Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Weißt du, wie man das in der Mathematik nennt? Vollständige Induktion - von wenigem auf alle schließen. Zudem handelt es sich hierbei wohl um deinen subjektiven Eindruck. :icon_smile:
Mathemaik=Logik! doch das da hat mit Logik nichts zu tun, sondern immer noch = instrumentalisierte geistige Werkzeuge...

Wenn die Rettung wollen und gute Absichten hegen, dann kann man genau so viele Menschen sammeln und gegen Armurt protestieren bzw. in Taten umsätzen... (ohne sich bemühen zu müssen, dem Nächsten seine Glaube mit 10000... -Watt Wörter in Ohr hinein zu flüstern...) :D

Du willst mir nichts sagen das Du das gleiche in Wahabismus nicht erkennen kannst, wo doch das ganze deutlich genug in Medien & Co. zu erkennen ist... es ist unerwünscht hier, aber komischerweise genau so der Herr "Im Namen Jesu" in irgendwelche Länder wo keine Gesetze existieren und jeder tun kann was er möchte, und wenn ihm so einer wie der Herr Evangelikale kommt und ihm, als Rettung für die ganze schande und schrekliches Leben, mit Kreuz und Jesus heilen, und über ihm hin und her mit dem Kreuz "Christentum für ganze Welt" als Wind webt ... dann hat er den richtigen gefunden, oder was? :D Ist doch klar das der "Programmierte" seine Hadith Scripte gelesen und gespeichert hat, aber natürlich mit viele "if" ,"fi" "else" und als Ergebnis: "viele error.." ups, ich meinte; "viele Kafir" ! :D
(das Programm heißt; "Hass und Krieg Nr. 5000..." und die Menschen werden immer noch nicht klüger... Update auf 5000....1 folgt! :confused:

Und woher will man wissen, wer lügt und wer nicht, wer leere Versprechungen abgibt und wer nicht?
wer es im Taten umsetzt, und den Nächsten seine innere Private, in ruhe läst... (schließlich schuff ihm Gott, um den erschaffene Recht zu leiten, fehlt IHM bestimmt nicht schwer...so Gott will?) :confused:

Wie kommt's, dass du so umfassend informiert bist? Ich glaube kaum, dass das Elend da unten (siehe z.B. Kongo) instrumentalisiert ist. Und so lange noch Kinder verhungern, ist jede Spende angebracht.
na klar mein Freund, soviel wie der Mensch heute gespenden hat, davon würde nicht ein Mensch existieren, (sonst irgend wo auf der Welt) der verhungern...

auserdem meine ich nicht die "kleinen" Menschen, die da auch wirklich Helfen.... sondern, die Bosse, die "Christentum für die ganze Welt" in geistigen Kopf der Menschen (angeblich hat das Sinn) spenden. aber in Wahrheit, so Glaube rauben.... :confused:

Sicherlich würdest gerade du mir nicht zustimmen, wenn ich vom damaligen Islam und seiner Praktizierung à la „Command and Conquer“ auf heute schließe. ::wink:
Was soll also das Gerede um die Kirchengeschichte?
habe ich auch nirgends gesagt das Jesus den Apostel das Geheimnis verraten hat :D das wahre Wissen und Weisheit, was Jesus gelerhrt hat, lautet nicht; Erobere mit Apostel Wörter die Welt...

das ist wie Hadithe und Koran..... bzw. "einer sagte das er gesehen/gehört hat was Jesus/Muhammad gesagt/getan hat..." :D

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger! Das sind jeden Tag über 17.000.
ziemlich viel... :cry: (und das Traurige, die Zahl steigt... :cry: )

wie auch immer, ich habe auch mit viele Diskutiert, die sich von Evangelikalen getrennt haben... (muss ich aber nicht erzählen...)

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, bitte hör auf über die Bibel zu Philosophieren, mache ich auch nicht beim Koran. Wer Fehler finden will, der reist Zitate und Verse aus dem Kontext und findet somit "Fehler" um seine Argumentation zu untermauern. Besonders der Fettgedruckte Text untermauert das, lies einmal weiter, womit das geschriebene zu tun hat. Das hat rein garnichts mit dem Ebenbild Gottes zu tun, wie es ganz am Anfang (Adam und Eva) geschrieben steht, sondern mit der Sintflut. Und du wirst lachen, durch die Sintflut gab es quasi einen Neuanfang.

Von der Dreifaltigkeit steht nichts in der Bibel, das ist eine Lehre der Kirche und nicht alle Christen stimmen mit ihr überein. Und ja wir sind alle Gottes Kinder. Jedoch sagt Jesus selbst, dass man nur in den Himmel kommt, wenn man glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist- Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. Johannes 14.1

Wieso die 10 Gebote? Also sry, langsam glaube ich, dass du das ganze von irgendwo kopierst. Natürlich genügt der Glaube alleine nicht. Was nützt dir dein Glaube, wenn du ein Arschloch bist und deinen glauben nicht praktizierst? Nichts, wer seinen Glauben nicht praktiziert ist auch kein Christ oder gläubiger Mensch. Oder bin ich ein Fußballspieler, wenn ich nicht regelmäßig trainiere und für keinen Verein Spiele?
Hallo Domoljub.
Es tut mir leid, wenn sich das nach einem Angriff angehört hat. Kopier nicht, aufgeschnappt ja.
Ich habe viel mit Christen zu tun, auch gläubigen und praktizierenden.
So wollte mich ein Christ zum Christentum bringen, was für mich nicht in Frage kommt. So haben wie Disskutiert, ich habe also im Internet viel über den Christentum recherchiert, nicht aufg islamischen Seiten.
Sondern Verse gelesen, wie die Bibel kam etc. und weshalb so viele Christen zum Islam konvertieren. Da haben halt viele genau solche Sachen erzählt, natürlich nicht die Verse die ich benutzt habe. Das mit der 3faltigkeit gebe ich dir recht, dass ein paar Christen nicht dran glauben. Der Christ den ich kannte, trug kein Kreuz, hatte keine Engelsstatuen denn für ihn war das Götzenanbetung ( womit er völlig recht hat ).
Jedoch ist für mich, das Jesus nicht Gottes Sohn ist ein Faktum. Da gibt es Bibelkritiker und bei jeder Disskusion, fragen sich die Christen selber, stimmt das, dass Jesus Gottes Sohn war ? Auf keinen Fall. Natürlich steht in der Bibel, das Jesus selber gesagt hat, das man nur durch ihm zum "Vater" kommt. Doch in der Bibel steht auch drin, dass er ein neuen Propheten vorrauszeigt, den letzten ( nach ihm kam ja Mohammed s.a.s ).
Es kommt Gottes Sohn vor, doch sehr oft Sohn Menschens.
Das mit der Reue, steht wirklich. Ich habe mit einem Missionar geredet, der mir dies bestätigt hat, jedoch selber nach meinen Argumenten keine Antworten parat hatte. Ich will dich keineswegs angreifen oder dein Glauben, sondern hier eine Disskusion führen und vielleicht ein paar Antworten, von der Sicht eines Christen, was er dazu denkt ? Natürlich ist es dir vollkommen gestattet auch mir Fragen über den Islam zu stellen.
Denn die 2 größten Religionen sind nunmal das Christentum und der Islam.
Das Wort Wahrheit gibt es ja eindeutig nur in Singular , nicht plural.
Beide Religionen sagen das man nur mit denen zum Paradies kommt.
Und durch Diskussionen, kann man am Ende den wahren Weg einschlagen.
Wobei in meinem letzten Beitrag, eher weniger Wiedersprüche und viel mehr der Beweis das Jesus Sohn Menschens ist, sein sollte.

Natürlich interpretiert das jeder anders, doch Verse die stehen, stehen.
Da hier auch das Thema konvertieren ist, muss man den springenden Punkt machen.

Das Wort Wahrheit gibt es ja eindeutig nur in Singular , nicht plural.
Wahrheiten ist der Plural von Wahrheit.

Im Endeffekt nimmt es sich übrigens nichts, es ist quatsch dass global gesehen immer mehr zum Islam konvertieren, da auch sehr viele zum Christentum konvertieren.

In Deutschland gibts für beide Religionen schon länger nix mehr zu lachen:
800px-religionen_in_de0iio.png

Zuletzt bearbeitet:
Über 40 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig türkisch...schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.

Zurück
Oben