Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In die "Heimat" zurückgehen bei sicherem Einkommen?

runterziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Ja, auf jeden fall! An das drumherum gewöhnt man sich nach einer zeit und man sarf nicht vergessen das es da unten auch sachen gibt die man z.b. auch in deutschland nicht hat. Und man würde mit so einem gehalt ja ganz gut leben können, sogar besser als einige hier in deutschland. Das einzige was mir vielleicht sorgen machen würde ist die soziale absicherung. Das ist aber auch der einzige negative punkt finde ich.
 
Also wenn Ich ein Festes Einkommen habe Ja Definitiv .
 
1000€ sind jetzt nicht viel ... auch da unten nicht. Wenn du eine Wohnung in einer größeren Stadt mietest bist du mit allem schon locker 500€ los. Nahrung kostet wie hier und man will ja noch etwas sparen (wegen Rente etc.).

Bei einem Gehalt von ~3000 + würde ich mir das überlegen, weil die dann deutlich mehr wert wären als hier in D, wobei ich sicherstellen würde meine Meldeadresse hier zu behalten ^^
 
Wo willste soviel verdienen ? Ein Cousin von mir arbeitet als Grenzpolizist bei Banja Luka und sein Bruder ein anderer Cousin ist bei der Oruzane snage Bosne i Hercegovine beide meinten zu mir nicht mal in Kroatien kannst gut leben in bosnien schon mal gar nicht. Beide meinten nicht mal im schlimmsten Notfall sollte ich zurückkehren da selbst wenn du Geld hast die Lebensbedingungen hart sind. Soviel billiger sind die Lebensmittel unten gar nicht wenn ihr mal vergleicht, einige Sachen sind sogar teurer. Stellt euch vor ihr werdet krank die Krankenhäuser sind unten der größte Müll.
 
Auf Dauer würde ich in keinem anderen Land leben wollen als in Deutschland. Ich liebe es hier :mel: Aber für ein paar Jahre beruflich mal in dem Land, mal in dem, auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin wohl auch viel zu "svaboisiert" um für immer woanders zu leben.
 
Zurück
Oben