Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iraner dürfen nicht mehr nach Mekka

• Ersteller Ersteller Arminius
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne den. Meine von mir produzierten Verwurzelungen reichen ja bis nach A.

Was ich absolut nicht verstehen kann, warum sich doch eigentlich Europäer wie Amarok erdreisten den Hijab auf eine Haarsträhne zu reduzieren. "Weil in der Türkei ist das ja auch so".

Wann war der das letzte Mal in der Türkei? Istanbul, Ankara? Als würden dort alle Frauen mit Hijab rumrennen (müssen). Ok, ist wohl so gewünscht, ist aber noch nicht so.

Noch obskurer ist es, das es türkische Sunniten, männlichen versteht sich, es völlig egal ist ob es sich um Türkei oder das schiitische Iran handelt. Hauptsache Islam. So kommts mir vor.

Da sind sich alle Männer einig. Liest man bei jeder Diskussion in der Verschleierungsdebatte. Da haben sich die Männer alle lieb. Frauen müssen draussen bleiben.

Die Sunniten so: Schiiten sind Kacke
Die Schiiten so: Sunniten sind Kacke
Hijab: Sunniten und Schiiten sind sich einig

Was Iran anbelangt und was in Iran hinter dem Hijab steht ist zumindest noch was völlig anderes was hinter dem türkischen Hijab steht. Aber das kapiert der Volkswagen eh nicht. Nein, er will es nicht.

Der Grundstamm der Iraner...... .

Ok, das war ein gelungener Abschuss. WEIL SIE MÜSSEN, du Ignorant, sonst hängen sie, werden gefoltert oder sonstwas. Danke Amarok.
Demokraten und Kommunisten sind sich auch vieles einig... Katholiken und Orthodoxe auch, und jetzt?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Freund, Gott hat nach islamischer Vorstellung keinen "Vertreter" auf Erden. Der Koran (und nach einigen islamischen Konfessionen auch die Hadithe) ist der einzige Bezugspunkt, was göttliche Weisung anbelangt. Insofern ist es diesbezüglich uninteressant was die Saudis oder die Perser machen. :müde:
Dazu kommen noch Träume oder Kontakt mit Gott.

Es gab tatsächlich auch von Iranischen Zeitungen an Berichte wo ihm Wortlaut:"Mehdi nahe stehen soll und nur mit ihm spricht."
Ja, so ist das eben. Religion manipuliert Menschen und die Manipulation macht verrückt.

Als Abdullah Gül nach Tebirz flog, wurde er dort empfangen als wäre er in seiner Heimat gelandet.
Verurteil mich nicht dafür, aber die Sache mit den iranischen Aserbaidschanern ist nichts weiter als gefundenes Fressen für ultra-nationalistische Türken. Die Wahrheit ist doch, dass bloß eine kleine Minderheit der Aserbaidschaner unabhängig sein und sich vom Iran spalten will.

Verurteil mich nicht dafür, aber die Sache mit den iranischen Aserbaidschaner sehe ich als gefundenes Fressen für ultra-nationalistische Türken. Die Wahrheit ist doch, dass bloß eine kleine Minderheit der Aserbaidschaner unabhängig sein und sich vom Iran spalten will.

Das stimmt nur teilweise. Ein kleiner Teil der Azerbaidschaner ist in der Iranischen Gesellschaft nehm es durch Angst oder durch zwischenehen völlig aufgegangen und sehen sich selbst als (Perser). Aber es gibt auch viele, die es nicht so sehen. Es ist die Mehrheit aber die sind eben Repressalien ausgesetzt.

Ich werde dich dafür bestimmt nicht verurteilen, denn ich habe in meinem Leben selbst bei der DRK viele Azeris aus dem Iran betreut einige davon sogar Christen, die sich eben mehr als Perser sahen. Geil fand ich jedoch auf die Antwort woher sie kommen antworteten sie alle Turkestan. Also so ganz raus, ist der Türke bei ihnen nicht.

Jedoch gibt es im Iran doch und das wird auch selbst von Azerbaidschan begrüst Bewegungen für eine offenere Politk gegenüber der Türkischen Minderheit im Iran die glatt 20-22 Millionen ausmacht damit allein nur die Azeris.

Persönlich bin ich eher was Azerbaidschan angeht in Besorgnis. Das land gilt zwar als Schiitisch, die Azeris selbst sind aber weitesgehend eher mehr Nationalisten als wirklich gläubige. Nutz der Iran natürlich vor allem Astara und den umliegenden Provinzen aus um den Schiismus aus dem Iran solanfähig zu machen zu ihrem Gunsten gegen die Türkei.

Die Türkei selbst und das würde ich mir wünschen zwar keine aggressive Politik aber eine Politik die, dies des Irans entkräftigt fehlt vollkommen. Der Iran unterwandert somit geziehlt Turkstaaten auch wir in der Türkei sind davon betroffen. Neben bei noch Russland der immer noch die Hand über den Turkstaaten hat, was man anhand der Türkischen Union die auf Russland Veto aufgelöst wurde sehen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die iranische Gesellschaft ist mehr oder minder eine homogene Gesellschaft. Wodurch sie letztendlich homogen wurde ist nochmal eine andere Frage.

Zurück
Oben