Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

das ding ist, dass die meisten chinesen buddisten sind, da sie es nicht als eine religion sondern als eine lehre sehen, sind sie offiziell unreligiös aber im grunde sind sie nix weiter als buddisten

Hm, wenn du das glaubst... dann addier doch buddhisten und unreligiöse in meiner Tabelle.

Das ändert im Prinzip ja nix an der Tabelle bzgl Moslems & Christentum.

In China wächst übrigens das Christentum recht stark.
http://www.br-online.de/bayern2/kat...katholische-kirche-DID1287650664209/index.xml

alles was der Hirni tut, tut er nur für sich, aber seine Phantastereien und Komplexe sind sein Problem, er soll die Leute einfach in Ruhe lassen

Es zwingt die Menschen doch niemand zu den Veranstaltungen zu gehen bzw. zuzuhören, die ganzen Massen kommen auf seine Veranstaltung und wenn die Menschen hingehen wollen, dann gehen sie hin, ist doch ihre Sache. Oder weißt du vielleicht, was genau jeder einzelne Afrikaner will?? :confused:

Es zwingt die Menschen doch niemand zu den Veranstaltungen zu gehen bzw. zuzuhören, die ganzen Massen kommen auf seine Veranstaltung und wenn die Menschen hingehen wollen, dann gehen sie hin, ist doch ihre Sache. Oder weißt du vielleicht, was genau jeder einzelne Afrikaner will?? :confused:
das weiß ich nicht, aber ich versuche auch nicht um jeden Preis, ihnen meine Überzeugung aufzuschwatzen so wie ein Missionar ... der weiß über Götter genau so gut bescheid wie ein Guanako.

Ich wünschte vom ganzen Herzen, es käme ein eisenharter Mullah und würde Islam predigen ... parallel zu dem Christen :D

Du verstehst meine Vergleiche nicht. Ich wollte dir damit sagen, dass du nicht von einigen wenigen, mit denen du dich in Foren unterhalten hast, auf die ganze Glaubensgemeinschaft (bzw., wie du geschrieben hast, „Bande“) schließen kannst.

habe ich ja auch nicht... :iconbiggrin:

Mein lieber Frieden, es ist dir doch klar, dass ich nicht von der medizinischen oder versorgungstechnischen, sondern von der seelischen Rettung spreche?
habe ich dir doch bereits (meine Monotheistische) antwort geliefert...( der seelen schenker und seelen retter, ist Gott alleine...)

Es gibt darüber hinaus genügend christliche Hilfsorganisationen, die sich um humanitäre Hilfe in Afrika kümmern. Bonnkes Organisation widmet sich aber einer Aufgabe, die meines Erachtens genausowichtig ist: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
bestreite ich auch nicht...sondern, der Mensch ist kein Nächstenwerkzeug ...(und nur das Kritisiere ich...!)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir mit diesem Abschnitt sagen wolltest.
damit habe ich dir eine Geschichte erzählt, die heißt, "wenn sich zwei Kranke bescheurte Dumme finden..." :D wenn der eine nicht dumm und bescheuert ist, dann der zweite Programmierte Wahrheit besitzer, bestimmt... :D

Die richtige Reihenfolge lautet nämlich: „if“, „else if“, „else“. ::wink:
daher, error... :D

:rolleyes:

Was meinst du, wieso es weltweit so viele christliche Missionare gibt?
damit Apostellehre überhaupt überlebt... ohne Missionare, würde möglicherweise heute eine leuchtende Sonne(ngott) am Kreuz hängen....

Danach sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium! ... «
(Mk 16,5)
richtig, das Evangelium... :D (das steht nicht in Markus 16...)

Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.«
(Mt 28,19)
lieber Sraßenfänger, du hast nicht verstanden was ich meine? ich bestreite nicht das da zb. Bildungsysteme (Schulen) von spenden eingerichtet werden und in diese Schulen auch verschiedene Religionen unterrichtetet wird, ohne böse absicht zu haben oder Religion über andere Religionen zu stellen bzw. sich damit zu messen... (es gibt gute Menschen...)

Das ist die Rechtfertigung und der Grund aller Missionare für ihre Arbeit: nicht Geld, nicht Anerkennung.
na klar gibt es solche die mit gute absichten (vom herzen) gutes und liebe den nächsten wünschen...! (untertelle mir nichts!) es geht darum, das der ganze Leid,Schmerz, Hunger... durch "Glaube" nicht bekämpft werden kann , sondern durch Taten.... oder ist der Glaube ohne gute Werke/Taten nicht = tot? :wink:

Der Jesus hat (angeblich) nichts gegen meine Meinung:

Matthäus 7:21
Es werden viele zu mir(Jesus) sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

Taten = Glaube? ::wink:

das war nur meine Rechtfertigung... :wink:

Und helfen ist gar nicht so schwer: Für 42€ kriegt ein Kind in Afrika ein Jahr lang Schulbildung und genug zu essen. ::wink:
was wirklich nicht viel ist....(nach dem ich gespendet habe, kann ich wenigstens in ruhe schlafen) :cry:

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
habe ich ja auch nicht... :iconbiggrin:
Tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden.

habe ich dir doch bereits (meine Monotheistische) antwort geliefert...( der seelen schenker und seelen retter, ist Gott alleine...)
Das bestreite ich nicht. Du verdrehst meine Worte. Ich glaube, dass man für die Rettung der Seele eine Entscheidung im Diesseits treffen muss, eine Entscheidung für Jesus Christus. Wir entscheiden, was wir wollen: ewiges Leben oder ewige Trennung von Gott.
(Joh 14,6)

bestreite ich auch nicht...sondern, der Mensch ist kein Nächstenwerkzeug ...(und nur das Kritisiere ich...!)
Da sind wir uns einig. Das sind aber Unterstellungen, die auf Reinhard Bonnke nicht zutreffen.

damit Apostellehre überhaupt überlebt... ohne Missionare, würde möglicherweise heute eine leuchtende Sonne(ngott) am Kreuz hängen....
Was wäre eine Heilslehre für die ganze Menschheit, wenn sie sich nur durch Geburt übertragen würde? Missionieren heißt, andere zum Glauben anzustiften. Wieso sollte eine frohe Botschaft nicht weitergetragen werden?

richtig, das Evangelium... :D (das steht nicht in Markus 16...)
Ich geb's ja zu, ich hab die „1“ vergessen (Mk 16,15). Bonnke predigt das Evangelium!

na klar gibt es solche die mit gute absichten (vom herzen) gutes und liebe den nächsten wünschen...! (untertelle mir nichts!) es geht darum, das der ganze Leid,Schmerz, Hunger... durch "Glaube" nicht bekämpft werden kann , sondern durch Taten.... oder ist der Glaube ohne gute Werke/Taten nicht = tot? :wink:

Der Jesus hat (angeblich) nichts gegen meine Meinung:

Matthäus 7:21
Es werden viele zu mir(Jesus) sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

Taten = Glaube? ::wink:
Der Glaube ist nichts ohne Taten und umgekehrt. Was bringen mir alle guten Taten dieser Welt, wenn ich den Schöpfer verleugne (Joh 3,36).

Tut mir Leid für die knappen Antworten. Hab gerade nur wenig Zeit.

Ja freu dich! renn raus und erzähl es jeden...
puh ... habs schon rausgeschrien, bin ganz aus der puste ... also die Nachbarn sind im Großen und Ganzen begeistert, nur ein paar Feuerwehrleute die Schicht arbeiten und gerade schliefen, haben ihrem Ärger Ausdruck verliehen ...

wasserueberkopf.jpg

Zurück
Oben