Als aller erstes, gebe ich gerne ein Zitat von Goethe :"Wir leben und sterben im Islam ". Wer den Islam nur annährend kennt, auch nur so vom hören, der weiss das ein Muslime glaubt, das er als solcher geboren wird.Nein, denn es gab schon Gottgläubige und Götter als das Christentum und der Islam noch nicht mal da waren.
Der Vielgottglaube wie im Hinduismus, oder auch der Griechen usw ist ja nur deswegen keine alternative weil du das selbst glaubst
Die frage was zuerst kam, ist, wenn man bedenkt dass die Bücher von einem (koran) bzw mehreren (Bibel) Menschen geschrieben wurden, ist also sinnfrei, da diese Bücher die Grundlage jener Religionen sind.
Der glaube an Gott kam also vor den Büchern, die ersten Glaubensrichtungen entstanden um sich Naturphänomene zu erklären.
Auch Eingottglaube gab es lange vor den Büchern, z.B.: Zoroastrismus
Die Bücher sind aber je nach Interpretation höchst unterschiedlich auszulegen, den "genauen Weg" kann man sich da ganz schön zurecht legen.
Der eine interpretiert Frieden und Nächstenliebe, der andere wiederum sprengt sich irgendwo in die Luft.
Nein, da auch andere Religionen Schriften und Gebräuche haben, auf die sie sich stützen.
Oder bricht für einen Hindu jedesmal die Welt zusammen? Er glaubt genau wie du, die Welt funktioniert nur mit seinen Gottheiten.
Ein anderer behauptet exakt das selbe über die Bibel. Du drehst dich im Kreis.
Bis jetzt konnte keine Religion in irgendeiner Weise beweißen "rechtmäßig" zu sein.
Sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil.
Auch der Atheismus ist schlussendlich nur ein Glaube, da Gott faktisch weder bewiesen noch widerlegt werden kann.
Denn wenn ein Mensch geboren wird, seine Eltern Muslime sind, so nimmt er erstens den Glauben vom Vater, also ist er nach unsere Religion, geborener Muslime. Dann kommt noch hinzu das man um Christ zu werden, getauft werden muss. Wer dies nicht tut, ist im christlischen Sinne, kein Christ. Ein Nicht-Muslime, muss die Shahada sagen, dies dient nur als Beweis , das der Konvertierte an den allmächtigen Gott glaubt und das der Prophet Mohammed ( s.a.s ) der letzte abgesandte Allahs ist. Alb Eagle, wenn du mitreden willst, fange auch an wie ProudEagle zu diskutieren, das gelächele und die abgegeben Danke, zeigen nur wie wenig Wissen du besitzt.
Schreiben kostet hier im Forum nichts, versuchs mal, vielleicht kannst du dann ernst genommen werden .
Die Vielgötterei, damals war im Grunde kein extakter Glauben. Da niemand wusste was Gott will ? Sie wussten nicht zu beeten und nicht Gott zu dienen. Durch ihre Götzenanbetung , haben sie an Glücksbringer geglaubt . Schon wenn es geregnet hat, kamen die Leute auf die Idee das Gott sauer wäre, ein Gott von vielen ( euzubilah ). Der exakte Glauben, kam eig. von den Israelis. Da wir Muslimen aber fest davon überzeugt sind ( siehe die Gleichheiten ) dass die Juden damals wie die Muslimen waren, doch sie anschließend Gott verraten haben und dadurch ihre Religion verändert worden ist ( steht in der Bibel und im Koran ) . Der Hinduismus , kann nicht der wahre Weg sein, weil Bilder von Gott haben ( Staghfurullah ) und weil es eine Stammesreligion wie das Judentum sind.
Sprich, wenn die Welt die eine Wahrheit erfahren sollte, so muss es eine Religion sein, die auf alle Nationen spazialisiert sind und nicht wie z.B die Rastafari auf Jamaicaner, die Juden auf Israel und der Hinduismus auf Indien und Umgebung .
Der Buddhismus ist keine Religion in dem Sinne. Da der Buddhismus als "Universal" gilt. Als Buddhist darf ich Allah und du Jesus anbeten. Der Buddhismus bringt auch nicht bei , was nach dem Leben kommt, da man als Mensch oder als Käfer wiedergeboren werden kann ( totaler Schwachsinn ).
Der Glaube an den wahren Gott, die derzeit fast 6 Milliarden Menschen haben, kommt seit der Offenbarung Gottes.
Ich mache mir den wahren Weg nicht zurecht, ich erlese ihn mir.
Ich war damals einer von denen, die nur an Gott glaubten. Also gab ich beiden Religionen eine Chance. Wenn ich dich fragen würde, was ist der Sinn des Lebens ? Wofür das ganze ?
Arbeiten? Wieso, wenn du stirbst bleibt dein Geld hier. Familie gründen? Wieso wenn du stirbst, bleibt sie hier. Menschen die also keine Familie wollen, sind also sinnlos auf der Welt ?
Der Sinn ist es Gott anzubeten, für den wahren Gott zu leben. Denn Gott hat durch Adam und Eva die Schäche der Menschen gesehn, durch der Gabe des freien Willens, jedoch ist Gott Albamherzig .
Es gibt einen Gott, aus einem ganz klaren Grund, einfach zu erklären, hast du mir sogar selber beantwortet, Naturphänomene .
Das Menschen, die kein Buch kennen ,keinen der Propheten und trotzdem von ( einem ) Gott wissen, liegt in der Natur des Menschens.
Muslime heisst übersetzt, der der Gott anbetet. Also sind die Menschen , die keine Religion kennen und nur den Gott anbeten, nur an Gott glauben und an keinem Sohn Gottes oder selbst Gott ( für Jesus ((a.s )) halbe Muslimen.