zinken kann er nicht von seiner Mutter haben, sowas habe ich in Cro noch nie gesehen, könnte ein osmanisches Gen-Relikt sein ...
 
Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass nicht jeder das Privileg hat seine Sprache von klein auf, wo es am leichtesten ist, zu lernen. Sei es die Beschäftigung der Eltern, das nichtwollen von Eltern (was ich nicht verstehe, denn Sprachen sind immer gut) oder der eigene Druck von klein auf eine Karriere zu beginnen.



Geh blödsinn, dafür kann er den Kindern italienisch beibringen. Ist natürlich schade, dass er dieses serbokroatisch nie gelernt hat, obwohl die Eltern das hätten machen können, er selber hatte ja scheinbar nie Chance sowas zu erlernen. So schlecht spricht er auch nicht (gibt im BF schlimmere), kanns wahrscheinlich auch verstehen, aber mein Gott, eine Fußballerkarriere bietet dir manchmal nicht mal die Chance die Sprache im Land des derzeitigen Vereines zu lernen, obwohl man dort Jahre verbringt.

Stolz kann er trotzdem sein.

Schwachsinn. Gerade als Fußballer hast du die Möglichkeit ja sogar die Pflicht Sprachen zu lernen. Was hat ein Martinez mit Deutschland zu tun? Nix, ausser das er hier spielt für ein paar Jahre, trotzdem büffelt er deutsch und geht in eine Privatschule. Wäre der Wille da gewesen, wäre das sicher kein Problem.
Stolz kann er auf seine sportlichen Leistungen sein...
Was seinen Stolz zu seinem "Vaterland" angeht, kann er sich den genauso gut in die Haare schmieren....
 
Schwachsinn. Gerade als Fußballer hast du die Möglichkeit ja sogar die Pflicht Sprachen zu lernen. Was hat ein Martinez mit Deutschland zu tun? Nix, ausser das er hier spielt für ein paar Jahre, trotzdem büffelt er deutsch und geht in eine Privatschule. Wäre der Wille da gewesen, wäre das sicher kein Problem.
Stolz kann er auf seine sportlichen Leistungen sein...
Was seinen Stolz zu seinem "Vaterland" angeht, kann er sich den genauso gut in die Haare schmieren....

Ha! Martinez... Der Martinez kam nach München. Dort hatte man von Anfang an mit ihm Geduld und richtet auch teilweise seine Trainingseinheiten etc. auf den Sprachkurs, den er jetzt hat, denn den Vorständen ist das enorm wichtig. Aber nicht jeder Fußballer hat solche Vorstände.

Was die Muttersprache angeht: Der Mann hatte schon wichtigere Sachen zu tun, als serbokroatisch zu perfektionieren. In Niederlande musste er sich früh durchsetzen, in Italien musste er sich beweisen und so ging das weiter. Fußball bietet eben wenig Privatleben.
 
Ha! Martinez... Der Martinez kam nach München. Dort hatte man von Anfang an mit ihm Geduld und richtet auch teilweise seine Trainingseinheiten etc. auf den Sprachkurs, den er jetzt hat, denn den Vorständen ist das enorm wichtig. Aber nicht jeder Fußballer hat solche Vorstände.

Was die Muttersprache angeht: Der Mann hatte schon wichtigere Sachen zu tun, als serbokroatisch zu perfektionieren. In Niederlande musste er sich früh durchsetzen, in Italien musste er sich beweisen und so ging das weiter. Fußball bietet eben wenig Privatleben.
Wie viele Profi-Fußballer kennst du? Hab ich mir gedacht.....
Seine Priorität lag eben nicht auf seiner Muttersprache, und seine Eltern hatten wohl auch kein Interesse ihm das beizubringen. Wenn man darauf stolz sein will, von mir aus...ich wäre es nicht.
Wenn meine Kinder mit 25 Deutsch und kroatisch gleich gut beherrschen dann bin ich stolz das mir und ihnen das gelungen ist....aber von Stolz zu sprechen nur weil meine Vorfahren aus einem bestimmten Land kommen? Passt nicht
Damit sollte auch gut sein mit dem Thema
 
ibrahimovic klingt auch sehr katholisch

- - - Aktualisiert - - -

Den Zinken kann er nicht von seiner Mutter haben, sowas habe ich in Cro noch nie gesehen, könnte ein osmanisches Gen-Relikt sein ...

hahahhahahahahaaa....laze ti tusnjaca......grade viele kroaten haben ganz schöne zinken
 
Zurück
Oben