Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

dazu kann ich nur folgendes sagen:
der mann meint es gut. er kann ihnen kein essen geben, dafür gibt er ihnen hoffnungen[/B]. ich finde daran nichts verwerflich.

würde ich dort am existenzminimum leben, wäre ich unmenschlich erfreut zu hören, dass es evtl ein weiteres leben gibt, in dem ich nicht leiden muss.

In dieses Thema ging es doch um Muslime die zum Christentum konvertieren. Im Islam glaubt man doch auch an ein Leben nach dem Tod, somit versteh ich nicht wie du zu dieser Aussage kommst.:confused:
 
Na, mit welchem der beiden Herren hast du denn gesprochen, wenn du mir die Frage erlaubst?
mit viele in Foren.... und über sein Heil Predigt auch viel bei Youtube gesehen... :D

Im Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen.
ja da is der Unterschied, doch wo ist die Wahrheit? :D

Und wo zieht man die Grenzen?
Da wo die angebliche Wahrheit ankommt und der andere mit andere Wahrheit, zu beenden versucht... :D


Immer noch schön, dass Demokratie nach dem Mehrheitsprinzip verfährt. So lange wird es auch Religionsfreiheit geben.
habe nichts gegen "Religion"-freiheit , sondern gegen lügen, falsche und leere Wörter mit der Versucht wird mehrheit zu gewinnen, Wörter die eigentlich Religionsfreiheit mit Wahrheitsgehalt schaden...

ich halte nichts davon eigene Wahrheit über Gottes Wahrheit zu stellen und den Menschen so mit eigene Wahrheit (eigentlich) für sich zu rauben...

hast Du dich mit Kirchengeschichte befasst? dann solltest Du verstehen was ich meine...

es gibt aber sicherlich tausend andere geschichten, und keine davon hat gute ende, noch Heil gebracht.

das Christentum wandert in Affrika seit ewigkeit... doch Menschen bleiben da heute immer noch Hoffnungslos und ohne echte richtige Rettung...
(m.M) sie alle werden nicht nur von Sekten gefangen, sondern auch mit Medien und Co. Instrumentalisiert, bzw. "siehe die Armen....ich werde Spenden!" und der gute Otto spendet, davon kommen (vl.) 0,...5% Rettung...!

Friede!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieses Thema ging es doch um Muslime die zum Christentum konvertieren. Im Islam glaubt man doch auch an ein Leben nach dem Tod, somit versteh ich nicht wie du zu dieser Aussage kommst.:confused:

meine aussage zum hauptthema habe ich etwas früher verfasst. mittlerweile hat sich das thema allerdings etwas gewandelt und darauf bezog sich diese aussage.
 
In dieses Thema ging es doch um Muslime die zum Christentum konvertieren. Im Islam glaubt man doch auch an ein Leben nach dem Tod, somit versteh ich nicht wie du zu dieser Aussage kommst.:confused:
Na, dann lies mal die 20 Beiträge davor. ;)

mit viele in Foren.... und über sein Heil Predigt auch viel bei Youtube gesehen...
Weißt du, wie man das in der Mathematik nennt? Vollständige Induktion - von wenigem auf alle schließen. Zudem handelt es sich hierbei wohl um deinen subjektiven Eindruck. :)

ja da is der Unterschied, doch wo ist die Wahrheit? :iconbiggrin:
Janz weit oben.

habe nichts gegen "Religion"-freiheit , sondern gegen lügen, falsche und leere Wörter mit der Versucht wird mehrheit zu gewinnen, Wörter die eigentlich Religionsfreiheit mit Wahrheitsgehalt schaden...
Und woher will man wissen, wer lügt und wer nicht, wer leere Versprechungen abgibt und wer nicht?

ich halte nichts davon eigene Wahrheit über Gottes Wahrheit zu stellen und den menschen damit (mit eigene Wahrheit) für sich zu rauben....
Davon halten die Evangelikalen wohl selbst am allerwenigsten.

hast Du dich mit Kirchengeschichte befasst? dann solltest Du verstehen was ich meine...
es gibt aber sicherlich tausend andere geschichten, und keine davon hat gute ende, noch Heil gebracht.
Sicherlich würdest gerade du mir nicht zustimmen, wenn ich vom damaligen Islam und seiner Praktizierung à la „Command and Conquer“ auf heute schließe. ;)
Was soll also das Gerede um die Kirchengeschichte?

das Christentum wandert in Affrika seit ewigkeit... doch Menschen bleiben da heute immer noch Hoffnungslos und ohne echte richtige Rettung...
Wer beurteilt das? :-s

(m.M) sie alle werden nicht nur von Sekten gefangen, sondern auch mit Medien und Co. Instrumentalisiert, bzw. "siehe die Armen....ich werde Spenden!" und der gute Otto spendet, davon kommen (vl.) 5% Rettung...!
Wie kommt's, dass du so umfassend informiert bist? Ich glaube kaum, dass das Elend da unten (siehe z.B. Kongo) instrumentalisiert ist. Und so lange noch Kinder verhungern, ist jede Spende angebracht.
Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger! Das sind jeden Tag über 17.000.
 
Es gibt natürlich Leute die zum Christentum rübertreten, jedoch ist das von der Zahl her viel geringer als der Islam. Die Christen kriegen ihre Fragen in der Bibel nicht beantwortet. Zu dem wissen die Christen nicht ob Jesus nun Gottes Sohn oder Gott selber ist ? Da sagen ein paar das Gott sich in Jesus inkatiert hat, somit Jesus der fleischgewordene Gott ist ( euzubilah ) .Falls das stimmen sollte ( was nicht so ist ) frage ich die Christen, weshalb ? Gott ist allmächtig , allwissend und überall, warum soll also der allmächtige Gott sich in einer Menschengestalt umwandeln ? Gott kan dir ein anderen Menschen schicken und dich mit Schicksalsschlägen oder sonstigen Situatuionen im Leben testen ? Nunja . Dann kommen die Christen die sagen das Jesus Gottes Sohn ist ( euzubilah ). Gott sieht niemandem ähnlich aus, Gott ist unendlich klüger, mächtiger und schöner als wir es jemals sein werden . Wenn jetzt ein Christe kommt mit "Damit ist nicht das Aussehn gemeint" muss ich ihm leider wiedersprechen.
Denn da kommt das Vers in der Bibel wo ganz genau draufsteht :"Wir sind das Ebenbild von Gott" auch gibt sagen die Christen , dass wer Jesus in sein Herzen schliesst und an die Opferung glaubt , in den Himmel kommt und nur derjenige, denn dann ist man auch Gottes Sohn . Sprich wir sind nun alle seine Kinder ? Also ist er unsere Vater? Mutter ? Subhanallah. Gott ist uns keinsterweise ähnlich. So steht auch im Genesis : "Und Gott reut im Herzen die Erschaffung der Menschen" Gott ist allwissen und Gott kann nichts reuen, wenn Gott was reuen würd, würde das Leben nicht so weiter laufen und der Freie Wille wär nicht da, wir hätten längst den jüngsten Tag.
Wieso soll sich also Jesus für uns Menschen opfern , aus welchem Grund ?
Jesus war ja kein Christe und Christus bedeutet der gesalbte ( schon der Name, hat nichts göttliches! ). Jesus wurde also "Gekreuzigt" obwohl Jesus Allahs ( Gottes ) Albamherzigkeit ist und der Messias. Wieso soll Jesus sich für uns opfern, wenn doch Gott überall ist und allwissend, warum soll sowas geschehn damit unsere Sünden vergeben werden ? Wir sind sündiger und wer nun glaub das Jesus der ist, der sich für uns geopfert hat und weiterhin sündigt was dann ? Dann gibt es ein weiteren Vers ( Psalm 59 denke ich ) wo drauf steht :"Wir Menschen sind nicht erschaffen worden um Gott zu dienen, der alleinige Glaube an die Opferung Jesus Christus bringt euch ins Paradies" wieso die 10 Gebote ? Wieso die Regeln, die ganze Bibel in so vielen Seiten ? Na wenn das kein Wiederspruch ist. In der Bibel geht Jesus 3 Schritte vor, kniet sich und die Hände auf dem Boden, so bringt man ihm ein Kelch und er sagt:" Nicht mir gebührt diese Ehre, sondern dem der mich ABGESANDT hat " Ganz deutlich ABGESANDT, nicht geboren oder gezeugt . Auch wusste Jesus ein Tag vor seiner vorstehenden Kreuzigung das es passieren soll, durch Gott. So sagte Jesus :"Nicht mein Wille geschehe, sondern deine" und zeigte mit dem Finger nach oben.
In der Bibel finden wir auch, wie Jesus zu uns spricht ( sinngemäß habe ich das nicht mehr im Kopf aber ungefähr ) das wenn wir aufstehn, jesus unsere Träume kennt, unsere Ängste, unsere Haare gezählt sind, alles weiss er . Die Christen geben also Jesus , Gottes Macht ?

Nun komme ich zum letzten und für mich größtem Wiederspruch ( die Dreifaltigkeit ).
Im Namen des Vaters , des Sohnes UND des heiligen Geistes.
Gott ist bekanntlich allmächtig, doch es heisst Gott musste sich zum heilligen Geist umwandeln und dann Maria zu schwängern ( Staghfurullah ). Wenn das so ist, warum muss der allmächtige Gott sich zum heiligen Geist umwandeln ? Gott hat die Macht ohne "Umwandlung" etwas zu vollbringen ? . Darauf hat natürlich kein Christe für mich eine Antwort gehabt, denn sie sagen der heilige Geist, ist Gott selber .
Wieso ist also im Satz ( eben genannt ) im namen des Vaters, des Sohnes UND des heiligen Geistest, das Uns dabei? Ein UND benutzt man bewusst, wenn man mehrere Personen in einem Satz dranhängt. Also ist der Sohn eine eigene Persönlichkeit, der Vater ( in eurem Fall Gott ) UND der heilige Geist.
Somit wird hier eindeutig beschrieben, das der heillige Geist , eine eigene Persönlichkeit ist und Jesus nicht Gottes Sohn sein kann oder Gott selber.

16000 Muslimen konvertieren zum Islam. Ich will hier nicht diesen Beitrag überfüllen, denn einfach auf Youtube in der Sucheingabe folgendes eingeben : konvertiert zum Islam .
 
Es gibt natürlich Leute die zum Christentum rübertreten, jedoch ist das von der Zahl her viel geringer als der Islam.
Wo warst du, als die letzten 30 Beiträge geschrieben wurden? :D

Die Christen kriegen ihre Fragen in der Bibel nicht beantwortet. Zu dem wissen die Christen nicht ob Jesus nun Gottes Sohn oder Gott selber ist ? Da sagen ein paar das Gott sich in Jesus inkatiert hat, somit Jesus der fleischgewordene Gott ist ( euzubilah ) .Falls das stimmen sollte ( was nicht so ist ) frage ich die Christen, weshalb ?
Warum schaust du nicht einfach in die Bibel, die sagt's dir besser als jeder Christ. ;)

Gott ist allmächtig , allwissend und überall, warum soll also der allmächtige Gott sich in einer Menschengestalt umwandeln ? Gott kan dir ein anderen Menschen schicken und dich mit Schicksalsschlägen oder sonstigen Situatuionen im Leben testen ?
Pass auf, ich erzähl' dir eine kleine Geschichte:

Ein König hatte einen Minister, einen sehr gebildeten Mann, der Christ wurde und seinen Glauben vor dem ganzen Volk bekannte. Er erklärte, daß er an den Heiland glaube, der in diese Welt gekommen sei, um sie zu erlösen von Schuld und Tod. Dem König war das unverständlich. „Denn“, sagte er, „wenn ich will, daß etwas geschehen soll, dann gebiete ich meinen Dienern, und das genügt. Warum sollte der König aller Könige selbst in diese Welt kommen?

Der König wollte den Minister wegen seiner Bekehrung zum Christusglauben entlassen. Da er ihn aber sehr liebte, versprach er ihm Gnade, wenn er eine Antwort auf diese Frage wüßte.

„Gewährt mir 24 Stunden, Majestät, und ich will Euch antworten.“

Er ließ einen geschickten Schnitzkünstler holen und trug ihm auf, eine Puppe anzufertigen und sie genau so zu kleiden wie das zweijährige Kind des Königs.
Am folgenden Tag machte der König im Boot eine Spazierfahrt. Der Schnitzkünstler war angewiesen, sich am Ufer des Flusses aufzuhalten und auf ein vereinbartes Zeichen die Puppe ins Wasser zu werfen. Der König sah die Puppe ins Wasser fallen und in der Meinung, es sei sein Kind, sprang er ins Wasser.

Der Minister fragte ihn anschließend, warum er selbst sein Kind habe retten wollen, wenn doch ein Wort an seine Diener genügt hätte. „Es ist das Herz des Vaters, das so handeln musste!“ erwiderte der König.

Und der Minister antwortete: „So hat sich auch Gott nicht damit zufriedengegeben, den Menschen nur eine Heilsbotschaft zu senden, sondern seine unendliche Liebe ließ ihn selbst vom Himmel herabsteigen, um uns zu retten...“
 
Zurück
Oben