G
Guerrier
Guest
Schade, dass das BF nicht nur aus Leuten wie mir besteht, Amphion würde nie ne Antwort kriegen![]()
Hast recht, der Clown ist keiner beachtung Wert.
Schade, dass das BF nicht nur aus Leuten wie mir besteht, Amphion würde nie ne Antwort kriegen![]()
Wärst du als Serbe geboren, wärst du dann stolzer Serbe?
Nicht irritieren lassen, Kulturträger, sie können nur in der Kategorie Nationalismus denken, nichts anderes kennen sie.
Sprichtst Du von Kultur, kommen sie mit Nationalismus auf; und bezichtigen Dritte des Rassismus.
Schlimmer geht es nimmer.
Beachte wer hier laufend als Nationalist auftritt:
aber
- die Serben verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Serbien in Stadien außerhalb Serbiens.
- die Griechen verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Griechenland in Stadien außerhalb Griechenlands.
- die Montenegriner verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Montenegro in Stadien außerhalb Montenegros.
- die Kroaten verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Kroatien in Stadien außerhalb Kroatiens.
- die Bulgaren verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Bulgarien in Stadien außerhalb Bulgariens.
- die Deutschen (einst NS-Deutschland!) verschicken keine Drohnen mit Fahnen von Groß-Deutschland in Stadien außerhalb Deutschlands.
- die Albaner verschicken Drohnen mit Fahnen von Groß-Albanien in Stadien außerhalb Albaniens, und unternehmen weitere Aktivitäten, bishin zur Unterschriftensammlung von mind. 1 Mio Unterschriften, um einen nationalen Anspruch auf Gebiete in Montenegro, Serbien (ausserhalb Kosovos), FYROM und Griechenland zu präsentieren (die Unterschriftenaktion wird von einem angeblichen Wissenschaftler forciert!)
Würden sich die anderen Ethnien des Balkans gleich der letzterwähnten verhalten, dann würde der Balkan nur so brennen.
Es wird Zeit, dass die vernunftsfähigen Politiker des Balkans sich zusammenfinden und eine Koalition des Friedens schnüren, um solche nationalistischen Elemente zu bannen.
Konkludent dazu:
Für eine Gemeinschaft als gemeingefährlich eingestufte Wesen werden aus dieser Gemeinschaft herausgenommen, um beide Seiten zu schützen.
Den Vorschlag von Hrvat fand gut: wenn keiner auf Amphions Vorträge antworten würde, dann hätte er wieder mehr Zeit, in die TV Live-Diskussionen zu gehen. Win-Win für alle!Möge die Drohne auf deinem Kopf landen.
Damals haben sie noch alle ihre Sprache gesprochen und ihre Kultur gepflegt, wie sieht es heute aus? Gibt es Schulen, an denen ihre Sprache gefördert wird, gibt es Verbände, die in Griechenland zugelassen sind und sich mit solchen Dingen auseinandersetzen und vom Staat zusätzlich unterstützt werden? Gibt es offizielle Gesetze, Rechte und Regelungen für Minderheiten? Wieso werden Minderheiten in Griechenland nicht wie in Kosovo oder Albanien gezählt?
Das, mein lieber Alleswisser, hat für mich nichts mit Integration zu tun, eher eine Form der Assimilation. Was damals war, das gilt nicht für heute. Die Situation in der Region hat sich geändert. Damals kämpften Albaner für die eine oder die andere Seite, manche sahen sich als Osmanen oder Türken (Türke damals gleichgestellt mit Muslim), andere wollten mit den Griechen kämpfen und leben. Jeder Mensch kann und sollte das frei entscheiden. Aber heute zu behaupten, dass das keine Albaner sind, ist richtig dreist. Einmal das und parallel dazu Albaner zu beleidigen. Man sollte als Grieche, wie auch als Türke stolz und dankbar sein, dass Albaner auf ihrer Seite Blut gelassen haben und das nicht zu knapp.
Arvaniten sind Albaner Punkt.
Ich glaube nicht, dass du in der Position bist oder überhaupt das Wissen hast feststellen zu können, inwiefern sich Menschen eines Volkes mit der Zeit vermischt haben. Das Internet und die Bücher wissen auch nicht alles, weil die Menschen, die die Texte geschrieben und verbreitet haben auch nicht Allwissende waren.
DENNOCH ändert das nichts daran, dass wenn man von Arvaniten spricht, gerne mal eine Vermischung erwähnt, um sie griechischer zu machen. Die Wahrheit ist aber, dass es etwas ganz normales ist, dass sich benachbarte Völker mischen, ob sprachlich, kulturell oder ethnisch, sozusagen nicht der Rede wert.
Damals haben sie noch alle ihre Sprache gesprochen und ihre Kultur gepflegt, wie sieht es heute aus? Gibt es Schulen, an denen ihre Sprache gefördert wird, gibt es Verbände, die in Griechenland zugelassen sind und sich mit solchen Dingen auseinandersetzen und vom Staat zusätzlich unterstützt werden? Gibt es offizielle Gesetze, Rechte und Regelungen für Minderheiten? Wieso werden Minderheiten in Griechenland nicht wie in Kosovo oder Albanien gezählt?
Das, mein lieber Alleswisser, hat für mich nichts mit Integration zu tun, eher eine Form der Assimilation. Was damals war, das gilt nicht für heute. Die Situation in der Region hat sich geändert. Damals kämpften Albaner für die eine oder die andere Seite, manche sahen sich als Osmanen oder Türken (Türke damals gleichgestellt mit Muslim), andere wollten mit den Griechen kämpfen und leben. Jeder Mensch kann und sollte das frei entscheiden. Aber heute zu behaupten, dass das keine Albaner sind, ist richtig dreist. Einmal das und parallel dazu Albaner zu beleidigen. Man sollte als Grieche, wie auch als Türke stolz und dankbar sein, dass Albaner auf ihrer Seite Blut gelassen haben und das nicht zu knapp.
Zum Thema Arvaniten: Griechen oder Albaner
Was man verstehen muss, wenn man über Griechen spricht, ist dass es sich um eine Kulturnation handelt. Und das ist eigentlich schon etwas, worauf man sich stolz sein kann. Was für Herkunft man hat, oder was für Sprache seine Vorfahren vor 500 Jahren gesprochen haben, oder welches Blut man hat, spielt dabei keine Rolle. In diesem Sinne sind heute die Arvaniten und Vlachen genau so griechisch wie jeder andere Grieche. Ich bin auch ziemlich sicher, dass in meinen Venen kaum antikes-hellenisches Blut fließt, das macht mir aber nicht weniger griechisch. Dass die Arvatiten albanischer Herkunft sind, kann man nicht bestreiten, trotzdem sind sie 100% griechisch.
Die Minderheitenpolitik Griechenlands ist eine andere Frage, da gibt es natürlich schon kritikwürdige Aspekte. Man muss aber im Kopf haben: diese Politik wurde auch von Arvaniten gestaltet, weil sie vom Anfang an am Aufbau des griechischen Staates beteiligt waren, und immer hohe Stellen darin hatten (bis Ministerpräsidenten oder Diktatoren).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen