Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In die "Heimat" zurückgehen bei sicherem Einkommen?

runterziehen?

• Umfrageteilnehmer
    39
Ja, würde ich machen. Am besten in Kolonaki oder Glyfada (Athen).

Warum Glyfada? Wegen der Küste?

Kolonaki ist nicht schlecht, da zentrumsnah, aber es gibt auch viele andere zentrale Viertel, die meiner Meinung nach besser und vielleicht nicht so teuer sind. Koukaki, Petralona, Neapoli, je nach Geschmack Exarchia..

Ich bin in Kypseli auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn sie hier eher schlechten Ruf hat.

Warum Glyfada? Wegen der Küste?

Kolonaki ist nicht schlecht, da zentrumsnah, aber es gibt auch viele andere zentrale Viertel, die meiner Meinung nach besser und vielleicht nicht so teuer sind. Koukaki, Petralona, Neapoli, je nach Geschmack Exarchia..

Ich bin in Kypseli auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn sie hier eher schlechten Ruf hat.
Jo, wegen der Küste und die schnelle Tram bzw. Metro Verbindung zum Zentrum. Na gut, die genannten Orte von dir sind auch gut bzw. von dort kann man auch alles schnell erreichen.

1000€ monatlich? Sofort, ich würde heute noch losfahren..
Ich bin nur aus einem einzigen Grund hier: Geld!
Ansonsten habe ich dort alles was ich zum leben brauche.

Das Gehalt ist nicht alles. In Belgrad sind diese 1000 Euro schnell weg, in einer kleineren Stadt würde die Sache aber schon wieder ganz anders aussehen. Um meinen Lebensstandard zu halten, müssten es in Belgrad mindestens 1500 Euro im Monat sein um sorgenfrei zu leben zu können und damit meine ich keinen Luxus. Lebensmittel sind beispielsweise teurer als in Deutschland um ein Beispiel zu nennen. Da die medizinische Versorgung in den staatlichen Einrichtungen nicht dem Standard hier entspricht, würde ich wahrscheinlich nur die sehr gut ausgestatteten privaten Kliniken besuchen, das geht auch ans Geld.

Die Menschen die unten leben mit ihren Durchschnittsgehältern sind wahre Überlebenskünstler.

Das Gehalt ist nicht alles. In Belgrad sind diese 1000 Euro schnell weg, in einer kleineren Stadt würde die Sache aber schon wieder ganz anders aussehen. Um meinen Lebensstandard zu halten, müssten es in Belgrad mindestens 1500 Euro im Monat sein um sorgenfrei zu leben zu können und damit meine ich keinen Luxus. Lebensmittel sind beispielsweise teurer als in Deutschland um ein Beispiel zu nennen. Da die medizinische Versorgung in den staatlichen Einrichtungen nicht dem Standard hier entspricht, würde ich wahrscheinlich nur die sehr gut ausgestatteten privaten Kliniken besuchen, das geht auch ans Geld.

Die Menschen die unten leben mit ihren Durchschnittsgehältern sind wahre Überlebenskünstler.

Die Lebensmittel sind in Serbien nicht teurer als in Deutschland, das ist nur bla bla bla, gibts Ausnahmen wie Milch oder sowas, aber das meiste ist günstiger, bei Obst und Gemüse zt viel günstiger.

Zurück zum Thema, ein Hamburger Jung bleibt ein Hamburger Jung.

Ich hab unten Häuser in top zuständen, angenehme saubere Dorfluft und Familie. Ich würde, wenn die Möglichkeit bestehen würde und natürlich ein sicheres Einkommen gesichert hätte, sofort meine Sachen packen und wenn es sein muss, meine schweizer Papiere zerstören.

Zurück
Oben