Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Es gibt natürlich Leute die zum Christentum rübertreten, jedoch ist das von der Zahl her viel geringer als der Islam. Die Christen kriegen ihre Fragen in der Bibel nicht beantwortet. Zu dem wissen die Christen nicht ob Jesus nun Gottes Sohn oder Gott selber ist ? Da sagen ein paar das Gott sich in Jesus inkatiert hat, somit Jesus der fleischgewordene Gott ist ( euzubilah ) .Falls das stimmen sollte ( was nicht so ist ) frage ich die Christen, weshalb ? Gott ist allmächtig , allwissend und überall, warum soll also der allmächtige Gott sich in einer Menschengestalt umwandeln ? Gott kan dir ein anderen Menschen schicken und dich mit Schicksalsschlägen oder sonstigen Situatuionen im Leben testen ? Nunja . Dann kommen die Christen die sagen das Jesus Gottes Sohn ist ( euzubilah ). Gott sieht niemandem ähnlich aus, Gott ist unendlich klüger, mächtiger und schöner als wir es jemals sein werden . Wenn jetzt ein Christe kommt mit "Damit ist nicht das Aussehn gemeint" muss ich ihm leider wiedersprechen.
Denn da kommt das Vers in der Bibel wo ganz genau draufsteht :"Wir sind das Ebenbild von Gott" auch gibt sagen die Christen , dass wer Jesus in sein Herzen schliesst und an die Opferung glaubt , in den Himmel kommt und nur derjenige, denn dann ist man auch Gottes Sohn . Sprich wir sind nun alle seine Kinder ? Also ist er unsere Vater? Mutter ? Subhanallah. Gott ist uns keinsterweise ähnlich. So steht auch im Genesis : "Und Gott reut im Herzen die Erschaffung der Menschen" Gott ist allwissen und Gott kann nichts reuen, wenn Gott was reuen würd, würde das Leben nicht so weiter laufen und der Freie Wille wär nicht da, wir hätten längst den jüngsten Tag.
Wieso soll sich also Jesus für uns Menschen opfern , aus welchem Grund ?
Jesus war ja kein Christe und Christus bedeutet der gesalbte ( schon der Name, hat nichts göttliches! ). Jesus wurde also "Gekreuzigt" obwohl Jesus Allahs ( Gottes ) Albamherzigkeit ist und der Messias. Wieso soll Jesus sich für uns opfern, wenn doch Gott überall ist und allwissend, warum soll sowas geschehn damit unsere Sünden vergeben werden ? Wir sind sündiger und wer nun glaub das Jesus der ist, der sich für uns geopfert hat und weiterhin sündigt was dann ? Dann gibt es ein weiteren Vers ( Psalm 59 denke ich ) wo drauf steht :"Wir Menschen sind nicht erschaffen worden um Gott zu dienen, der alleinige Glaube an die Opferung Jesus Christus bringt euch ins Paradies" wieso die 10 Gebote ? Wieso die Regeln, die ganze Bibel in so vielen Seiten ? Na wenn das kein Wiederspruch ist. In der Bibel geht Jesus 3 Schritte vor, kniet sich und die Hände auf dem Boden, so bringt man ihm ein Kelch und er sagt:" Nicht mir gebührt diese Ehre, sondern dem der mich ABGESANDT hat " Ganz deutlich ABGESANDT, nicht geboren oder gezeugt . Auch wusste Jesus ein Tag vor seiner vorstehenden Kreuzigung das es passieren soll, durch Gott. So sagte Jesus :"Nicht mein Wille geschehe, sondern deine" und zeigte mit dem Finger nach oben.
In der Bibel finden wir auch, wie Jesus zu uns spricht ( sinngemäß habe ich das nicht mehr im Kopf aber ungefähr ) das wenn wir aufstehn, jesus unsere Träume kennt, unsere Ängste, unsere Haare gezählt sind, alles weiss er . Die Christen geben also Jesus , Gottes Macht ?

Nun komme ich zum letzten und für mich größtem Wiederspruch ( die Dreifaltigkeit ).
Im Namen des Vaters , des Sohnes UND des heiligen Geistes.
Gott ist bekanntlich allmächtig, doch es heisst Gott musste sich zum heilligen Geist umwandeln und dann Maria zu schwängern ( Staghfurullah ). Wenn das so ist, warum muss der allmächtige Gott sich zum heiligen Geist umwandeln ? Gott hat die Macht ohne "Umwandlung" etwas zu vollbringen ? . Darauf hat natürlich kein Christe für mich eine Antwort gehabt, denn sie sagen der heilige Geist, ist Gott selber .
Wieso ist also im Satz ( eben genannt ) im namen des Vaters, des Sohnes UND des heiligen Geistest, das Uns dabei? Ein UND benutzt man bewusst, wenn man mehrere Personen in einem Satz dranhängt. Also ist der Sohn eine eigene Persönlichkeit, der Vater ( in eurem Fall Gott ) UND der heilige Geist.
Somit wird hier eindeutig beschrieben, das der heillige Geist , eine eigene Persönlichkeit ist und Jesus nicht Gottes Sohn sein kann oder Gott selber.

16000 Muslimen konvertieren zum Islam. Ich will hier nicht diesen Beitrag überfüllen, denn einfach auf Youtube in der Sucheingabe folgendes eingeben : konvertiert zum Islam .

Guck mal, bitte hör auf über die Bibel zu Philosophieren, mache ich auch nicht beim Koran. Wer Fehler finden will, der reist Zitate und Verse aus dem Kontext und findet somit "Fehler" um seine Argumentation zu untermauern. Besonders der Fettgedruckte Text untermauert das, lies einmal weiter, womit das geschriebene zu tun hat. Das hat rein garnichts mit dem Ebenbild Gottes zu tun, wie es ganz am Anfang (Adam und Eva) geschrieben steht, sondern mit der Sintflut. Und du wirst lachen, durch die Sintflut gab es quasi einen Neuanfang.

Von der Dreifaltigkeit steht nichts in der Bibel, das ist eine Lehre der Kirche und nicht alle Christen stimmen mit ihr überein. Und ja wir sind alle Gottes Kinder. Jedoch sagt Jesus selbst, dass man nur in den Himmel kommt, wenn man glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist- Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. Johannes 14.1

Wieso die 10 Gebote? Also sry, langsam glaube ich, dass du das ganze von irgendwo kopierst. Natürlich genügt der Glaube alleine nicht. Was nützt dir dein Glaube, wenn du ein Arschloch bist und deinen glauben nicht praktizierst? Nichts, wer seinen Glauben nicht praktiziert ist auch kein Christ oder gläubiger Mensch. Oder bin ich ein Fußballspieler, wenn ich nicht regelmäßig trainiere und für keinen Verein Spiele?

ich plädiere dafür, dass an jedem 1. Januar automatisch alle Christen zum Islam konvertieren und umgekehrt, nächstes Jahr dann wieder zurück usw. dann können alle wahrheitsgemäß voller Stolz von sich behaupten, welch beeindruckende Konvetrierungsquoten sie haben

ich plädiere dafür, dass an jedem 1. Januar automatisch alle Christen zum Islam konvertieren und umgekehrt, nächstes Jahr dann wieder zurück usw. dann können alle wahrheitsgemäß voller Stolz von sich behaupten, welch beeindruckende Konvetrierungsquoten sie haben
Das wäre ja wie, wenn man beim Pokern das gesamte Geld im Kreis herumschiebt, anstatt darum zu spielen (mal ganz bildlich gesprochen). Wo bleibt da die Spannung? :)

du bist ein arsch:D

wie soll ich dann mal atheist werden?:confused:
das hast du natürlich nicht berücksichtigt:D

sorry, deine aufteilung müssen wir noch mal überdenken und durch diskutieren;)

Ich denke eher, dass es immer weniger Glaeubige werden. (Egal welche Religion)

Das wäre ja wie, wenn man beim Pokern das gesamte Geld im Kreis herumschiebt, anstatt darum zu spielen (mal ganz bildlich gesprochen). Wo bleibt da die Spannung? :)
die Spannung wäre die, dass jeder mal das Ganze aus der Position des anderen in Ruhe ein Jahr lang betrachten und durchleben kann ... ich denke das wäre sehr aufschlußreich für jeden :)

die Spannung wäre die, dass jeder mal das Ganze aus der Position des anderen in Ruhe ein Jahr lang betrachten und durchleben kann ... ich denke das wäre sehr aufschlußreich für jeden :)

dein vorschlag ist nicht schlecht.
könnte man erweitern.

nach jedem wechsel, ein jahr atheist (pause), um sich von der alten religion zu erholen und sich auf die neue vorzubereiten;)

auf der basis:

warum haben crnogorci einen stuhl neben ihrem bett?

ja ist doch schön, so gleicht sich alles aus, wenn immer mehr christen zum islam konvertieren und umgekehrt andere muslime zum christentum konvertieren dann muss sich keine der zwei parteien vor roten zahlen fürchten und ist immer im plus ::lol:

Zurück
Oben