Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Ich bin nicht "Radikal" in dem Sinne das einer der Alkohol trinkt ich ihm den Tot wünsche oder ihn als Muslime nicht sehe.
Erstens: Wir alle sind sündiger ! Zweitens auch in der Bibel gibt Alkoholverbot, Schweinefleischverbot und Verse zum tragen des Kopftuches.
Wenn du mir nicht glaubst, werde ich heute ( später ) nach den Versen in der Bibel nochmal suchen, ich hatte sie, wo Schweinefleisch als strikt verboten galt. Das die Bibel vor dem Koran kam ist jedem klar, die Biben das erste Testament des Evangeliums war das richtiger Buch, doch durch Menschenhand verändert. Somit kam Mohammed ( s.a.s ) und durch Allah und der Hilfe vom Propheten ( s.a.s ) kam der Koran. Die Sunna ist nichts der Gleichen mit Wahabit.
Ein Wahabit ist eine Rechtsschule im Islam, eine falsche. Es gibt im Islam 4 Rechtsschulen, die sind dazu gedacht das jeder Muslime sich für seine Schule entscheiden darf, ein paar haben sich gestritten, nein die ist besser, die ist besser und ein paar gründeten dann die Wahabi.
Das sollte nie der Sinn der Rechtsschulen im Islam sein und Wahabiten handeln unislamisch, sind aber Muslime. Ein Muslime darf auch über Sektenanhänger wie Frieden nicht, Nicht-Muslime sagen.

Frieden der Koran erwartet nicht, das du es übertreibst. Im Koran sagt Allah zu Mohammed :"Gehe zu ihnen die maßlos übertreiben, sie sollen nicht an die Albamherzigkeit Allahs zweifeln" Nicht sinngemäß. Also sagt auch Allah ( s.w.t ) das wir nicht übertreiben sollen, denn wir sind alle Sündiger, normal das nicht jeder es schafft sich an allem zu halten. Die 5 Säulen sind das Glaubenbekentniss für die Nichtmuslimen , das Gebet , Zakat ( Spende ) fasten und Pilgerfahrt. Der rest kommt langsam, durch das beten stärkt sich der Glauben. Hadithe sind die Worte des Prophetens, der Sunna. Die Sunna dient als wahre Rechtleitung für den Muslimen. Auch die Sunna erzwingt kein Kopftuch, den Zwang in der Religion etc. .

Friede wie du glaubst, hat wahrlich nichts mit dem Islam zu tun. Ein Muslime bist du, doch pass auf und informier dich besser.

Du redest und redest, nennst dich selbst der Wahre und hinterfragst aber nie:confused:
Ganz simple Frage, warum kein Schwein?

Du suchst das hier:
levitikus, kapitel 11, vers 7 und 8

7 ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut.
8 Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten.
Steht im alten Testament.

Somit währe er im Sinne von "Der Wahre" ja kein muslim, da dieser ja wohl nicht das Alkoholverbot im Koran anzweifeln darf? oder? :)

die Taten unterscheidet uns... und nicht die ganzen verschiedene Gebote/Verbote (im Glaube)... hauptsache es schadet niemandem... ich habe nichts gegen so ein Verbot, es ist aber Sinnlos... man kann keinen Menschen zu etwas (im Glaube: 2:256) bezwingen... wenn der Mensch ein Idiot oder ein Verzweifelter (im Leben) ist, kann er auch andere dinge im Diesseits missbrachen oder als heilung benutzen... (denke ich mal.)

wer sich besauft und (durch Vergangenheit...) weißt, das er/sie dem Nächsten damit schaden kann oder, sich damit selber schadet... so einen Menschen muss man, helfen (m.M) und versuchen zum besseren Vorbild für seine Kinder zu machen... und nicht als aller erstes, als Sündiger Mensch verurteilen... (Gott urteilt im Jenseits über ihm bzw. über seine Taten... und wir ein-Gott-Gläubige-Menschen sollten uns lieber darum bemühen, ihm die Versuchung nicht schwer zu machen... vl. ist so ein Mensch Krank und kranke Menschen sollte man helfen... es steht nirgends im Koran das man Kranke verurteilen soll... man soll ihnen helfen.)

Besofen beten sollte man nicht machen, weil man sich dem Bewust sein muss was man zu Gott spricht.... (das gilt auch für; Arabisch-(aber nichts verstehen)-Zitieren...) ....deswegen sollte (ein Gottergebener Mensch) "besofen-alkohol...schädliches!" meiden...

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz simple Frage, warum kein Schwein?

Schwein ja! die Tiere sind doch so von Gott erschaffen, und der Gott Dankbare Mensch hat seine Gabe zu Respektieren...(auch beim "Danke".)

nur das Schweinefleisch essen ist Verboten...

schweine sind sogar "besondere" gute (Organ-)spender... :D

was uns Menschen mit schweine verbindet:

Natürlich sind die Spezies Mensch und Schwein phänotypisch sehr verschieden, doch die genetisch festgelegten, physiologischen Parameter sind im Wesentlichen gleich. Deshalb bietet sich die Methode der vergleichenden Genomanalyse an, um die verhältnismäßig weit fortgeschrittenen Erkenntnisse humaner Genomforschung für die porcine Genomanalyse zu nutzen. Selbstverständlich sind solche Schlußfolgerungen auch in umgekehrter Richtung möglich.....
...
...
am bestens das ganze lesen: http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2001/duscher/duscher.pdf

das wäre meine begründung.... :D

"Schwein unrein... Schwein giftig... Schweinepest....Schweinefleisch in Wüste warm .... blablablabla...." damit ist man gegen über Gottes Gabe, Respektlos! :wink:

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Schwein ja! die Tiere sind doch so von Gott erschaffen, und der Gott Dankbare Mensch hat seine Gabe zu Respektieren...(auch beim "Danke".)

nur das Schweinefleisch essen ist Verboten...

schweine sind sogar "besondere" gute (Organ-)spender... :D

was uns Menschen mit schweine verbindet:

Natürlich sind die Spezies Mensch und Schwein phänotypisch sehr verschieden, doch die genetisch festgelegten, physiologischen Parameter sind im Wesentlichen gleich. Deshalb bietet sich die Methode der vergleichenden Genomanalyse an, um die verhältnismäßig weit fortgeschrittenen Erkenntnisse humaner Genomforschung für die porcine Genomanalyse zu nutzen. Selbstverständlich sind solche Schlußfolgerungen auch in umgekehrter Richtung möglich.....
...
...
am bestens das ganze lesen: http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2001/duscher/duscher.pdf

das wäre meine begründung.... :D

"Schwein unrein... Schwein giftig... Schweinepest....Schweinefleisch in Wüste warm .... blablablabla...." damit ist man gegen über Gottes Gabe, Respektlos! :wink:

Friede!

Versuch mal dich kurz zu halten...man ist gewillt deine BEiträge zu überspringen wenn du immer 50000 Zeichen kopierst:(

Das heisst du ist kein Schwein weil es dir zu ähnlich ist:confused:

Das heisst du ist kein Schwein weil es dir zu ähnlich ist:confused:
keine sorge...Du kannst schon dein Würstchen essen...(ich tue es nicht...):D

die Antwort ist doch hier:

...
...

ich esse trotzdem keine Scheweinefleisch, weil vom Gott verboten ist... (damit schade ich auch niemandem... :D)

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge...Du kannst schon dein Würstchen essen...(ich tue es nicht...):D

die Antwort ist doch hier:

...
...

ich esse trotzdem keine Scheweinefleisch, weil vom Gott verboten ist... (damit schade ich auch niemandem... :D)

Du wiederholst dich ja wieder? Also ißt du kein Schwein weil es dir ähnelt?

Ich esse es einmal im Jahr vielleicht, weil es mir zu fettig ist, aber nur weil es in einem Buchg steht wäre mir persönlich zu schwachsinnig.

Du wiederholst dich ja wieder? Also ißt du kein Schwein weil es dir ähnelt?

Muslimanska svinja! :D

nein, ich esse es nicht, weil für mich (im Glaube an den einen Gott) als Gottes Verbot gilt... :D nur weil jetzt von irgednjemandem="....Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultäten der Georg-August-Universität zu Göttingen..."

"im Wesentlichen" bestätigt wird... NEIN, das ist nicht der Grund warum ich keine Schweinefleisch esse.... (ist ja alles Natürlich... und frei :D ).

Ich esse es einmal im Jahr vielleicht, weil es mir zu fettig ist, aber nur weil es in einem Buchg steht wäre mir persönlich zu schwachsinnig.
deine Meinung...und völlig OK :D

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nur zwei gründe, warum man vom Islam abkehrt.
1. Die leute, die konvertiert sind, hatten keine ahnung von ihrer eigenen Religion.
2. Sie folgten einer Sekte, die sich zum Islam berufte, aber wenig damit im einklang war.

Hasse allgemein Missionare auf beiden Seiten. Das, sind für mich auch sektenmitglieder.

Zurück
Oben