Ich erkenne Fortschritt, wenn ich ihn sehe.
Guter Punkt, die Leute sind einfach zu dämlich für alles, wo man sich irgendwie zusammenraufen müsste. Soll halt jeder Garten seine eigene Republik ausrufen, jebo ih patak.
Stimmt, das hat mich damals auch überrascht, sofort hinter der österreichischen Grenze wurde es dunkel. Kannte ja bis dahin als Beispiel nur die freie, etwas eingemauerte DDR.
In Sloweniein hatten sie ja noch Taschenlampen, war ja schliesslich ein Hi-Tec-Staat, aber schon in Belgrad liefen die Leute mit Fackeln rum...
In Skopje hätte der Lokführer beinahe nicht angehalten, so duster wars da. Ich hab dann aber den Schaffner mit 10 (West-)Mark davon überzeugt, das ich unbedingt aussteigen wollte...
Das Esels-Kutschen-Taxi brachte mich dann zu unserem Zeltlager...
So fing alles an.
Wer YU mit Nordkorea vergleicht, muss einen Pfeil im Kopf haben, aber einen gaaaanz grossen...
Kommunismus wurde nie erreicht..Sozialismus =/= Kommunismus
Wenn man sich mal Nationen wie Deutschland, Frankreich usw anschaut da muss man wirklich neidisch werden wie die es geschafft haben so eine Grösse und Stabilität zu erreichen.
Wenn man sich mal Nationen wie Deutschland, Frankreich usw anschaut da muss man wirklich neidisch werden wie die es geschafft haben so eine Grösse und Stabilität zu erreichen.
Kommunismus Experten.:
Auch wenn das kommunistische China in den nächsten Jahren zur grössten Wirtschaftsmacht aufgestiegen wird, muss Nordkorea als negativ Beispiel herhalten müssen.
Guter Punkt, die Leute sind einfach zu dämlich für alles, wo man sich irgendwie zusammenraufen müsste. Soll halt jeder Garten seine eigene Republik ausrufen, jebo ih patak.
Das hat aber auch Jahrhunderte gebraucht und sehr viele Menschenleben gekostet.
Der Zerfall Jugoslawiens hat mich beschäftigt, wäre ja mal fast Jugo geworden. Nach Titos Tod kam eben viel zusammen: Weltwirtschaftskrise, Ölkrise und vor allem die falschen Politiker...
Weniger Egoismus und Machtgier von verschiedenen Seiten und YU würde es immer noch geben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen