Als was sich jemand sieht oder nicht, das sollte jedem selbst überlassen sein, mir geht es nur darum, dass man den Arvaniten die albanische Herkunft abstreiten möchte und da geht es auch nicht darum, ob ich mich, als Muslim und Albaner mit ihnen identifizieren kann. Fakt ist, dass es Albaner gab, die mit den Griechen den Glauben teilten und teilen und sie sich zu ihnen hingezogener fühlten und fühlen, das ist ein Fakt für die Griechen, aber auch für die Albaner.
Und dass Arvaniten quasi selbst dazu beigetragen haben, dass ihre albanische Vergangenheit immer mehr in Vergessenheit gerät, ist nicht Aussagekräftig in Bezug auf das ganze Volk. Es gab immer Menschen aus dem eigenen Volk, die ihr Volk verkauft und belogen haben.
Als was sich jemand sieht oder nicht, das sollte jedem selbst überlassen sein, mir geht es nur darum, dass man den Arvaniten die albanische Herkunft abstreiten möchte und da geht es auch nicht darum, ob ich mich, als Muslim und Albaner mit ihnen identifizieren kann. Fakt ist, dass es Albaner gab, die mit den Griechen den Glauben teilten und teilen und sie sich zu ihnen hingezogener fühlten und fühlen, das ist ein Fakt für die Griechen, aber auch für die Albaner.
Und dass Arvaniten quasi selbst dazu beigetragen haben, dass ihre albanische Vergangenheit immer mehr in Vergessenheit gerät, ist nicht Aussagekräftig in Bezug auf das ganze Volk. Es gab immer Menschen aus dem eigenen Volk, die ihr Volk verkauft und belogen haben.
@ Allih
Verallgemeiner nicht zu viel, es ging um Griechenland, als Beispiel nannte ich Kosovo und Albanien, da muss man nicht weitergehen. Und was deine Frage angeht, sie ist mir egal oder gingst du etwa auf meine Aussagen ein, zB. das Arvaniten Albaner sind bzw. eine albanische Abstammung haben?
Du diskutierst gerne über Tausend andere Dinge, aber kommst nie zum Punkt, ich habe auch keine Lust mich über mehr Gedanken zu machen, meine Aussage bleibt: Arvaniten sind Albaner, arvanitisch ist albanisch.
PS: Du tust manchmal echt auf Korrespondent aus Griechenland, der irgendwie über alles Bescheid weiß.![]()
Sind die vlachen in Albanien auch Verräter am rumänischen Volk? Hab mal gehört das die zu den größten Patrioten gehören in Albanien. Ist "Panajot Pano" (die albanische Fussball Legende) der ja eine griechische Herkunft aus nordepirus hatte sich aber als albaner Gefühl hatt auch ein Verräter am griechischen Volk?
@ Allih
Verallgemeiner nicht zu viel, es ging um Griechenland, als Beispiel nannte ich Kosovo und Albanien, da muss man nicht weitergehen. Und was deine Frage angeht, sie ist mir egal oder gingst du etwa auf meine Aussagen ein, zB. das Arvaniten Albaner sind bzw. eine albanische Abstammung haben?
Du diskutierst gerne über Tausend andere Dinge, aber kommst nie zum Punkt, ich habe auch keine Lust mich über mehr Gedanken zu machen, meine Aussage bleibt: Arvaniten sind Albaner, arvanitisch ist albanisch.
PS: Du tust manchmal echt auf Korrespondent aus Griechenland, der irgendwie über alles Bescheid weiß.![]()
PPS: Albaner aus der Türkei sind auch gerne Türken, was nicht bedeutet, dass man ihnen ihre albanische Herkunft abspricht, so wie es Griechen bei Albanern aus Griechenland (Arvaniten) tun.
Du gehst jetzt in eine ganz andere Richtung. Es geht hier nicht um Verrat, es geht hier darum, dass es ein Fakt ist, dass die Albaner nicht nur auf einer Seite kämpften. Und nur weil die Mehrheit von uns muslimisch ist, bedeutet das nicht, dass orthodoxe Albaner keine Albaner sind oder dass Albaner, die sich einst mit anderen Albanern bekriegt haben keine Albaner sind.
Ich bin nicht so beschränkt oder gar rassistisch, dass das eine Basis meines Alltags ist nachzudenken, was jemand ist oder als was sich jemand sieht, jeder findet irgendwo sein Glück. Ich habe nie behauptet, dass das albanische Blut irgendwie rein und arisch ist, sowas ist Schwachsinn und nur zu belächeln. Genauso ist es auch bei anderen Völkern.
Wenn man aber weiß, dass Arnavit Albaner bedeutet und man arnavitisch hört und es ganz klar albanisch ist, dann kann man das doch nicht abstreiten und als einen griechischen Dialekt bezeichnen, was ich auch schon leider mal gehört habe.
Ich kann den Namen "Kosovo" doch auch nicht als albanisch nennen, weil es ein slawischer Name ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen