Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iraner dürfen nicht mehr nach Mekka

• Ersteller Ersteller Arminius
  • Erstellt am Erstellt am
@Jezeresko und Rafi

Ihr habt dieses Thema mit einer Aktion eröffnet bzw. Rafi gegen die ich nichts habe. Wieso sich Rafi aber mal wieder auf mich einschießt, weil sie der Auffassung ist das, dass breite Volk eben nicht hinter den Mullahs stünde was wenn man die ganzen "Ali Medet" Rufe hört doch irgendwo merkwürdig erscheinen.

Rafi ist für mich ein Blöd, dass wird sie auch immer bleiben. Wenn ich über Vollverschleierung der Frauen spreche, was ja das Thema war was Rafi angedeutet hat so muss man auch darüber reden, dass die Frauen auch nicht in der Art verschleiert sind wie in Saudi-Arabien oder auch in der Türkei. Das ist einfach Fakt.

Zu diesem Thema habe ich mich geäußert, nur trafe ich dabei leider auf Rafi. Die Expertin

Der Grundstamm der Iraner steht hinter dem Regime, kann man glauben oder nicht. Die einzigen die sich dagegen streuben sind die Minderheiten im Land, betrifft aber auch nur die Azeris und Kurden im Norden.

Rafi, wenn Du (knapp 20 Minuten) Zeit hast, dann sieh Dir das letzte Video an. Vorsicht: Es kann sein, dass Du danach die Welt und "Religion" anders siehst...

Ich empfehle das auch jedem Gläubigen, insbesondere Muslime. Einfach zum Nachdenken und seine eigene Welt zu hinterfragen. Dayko kann sicher auch was damit anfangen.

Ich kenne den. Meine von mir produzierten Verwurzelungen reichen ja bis nach A.

Was ich absolut nicht verstehen kann, warum sich doch eigentlich Europäer wie Amarok erdreisten den Hijab auf eine Haarsträhne zu reduzieren. "Weil in der Türkei ist das ja auch so".

Wann war der das letzte Mal in der Türkei? Istanbul, Ankara? Als würden dort alle Frauen mit Hijab rumrennen (müssen). Ok, ist wohl so gewünscht, ist aber noch nicht so.

Noch obskurer ist es, das es türkische Sunniten, männlichen versteht sich, es völlig egal ist ob es sich um Türkei oder das schiitische Iran handelt. Hauptsache Islam. So kommts mir vor.

Da sind sich alle Männer einig. Liest man bei jeder Diskussion in der Verschleierungsdebatte. Da haben sich die Männer alle lieb. Frauen müssen draussen bleiben.

Die Sunniten so: Schiiten sind Kacke
Die Schiiten so: Sunniten sind Kacke
Hijab: Sunniten und Schiiten sind sich einig

Was Iran anbelangt und was in Iran hinter dem Hijab steht ist zumindest noch was völlig anderes was hinter dem türkischen Hijab steht. Aber das kapiert der Volkswagen eh nicht. Nein, er will es nicht.

Der Grundstamm der Iraner steht hinter dem Regime

Der Grundstamm der Iraner...... .

Ok, das war ein gelungener Abschuss. WEIL SIE MÜSSEN, du Ignorant, sonst hängen sie, werden gefoltert oder sonstwas. Danke Amarok.

Wo ist de Unterscheid. Allah hat seinen Dienst eingestellt und erschien leider nur im 6 Jhd, um seine Wünsche loszuwerden. Seit dem ward er nimmer gesehen. Daher müssen Allahs Vertreter auf Erden nun die Dinge regeln.

Mein Freund, Gott hat nach islamischer Vorstellung keinen "Vertreter" auf Erden. Der Koran (und nach einigen islamischen Konfessionen auch die Hadithe) ist der einzige Bezugspunkt, was göttliche Weisung anbelangt. Insofern ist es diesbezüglich uninteressant was die Saudis oder die Perser machen. :müde:

Wer hat den Schah gestürzt?

Solche Szenen sind zwar schön und gut aber das breite Volk Iran's unterstützt die Regierung.
Das stimmt nicht. Der Ruf nach Freiheit wird immer größer und die Mehrheit ist gegen die Mullahherrschaft, nur haben viele große Angst vor der repressiven Regierung. Es ist schwer religiöse Spinner loszuwerden, vor allem wenn sie sich bereits in viele Bereiche eingenistet haben.

Auch das Kopftuch tragen sie anders, wie Beispielshaft in der Türkei, Albanien oder Bosnien usw. Sie lassen oben ein ganzes Stück offen damit die Haarspitzen rausgucken.
Und wenn sie nur eine Haarsträhne verdecken müssten. Sie sind in ihrer Freiheit stark eingeschränkt und das ist mehr als traurig.

Und, wenn sie nur eine Haarsträhne verdecken müssten. Sie sind in ihrer Freiheit stark eingeschränkt und das ist mehr als traurig.

Das ist ganz allein deren Problem.

Das stimmt nicht. Der Ruf nach Freiheit wird immer größer und die Mehrheit ist gegen die Mullahherrschaft, nur haben viele große Angst vor der repressiven Regierung. Es ist schwer religiöse Spinner loszuwerden, vor allem wenn sie sich bereits in viele Bereiche eingenistet haben.

Naja, ich bin ja auch oft im PakistanDefenceForum unterwegs aber auch auf vielen anderen Azeri-Seiten bzw. Iranischen Seiten die von Azeris betrieben werden. Klar ist das Bestreben da aber genau wie du beschreibst die Angst ist groß, viel größer als sonst irgendwo denn das Iranische Regime ist überall miteinander vernetzt. Das viele Frauen sich in einem Land wie dem Iran unterdrückt vielen, dass ist nichts neues. Gleiches gilt auch für viele Frauen in Pakistan, Bangladesh, Indonesien, Singapur und vielen Arabischen Staaten inklusive auch in einigen Orten der Türkei.

Dennoch was ich so lese, sag ich dir ehrlich vor allem der Männliche Teil der Bevölkerung will dieses Regime weiterhin zudem die Wahlen im Iran nicht fair sind. Gerade Ahmadinedschads zweite Amtszeit verlief nicht fair ab. Dort wurden Wahlergebnisse zu seinen gunsten Manipuliert, weil sein Gegner eher ein offeneres Iran anstrebte im Sinne der Türkei. Auch Ahmadinedschad selbst war in einen Punkten (Offen) wäre viel zu übertrieben aber lange nicht so rückständig wie Ali Chamene.

Heute spricht Ali Chamene und Co. von Mehdi/Mahdi die zu ihnen sprechen. Der Iran betreibt was diese Mehdi-Theorie angeht seit gut Jahrzehnten eine unglaublich famose Politik um die Masse bei Laune zu halten. Gleiches auch zum (Ariertum) was vor allem die Persische Gemeinschaft stärken soll. Azeris gelten im Iran ohne hin als Perser die aber turkisiert wurden von marodierenden Stämmen was neben bei absoluter Blödsinn ist.

Dabei zeigt sich Mehdi nicht einem Volk sondern der gesamten Islamischen Gemeinschaft und soll den Islam erneut einen. Allein das sollten fromme Muslime wissen. Aber nun, es ist eben der Iran.

Vom Volk selbst?

- - - Aktualisiert - - -

Woher weißt du denn ob "das breite Volk" das shiitische Religionsoberhaupt unterstützt? Informier dich mal über die Strafen für Frauen in Iran, die Art der Verschleierung ist da sicher das kleinste Problem. Wäre das beispielhaft für die Türkei? In Iran gab es 2015 mehr Hinrichtungen als sonstwo. Beispielhaft fürs Mullahregime.

Du bist mit Verlaub total neben der Spur.

Klar die Frauen wollen das. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als das zu wollen. Depp.

Wusste gar nicht dass das Schiitentum für Sunniten so toll ist? Oh wait, wenns um Frauen geht sind sich die ganz gläubigen Muslime wieder einig.

Hauptsache die Haarspitzen schauen noch raus.

Maryam Rajavi verurteilt die Welle von Säureangriffen gegen iranische Frauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte_im_Iran
Schön dass du dich mit Muslimen befasst.
Wieso kommt man immer mit Frauenrechte?
Was ist mit Männerrechte und Kinderrechte...?

Dennoch was ich so lese, sag ich dir ehrlich vor allem der Männliche Teil der Bevölkerung will dieses Regime weiterhin zudem die Wahlen im Iran nicht fair sind
Es sind ja nicht nur Frauen, die unter dem islamischen Recht leiden, sondern auch Männer.

Heute spricht Ali Chamene und Co. von Mehdi/Mahdi die zu ihnen sprechen.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich glaube, dass das religiöse Oberhaupt also Ali Khamanei bloß der temporäre Stellvertreter des 12. Imams sein soll. (Vilayat-e Faqih)

Azeris gelten im Iran ohne hin als Perser die aber turkisiert wurden von marodierenden Stämmen was neben bei absoluter Blödsinn ist.
Die wissen anscheinend nicht, dass selbst Ali Khamanei in seinen Reden "türk" sagt statt Aseri. :)

https://www.youtube.com/watch?v=59JM4uDZGiE

Ein Teil meiner Familie, dass ist aber schon krass lange her war noch im Iran ansässig in Ardabil. Von denen kenne ich noch viele Geschichten. Was Strafen angehen für beide Geschlechter bzw. selbst für Sunnitische Bürger & Missionierung ist mit bewusst und wird zumeist sogar mit dem Todestrafe bestraft. Ich schreib hier oft etwas über den Iran, scheinst du bis heute nicht mitgekriegt zu haben. Weshalb ich mich auch jedes mal frage, wieso die hier jenigen User Unterschiede zwischen SA und IRA sehen wollen. Oder sagen wir es anders, es gibt User die symphatisieren mit dem Iran mehr als mit Saudi-Arabien wobei in gleichen Staaten der gleiche Mist abläuft nur auf andere Lehren gestützt.

Ich hab damals noch über das Schicksal einer Frau geschrieben, die von ihrem Chef (fast) vergewaltigt wurde und dennoch die Todesstrafe kriegte. Das ist eben der Iran, herzlichen Glückwunsch beim aufwachen und realisieren.

Iran: Iranerin droht nach Abwehr einer Vergewaltigung die Todesstrafe - Politik - Tagesspiegel

Vermutlich gibt es in China weit aus mehr Hinrichtungen, nur sind diese nicht bekannt und werden nicht veröffentlicht. Gleiches gilt auch für Nordkorea.

Nö, du machst nur wieder mal einen auf Experten in einer Region mit der du dich nicht auskennt. Wie so oft.
Aber der Iran missionierz z.B. in Bosnien, schon pervers.
Die Amerikaner und Russen machen auch Hinrichtungen z.B. in Syrien.

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich glaube, dass das religiöse Oberhaupt also Ali Khamanei bloß der temporäre Stellvertreter des 12. Imams sein soll. (Vilayat-e Faqih)

Es gab tatsächlich auch von Iranischen Zeitungen an Berichte wo ihm Wortlaut:"Mehdi nahe stehen soll und nur mit ihm spricht."

Hatte noch vor einigen Wochen diesen Artikel aber von EurasiaNews gepostet. Es ist ein zwar nur ein Provinz-Imam aber man lasse sich davon nicht täuschen. Abgesehen von liberalen Iranern und Iranern aus Region Khorasan (Super Leute!) ist ein großer Kern sehr Anti-Türkisch. Wobei beide Kulturen sowohl Türkisch-Persisch sehr viel verbindet.

Iranischer Provinzvertreter Ameli: "Mehdi wird die Türken vernichten" | nex24.com

Die wissen anscheinend nicht, dass selbst Ali Khamanei in seinen Reden "türk" sagt statt Aseri. :-)

Das muss er jetzt auch. Wir bekommen davon nicht viel mit aber es finden regelmäßig in Güney Azerbaycan Proteste und Revolten statt. Auch bewaffnete Auseinandersetzungen mit der dortigen (Sicherheitspolizei) oder wie sie heißen soll.

Als Abdullah Gül nach Tebirz flog, wurde er dort empfangen als wäre er in seiner Heimat gelandet.

- - - Aktualisiert - - -

Aber der Iran missionierz z.B. in Bosnien, schon pervers.
Die Amerikaner und Russen machen auch Hinrichtungen z.B. in Syrien.

Da kann Dzeko uns glaube ich aufklären. Möglich das in Albanien durch den Bektasi-Orden ordentlich sein kann aber in Bosnien ist der großteil stark sunnitisch geprägt. Schwer vorstellbar, dass sich viele nun zum Schiismus bekennen.

Zurück
Oben