Guck mal, bitte hör auf über die Bibel zu Philosophieren, mache ich auch nicht beim Koran. Wer Fehler finden will, der reist Zitate und Verse aus dem Kontext und findet somit "Fehler" um seine Argumentation zu untermauern. Besonders der Fettgedruckte Text untermauert das, lies einmal weiter, womit das geschriebene zu tun hat. Das hat rein garnichts mit dem Ebenbild Gottes zu tun, wie es ganz am Anfang (Adam und Eva) geschrieben steht, sondern mit der Sintflut. Und du wirst lachen, durch die Sintflut gab es quasi einen Neuanfang.
Von der Dreifaltigkeit steht nichts in der Bibel, das ist eine Lehre der Kirche und nicht alle Christen stimmen mit ihr überein. Und ja wir sind alle Gottes Kinder. Jedoch sagt Jesus selbst, dass man nur in den Himmel kommt, wenn man glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist- Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. Johannes 14.1
Wieso die 10 Gebote? Also sry, langsam glaube ich, dass du das ganze von irgendwo kopierst. Natürlich genügt der Glaube alleine nicht. Was nützt dir dein Glaube, wenn du ein Arschloch bist und deinen glauben nicht praktizierst? Nichts, wer seinen Glauben nicht praktiziert ist auch kein Christ oder gläubiger Mensch. Oder bin ich ein Fußballspieler, wenn ich nicht regelmäßig trainiere und für keinen Verein Spiele?
Hallo Domoljub.
Es tut mir leid, wenn sich das nach einem Angriff angehört hat. Kopier nicht, aufgeschnappt ja.
Ich habe viel mit Christen zu tun, auch gläubigen und praktizierenden.
So wollte mich ein Christ zum Christentum bringen, was für mich nicht in Frage kommt. So haben wie Disskutiert, ich habe also im Internet viel über den Christentum recherchiert, nicht aufg islamischen Seiten.
Sondern Verse gelesen, wie die Bibel kam etc. und weshalb so viele Christen zum Islam konvertieren. Da haben halt viele genau solche Sachen erzählt, natürlich nicht die Verse die ich benutzt habe. Das mit der 3faltigkeit gebe ich dir recht, dass ein paar Christen nicht dran glauben. Der Christ den ich kannte, trug kein Kreuz, hatte keine Engelsstatuen denn für ihn war das Götzenanbetung ( womit er völlig recht hat ).
Jedoch ist für mich, das Jesus nicht Gottes Sohn ist ein Faktum. Da gibt es Bibelkritiker und bei jeder Disskusion, fragen sich die Christen selber, stimmt das, dass Jesus Gottes Sohn war ? Auf keinen Fall. Natürlich steht in der Bibel, das Jesus selber gesagt hat, das man nur durch ihm zum "Vater" kommt. Doch in der Bibel steht auch drin, dass er ein neuen Propheten vorrauszeigt, den letzten ( nach ihm kam ja Mohammed s.a.s ).
Es kommt Gottes Sohn vor, doch sehr oft Sohn Menschens.
Das mit der Reue, steht wirklich. Ich habe mit einem Missionar geredet, der mir dies bestätigt hat, jedoch selber nach meinen Argumenten keine Antworten parat hatte. Ich will dich keineswegs angreifen oder dein Glauben, sondern hier eine Disskusion führen und vielleicht ein paar Antworten, von der Sicht eines Christen, was er dazu denkt ? Natürlich ist es dir vollkommen gestattet auch mir Fragen über den Islam zu stellen.
Denn die 2 größten Religionen sind nunmal das Christentum und der Islam.
Das Wort Wahrheit gibt es ja eindeutig nur in Singular , nicht plural.
Beide Religionen sagen das man nur mit denen zum Paradies kommt.
Und durch Diskussionen, kann man am Ende den wahren Weg einschlagen.
Wobei in meinem letzten Beitrag, eher weniger Wiedersprüche und viel mehr der Beweis das Jesus Sohn Menschens ist, sein sollte.
Natürlich interpretiert das jeder anders, doch Verse die stehen, stehen.
Da hier auch das Thema konvertieren ist, muss man den springenden Punkt machen.