Pakistan: USA-Iran-Gespräche gehen kommende Woche weiter
Nach einer ersten Verhandlungsrunde in der Schweiz sollen die Gespräche zwischen dem Iran und den USA nach Angaben des Vermittlers Pakistan kommende Woche fortgesetzt werden.
„Die Gespräche werden kommende Woche wiederaufgenommen, ich vermute am Dienstag“, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Islamabad, Tahir Andrabi, heute auf einer Pressekonferenz. Einzelheiten zum Ort der Gespräche nannte er nicht.
Delegationen aus Washington und Teheran hatten zuletzt in der Schweiz erste Gespräche über eine dauerhafte Friedenslösung im Iran-Krieg geführt.
Bagher Ghalibaf: „Niederlage der USA“
Beide Seiten einigten sich auf einen Fahrplan für ein Friedensabkommen in der Region. Dieser soll nach Angaben der als Vermittler agierenden Staaten Katar und Pakistan binnen 60 Tagen zu einer endgültigen Vereinbarung führen.
Nach einer ersten Verhandlungsrunde in der Schweiz sollen die Gespräche zwischen dem Iran und den USA nach Angaben des Vermittlers Pakistan kommende Woche fortgesetzt werden.
„Die Gespräche werden kommende Woche wiederaufgenommen, ich vermute am Dienstag“, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Islamabad, Tahir Andrabi, heute auf einer Pressekonferenz. Einzelheiten zum Ort der Gespräche nannte er nicht.
Delegationen aus Washington und Teheran hatten zuletzt in der Schweiz erste Gespräche über eine dauerhafte Friedenslösung im Iran-Krieg geführt.
Bagher Ghalibaf: „Niederlage der USA“
Beide Seiten einigten sich auf einen Fahrplan für ein Friedensabkommen in der Region. Dieser soll nach Angaben der als Vermittler agierenden Staaten Katar und Pakistan binnen 60 Tagen zu einer endgültigen Vereinbarung führen.