Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iraner dürfen nicht mehr nach Mekka

• Ersteller Ersteller Arminius
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will "euch" gar nicht belehren wer immer "ihr" auch seid. Ich möchte aber auch nicht mit religiösem Gedöns, a la "die Shiiten oder sonstige *iten waren es, die Sunniten würden niemals so was tun" beleert werden.

Du nicht aber dein Ego. Also ja, was soll ich sagen, deine Geschichte über Sunniten-Schiiten hat mich berührt.:krank:

Und es gibt so viele Experten und inoffizielle Propheten, und so viele Versionen über den Islam, langsam werde ich misstrauisch, welcher Islam ist denn der Richtige?!
:confundido:

Du nicht aber dein Ego. Also ja, was soll ich sagen, deine Geschichte über Sunniten-Schiiten hat mich berührt.:krank:

Und es gibt so viele Experten und inoffizielle Propheten, und so viele Versionen über den Islam, langsam werde ich misstrauisch, welcher Islam ist denn der Richtige?!
:confundido:

Das ist mir ehrlich gesagt wuppe.

- - - Aktualisiert - - -

Die Arabisierung und Islamisierung einer jahrtausende alten Hochkultur geschah nur zu deren Besten, ohne wäre sie längst verloren

Aber sowas von.

Die Arabisierung und Islamisierung einer jahrtausende alten Hochkultur geschah nur zu deren Besten, ohne wäre sie längst verloren

Die Perser wurden ja nun nicht "so" stark arabisiert. Sie sprechen immer noch Persisch (wenn auch mit wirklich vielen arabischen Lehnwörtern), aber die Verwendung der arabischen Schrift macht wenig Sinn, da sie viel schlechter zum persischen Lautsystem passt, als das ursprüngliche persische Schriftsystem.

Eine andere Adresse sind natürlich die Ägypter, die fast völlig arabisiert worden sind. Es wundert mich nur, dass eine (von der arabischen abgegrenzte) ägyptische Identität bis heute überleben konnte (ähnlich den Berbern), während die alten Völker Vorderasiens nun "komplett" Araber sind.

Die Perser wurden ja nun nicht "so" stark arabisiert. Sie sprechen immer noch Persisch (wenn auch mit wirklich vielen arabischen Lehnwörtern), aber die Verwendung der arabischen Schrift macht wenig Sinn, da sie viel schlechter zum persischen Lautsystem passt, als das ursprüngliche persische Schriftsystem.

Eine andere Adresse sind natürlich die Ägypter, die fast völlig arabisiert worden sind. Es wundert mich nur, dass eine (von der arabischen abgegrenzte) ägyptische Identität bis heute überleben konnte (ähnlich den Berbern), während die alten Völker Vorderasiens nun "komplett" Araber sind.
Ist wohl ähnlich den Indios in Südamerika oder einigen afrikanischen Völkern, die sich trotz Christentum eigene kulturelle Elemente bewahrt haben.

Wieso wegen dem Aussehen? Die Augen können täuschen.
In der Wüste gelten andere Regeln, dort sind die Temperaturen immer hoch, die dünne Ganzkörperbedeckung (ob für Mann oder Frau) schützt gegen Hautkrebs, eine Hose in der Wüste ist eher ungeeignet weil es einfach zu heiss ist. Der Turban oder Kopfbedeckung gilt auch als Sonnenschutz, und man kann mehrmals Geschlechtsverkehr haben und duschen gehen, in Europa oder anderswo ist es wieder anders, wenn es kalt ist oder wenn der Winter kommt muss man aufpassen. Auch die islamische rituelle Waschung ist für die Wüstenbewohner wie gemacht und gilt auch als Erfrischung.

Wieso wegen das Aussehen? Die Augen können täuschen.
In der Wüste gelten andere Regeln, dort sind die Temperaturen immer hoch und es herrschen andere Gefahren, die dünne Ganzkörperbedeckung (ob für Mann oder Frau) schützt gegen Hautkrebs, eine Hose in der Wüste ist eher nicht geeignet weil es einfach zu heiss ist. Der Turban oder Kopfbedeckung gilt auch als Sonnenschutz, und man kann mehrmals Geschlechtsverkehr haben und duschen gehen, in Europa oder anderswo ist es wieder anders, wenn es kalt ist oder wenn der Winter kommt muss man aufpassen. Auch die islamische rituelle Waschung ist für die Wüstenbewohner wie gemacht und gilt auch als Erfrischung.
Nein, nicht wegen dem Aussehen sondern wegen dem scheinheiligen Verhalten: nach Außen hin sind sie tagsüber fromm und quasi direkt mit Gott verbunden, drohen Abtrünnigen und verlangen von jedem islamkonformes Verhalten, die Nächte aber verbringen sie mit Nutten.

Zurück
Oben