Diese Logik sieht also so aus:wenn es um die glaube an "Höhere Unsichtbare Macht" geht, dann hat das was mit Logik zu tun, die in unsere Natur zu lesen ist...aber auch schon bei der frage, wie Atome sich in "Bewusstsein" zusammensetzen und dann hinter vieles "frage Zeichen" setzen....
Vielleicht sieht die jeweilige Person ja dort "Beweise", wo andere keine sehen.
wenn man auf einen auge blind ist, brauch man nicht zu suchen oder zu verstehen
Diese Logik sieht also so aus:
- Die Natur ist da und funktioniert
- Atome sind da, die setzen sich zu Lebewesen mit Bewusstsein zusammen
*** jetzt wirds etwas komisch
- das muss ein Gott erschaffen haben, wo soll das sonst herkommen
so wie es Böses und Gutes gibt, Positiv und Negativ...Anfang & Ende, Leben & Tod....gibt es vl. ein Leben danach, sei es Himmel oder Hölle... ob es "Symbolisch" als "Liebe" oder "Feuer" zu verstehen ist, das ist eine andere frage, die man erst für seine eigene glaube auch beantworten soll, statt sich darunter etwas anderes vorzustellen bzw. das was Papstume&Christuse, Imame&Mönche....so als "lehre" auf der Welt aufgezwungen haben....*** jetzt wirds ganz komisch
- Es gibt Himmel und Hölle
eben, Du stellst dir darunter etwas mit Beine....Männlich & Weiblich...mit Flügel etc. was eben nicht mit meiner Vorstellung eins ist... meine ist nämlich, gar keine, nur ist mir im klaren, das es etwas unsichtbares gibt...sei es im Wissenschaft die Dunkele Materie oder andere Dimensionen.... die es auch laut denen geben muss-oder-kann....)- und Teufel und Engel und Dämonen und Schlümpfe und ....
*** jetzt wirds richtig absurd
- das ganze Universum ist nur dazu da, dass dödelige Menschen sich bewähren oder auch nicht, beten und preisen und im Staub kriechen, um später denn im Himmel Honig zu essen oder in der Hölle gebraten zu werden
Das ist die ganze "Logik" ... die aber leider nicht das ist, was man eigentlich unter Logik versteht
Beweise sind denke ich unabhängig von der Person, wenn sie nur einer sieht, dann sind es auch keine "richtigen" Beweise
nö, das ist einfach irgendwas dahingesagtVielleicht ist der Glaube mit der Erkenntnis verbunden, dass wir existieren und der Nachweis ist das Leben?
"ich versuche zu verstehen wieso jemand an etwas glaubt für dessen Existenz es nicht den geringsten Nachweis gibt"
Eben!
Vielleicht ist der Glaube mit der Erkenntnis verbunden, dass wir existieren und der Nachweis ist das Leben?
Und am Anfang war das Feuer. Prometheus schenkte es den Menschen.
Das Leben ist aber an die Zeit gekoppelt. Die Menschheit hat so viele Zeitalter durchlebt.
Wir stehen nicht mehr am Anfang, vor dem Feuer.
Das Zeitalter der Aufklärung hat schon lange begonnen.
„Aufklärung war der Wunsch danach, dass menschliche Angelegenheiten von der Vernunft geleitet werden, anstatt durch Religion, Aberglauben oder Offenbarung; und der Glaube an die Kraft der menschlichen Vernunft die Gesellschaft zu verändern und das Individuum von den Fesseln der Tradition oder der willkürlichen Autorität zu befreien. All dies gestützt durch eine Weltanschauung, die zunehmend durch die Wissenschaft anstatt durch Religion oder Tradition validiert wird.“
– Dorinda Outram: The Enlightenment (1995)[SUP][2][/SUP]
Das 1945 entdeckte chemische Element Promethium wurde nach ihm benannt (Prometheus) und war als Warnung an die Menschheit gedacht, die zu diesem Zeitpunkt mit dem nuklearen Wettrüsten begann.
Wenn es eine fundamentalistische Glaubensrichtung gegen Atomkraft gibt bin ich sofort dabei!
Ich sehe aber leider nur Menschen, die sich gegenseitig abschlachten. Für was? Für den Glauben? Oder gegen den Glauben? (der anderen)
Ich sehe alte Männer die sich im Vatikan verkriechen und ich hab den Eindruck , dass sie eher den Satan anbeten, so wie die aussehen!
Und vor allem , was die so machen, gemacht haben, speziell unter Ratzinger, der alte Nazi und Teufelsaustreiber! Weiß jemand was die sonst noch so machen, im Vatikan?
Da sitzt so ein ganzer Kirchenstaat rum , der schon am verwesen ist und sie glauben und Predigen den Glauben. Ich würde aber gern mal wissen, was die da wirklich denken.
Ich kanns mir schon irgendwie denken. Und ich erkenne keinen Willen. Ich sehe auch nicht, das der Wille in die Tat gelenkt wird. Und in 356 Tagen im Jahr gibt es verschiedene
Prozeduren, Messen, dies das, wo die Leute da wie Zombies rumstehen und beten, ähm ja, und glauben.
Ich hatte mir gewünscht, das wenigstens die Jihadisten 100% real sind. Dann hab ich aber festgestellt, dass ihre Oberhäuptlinge auch nur auf Bergen von Gold hocken und ihre Anhänger in den Wahnsinn treiben.
Ich glaube das der Pazifik gerade atomar verseucht wird. Mashallah!
Ich glaube, dass Jesus sowas wie ein Kommunist war und das es von seiner Sorte mehrere gab und gibt. Genauso wie es bei den Moslems solche Leute gab und gibt. Einfach coole Typen.
nö, das ist einfach irgendwas dahingesagt
jetzt kommen auch noch die roten und wollen wieder ihren verdammten stern anbringen
kapiers mann, kommunismus ist nicht möglich und ist sonst in verdammte diktaturen vorhanden gewesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen