Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

der mann meint es gut. er kann ihnen kein essen geben, dafür gibt er ihnen hoffnungen. ich finde daran nichts verwerflich.
bitte, verarschen kann ich mich alleine, komm jetzt nicht mit so abgedroschenen Phrasen, das Letzte was diese Leute brauchen sind die religiösen Hirngespinnste weißer Knilche, verpackt als "Hoffnung" ... ich kann als Diplomat nicht aussprechen, wohin er sich seine Hoffnung schieben kann

bitte, verarschen kann ich mich alleine, komm jetzt nicht mit so abgedroschenen Phrasen, das Letzte was diese Leute brauchen sind die religiösen Hirngespinnste weißer Knilche, verpackt als "Hoffnung" ... ich kann als Diplomat nicht aussprechen, wohin er sich seine Hoffnung schieben kann

dazu kann ich nur folgendes sagen:
der mann meint es gut. er kann ihnen kein essen geben, dafür gibt er ihnen hoffnungen. ich finde daran nichts verwerflich.

würde ich dort am existenzminimum leben, wäre ich unmenschlich erfreut zu hören, dass es evtl ein weiteres leben gibt, in dem ich nicht leiden muss.

In Deutschland gibt es über 1 Million fundamentalistische Christen. Und wir haben Angst vor wem? Sie nennen sich “Evangelikale” und haben oft etwas dagegen “fundamentalistisch” genannt zu werden. Aber sie haben auch etwas gegen Schwule, außerehelichen Sex, die Evolutionslehre und Nicht-Christen, denn sie haben einen Absolutheitsanspruch, jede andere Religion wird als Irrweg angesehen und Dialog der Religionen findet nur unter missionarischen Gesichtspunkten statt. Würg. Und sie predigen das Wohlstandsevangelium, also dass Geldvermögen sichtbare Beweise für Gottes Gunst seien. Deswegen, oder aus einem anderen Grund, wird Geld gescheffelt, damit sich die Kirchenführer, oft TV-Evangelisten, ein luxuriöses Leben leisten können.
Einer davon ist Reinhard Bonnke, genannt der “Mähdrescher Gottes”, der vor allen Dingen in Afrika, aber auch in Deutschland tausende Menschen in großen Hallen und Stadien versammelt und ihnen dann Mist erzählt. Und ihnen Geld aus der Tasche zieht. Aber sagt, er würde sie heilen.
...
...
Evangelikaler Prediger weckt nigerianischen Priester von den Toten auf!

Video: Reinhard Bonnke in Stuttgart - Video - YouTube

mit Hoffnung geben hat das wenig zu tun... mit Ziel erfüllen sicherlich... :D

Zuletzt bearbeitet:

Seriösere Quellen findet man bei Google auch nicht, wie? :D
Da muss man halt aus irgendwelchen Blogs zitieren.
Der Text hat keine Argumente. Er hat sich nur zum Ziel gesetzt, unerwünschte Personen verächtlich zu machen.

Die Gottesdienste in Afrika kosten übrigens keinen Eintritt (das könnten sich die Leute da auch gar nicht leisten). Der gesamte Aufwand wird großteils durch Spenden finanziert. Und ob das Leben in Nigeria so luxuriös ist, weiß ich auch nicht. Immerhin missioniert er seit 40 Jahren dort.
Die Aussagen im Text haben keinen Wahrheitsgehalt, pure Verleumdung.

Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich nur folgendes sagen:

würde ich dort am existenzminimum leben, wäre ich unmenschlich erfreut zu hören, dass es evtl ein weiteres leben gibt, in dem ich nicht leiden muss.
was für eine zynische gequirlte Scheiße, dafür sollte man dich verwarnen ... wessen fake bist du?

was für eine zynische gequirlte Scheiße, dafür sollte man dich verwarnen ... wessen fake bist du?

wenn du kein anständiges gegenargument hast solltest du auch meine beiträge nicht zitieren.

stell dir vor du gehst in die notaufnahme, hast dir irgendwo reingeschnitten und hockst da und wartest... wär doch angenehm wenn ne schwester vorbei kommt und sagt "keine sorge, man kümmert sich gleich um dich" <- das is ne psychologische methode um die patienten zu beruhigen

und was der prädiger dort in afrika tut ist im grund nichts anderes

Zurück
Oben