Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In die "Heimat" zurückgehen bei sicherem Einkommen?

runterziehen?

• Umfrageteilnehmer
    39
wie schaut's aus, wenn ihr wüsstet, ihr kriegt jeden Monat ein festes Einkommen, das für euer Herkunftsland überdurchschnittlich hoch ist? In BiH und Serbien zb 1000 Eu, in Cro sagen wir 1300-1500, einfach ungefähr das Doppelte bis maximal Dreifache von dem, was dort das Durchschnittsgehalt ausmacht. Würdet ihr dann dort leben wollen? Umfrage anbei.

Bei einer Auswanderung (egal, ob ins Heimatland oder in ein "fremdes") sollte man nicht nur auf das Einkommen achten. Soziale Verhältnisse, Möglichkeiten eventuelle Privilegien und die dort herrschende politische Situation spielen eine genauso große Rolle.

wie schaut's aus, wenn ihr wüsstet, ihr kriegt jeden Monat ein festes Einkommen, das für euer Herkunftsland überdurchschnittlich hoch ist? In BiH und Serbien zb 1000 Eu, in Cro sagen wir 1300-1500, einfach ungefähr das Doppelte bis maximal Dreifache von dem, was dort das Durchschnittsgehalt ausmacht. Würdet ihr dann dort leben wollen? Umfrage anbei.

Sowieso,Bruder.

Die Familie um einen allein wäre es schon wert.

Nein.
Bin zu österreichisch.
Der Schlendrian der unten vorherrscht wäre nix für mich.

Die Mietkosten sind in Griechenland gar nicht so teuer. Meine Cousine wohnt in Kozani und muss für drei (?) Zimmer nur 100€ bezahlen. Erst recht jetzt mit der Krise, versucht jeder jeden Euro zu bekommen und senkt die Preise richtig. Außerdem wäre es für mich extra wenig Geld auszugeben, da wir dort ein Haus haben. Bloß würde es Schwierigkeiten geben, wenn meine Oma sterben würde (*klopfaufholz*), denn es ist noch nicht komplett geklärt, wer das Haus erben würde. Aber voraussichtlich mein Vater.

Zurück
Oben