Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TH="class: headerSort"]Kroatien

Popis
[/TH]
[TH="class: headerSort"]

Jugosloveni
[/TH]
[TH="class: headerSort"]

u %

[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[/TD]
[TD]84.118[SUP][9][/SUP][/TD]
[TD]1,90
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[/TD]
[TD]379.057[SUP][9][/SUP][SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]8,24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[/TD]
[TD]106.041[SUP][10][/SUP][SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]2,22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2001[/TD]
[TD]176[SUP][11][/SUP][SUP][12][/SUP][/TD]
[TD]0,004[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011[/TD]
[TD]331[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]0,008
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

BiH

[TR]
[TH="class: headerSort"]Popis
[/TH]
[TH="class: headerSort"]Jugosloveni[/TH]
[TH="class: headerSort"]u %[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]43.796[/TD]
[TD]1,17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]326.316[/TD]
[TD]7,91[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]242.682[/TD]
[TD]5,54[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Serbien

[TR]
[/TH]
[TH="class: headerSort"]Jugosloveni
[/TH]
[TH="class: headerSort"]u %
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[/TD]
[TD]123.824[SUP][7][/SUP][/TD]
[TD]1,47[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[/TD]
[TD]456.623[SUP][8][/SUP][/TD]
[TD]4,90
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[/TD]
[TD]320.168[/TD]
[TD]4,09[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2002[/TD]
[TD]80.721[SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP][/TD]
[TD]1,08[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011
[/TD]
[TD]23.303[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]0,32 ---> hätte ich persönlich nicht gedacht [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Slowenien

[TR]
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1961[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]2.784[/TD]
[TD]0,17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]6.616[/TD]
[TD]0,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]25.615[/TD]
[TD]1,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]12.075[/TD]
[TD]0,63[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2002[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]527[/TD]
[TD]0,03
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Makedonien

[TR]
[/TH]
[TH="class: headerSort"]u %
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]3.652[/TD]
[TD]0,22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[SUP][4][/SUP][/TD]
[TD]15.673[/TD]
[TD]0,82[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Montenegro

[TR]
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1971[/TD]
[TD]10.943[SUP][3][/SUP][/TD]
[TD]2,07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1981[/TD]
[TD]33.146[SUP][4][/SUP][/TD]
[TD]5,67[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1991[/TD]
[TD]26.159[SUP][5][/SUP][/TD]
[TD]4,25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2002[/TD]
[TD]1.860[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]0,30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011[/TD]
[TD]1.154[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]0,19
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Man kann den Zerfall auch an den Zahlen deutlich erkennen. Nach Jugoslawien wollten viele nicht mehr so richtig Jugoslawen sein :D

Mir ist es auch relativ egal als was sich Menschen sehen oder nicht, wenn sie Jugos sein wollen dann sollen sie es sein.

Ali sto su nas jebali, jebali su nas -- fajront.

das einzigste was es nach dem zerfall gibt, sind neue staaten..die eine sprache sprechen und verschiedene religionen ausleben..
so sieht es von außen aus. jetzt koennen kroaten, bosnier kommen und alles moegliche sagen...doch ausser der religion ist alles gleich bei diesen staaten...darum ist es immer noch unklar, warum es nicht ein Volk ist mit halt verschiedene religionen.

Wer sagt das? Ich weiß jetzt nicht genau wie es zwischen den Kroaten ,Bosniern und Serben ist ,aber ich kann mit Sicherheit sagen ,das die Sprache ,Kultur ,Folklore etc. der Makedonier sich sehr stark von den Anderen unterscheidet. Aber gut ,ihr könnt sagen und denken was ihr wollt. Das kann man nicht ändern und ich denke jeder hat so seine Meinung dazu.

Nennt sich Jugonostalgija bzw. Jugosphäre, habe auch schon darüber geschrieben.

Lasst die Leute doch sein, was sie wollen. Und selbst wenn sie Bürger vom Takka-Tukka-Land oder Nimmerland sein wollen.
Sie haben ihre eigenen, ganz persönlichen Gefühle und Gründe.

Mir ist ein Rätsel, wie man ständig andere als dumm bezeichnen kann, wenn man seinen eigenen Standpunkt nicht logisch erklären kann.

Inwiefern hast Du das ganze bitte schön logisch erklärt? Deine Aussage ist nichts weiter als eine dumme Verschwörungstheorie und gleichzeitig auch eine Unterstellung gegen Deutschland, welchen Vorteil davon gehabt haben soll, dass es kein Jugoslawien mehr gibt, ist mir echt ein Rätsel, vor allem da dieses ehemalige Land bzw. die Nachfolgestaaten nicht einmal direkte Nachbarländer sind und auch nicht in der EU.

Wenn der sich aber als Kroate und nicht als Jugoslawe bezeichnet ,ist das klar genug ,oder? Ansinsten hätte der gesagt ich bin ein Yugo oder Ex-Yugoslawe etc.
Aber sowas wie Yugoslawe als Ethnie gibt es nicht.

Ich verstehe das schon was du meinst, hat auch kejo erwähnt, wenn man das heute objektiv zu sehen versucht, scheinen die Jugoslawen eher eine Ethnien-Gruppe als eine eigene Ethnie zu sein. Das ist aber im Grunde alles subjektiv, die Ethnien sind nicht etwas festes sondern sie verwandeln sich die ganze Zeit. Wenn einige sich keiner der kleineren Ethnien richtig zuordnen wollen und sich auch ihre Ethnie nur als jugoslawisch definieren können, ist ihr gutes Recht, oder?

Jugoslawen ist für mich vorallem eine Bezeichnung mehrer Völker und da es kein Jugoslawien mehr gibt, bezeichnen sich nur noch Idioten so, oder stellen sich Deutsche als Germanen vor? Lol

wieso sollt man als mischling jedem sagen. ich bin ein viertel dies,ein viertel jenes,ein viertel.....
mit einem wort ich bin jugo.

wenn man lediglich makedone ist, hat man leicht reden. :lol:

wieso sollt man als mischling jedem sagen. ich bin ein viertel dies,ein viertel jenes,ein viertel.....
mit einem wort ich bin jugo.

wenn man lediglich makedone ist, hat man leicht reden. :lol:

Was ist aber wen zb dein Urgrossvater Südamerikaner war?? Macht ja dein Jugo nicht mehr so Sinn :lol:

Oder wen jemand viertel argentinier ist, viertel brazil, viertel kolumbianer und viertel chilene, soll er einfach Latino sagen?? :lol:

Ich verstehe das schon was du meinst, hat auch kejo erwähnt, wenn man das heute objektiv zu sehen versucht, scheinen die Jugoslawen eher eine Ethnien-Gruppe als eine eigene Ethnie zu sein. Das ist aber im Grunde alles subjektiv, die Ethnien sind nicht etwas festes sondern sie verwandeln sich die ganze Zeit. Wenn einige sich keiner der kleineren Ethnien richtig zuordnen wollen und sich auch ihre Ethnie nur als jugoslawisch definieren können, ist ihr gutes Recht, oder?

Ja ,aber es ist zum Beispiel in Makedonien nur ein kleiner Teil ,der sich als Jugoslawen bezeichnet. Ich hätte es verstanden ,wenn es knapp die Hälfte oder mehr wären ,aber das ist nur ein kleiner Bruchteil. Und es ist klar ,das eine Ethnie ständig im Wandel ist ,aber man nicht sagen ,das während der Jugo-Zeit eine einzige Ethnie bestanden hat und nach dem Zerfall Jugoslawiens waren plötzlich alle unterschiedlich. Deswegen frage ich ja auch was war vor der Jugo-Zeit. Da gab es den Begriff Jugoslaweien ja nicht einmal?!

Was ist aber wen zb dein Urgrossvater Südamerikaner war??

Oder wen jemand viertel argentinier ist, viertel brazil, viertel kolumbianer und viertel chilene, soll er einfach Latino sagen?? :lol:

dein beispiel hat diese möglichkeit eben nicht. ein jugo schon. vor allem, weil man z.B. in deutschland sowieso diese antwort akzeptiert.

Zurück
Oben