Wenn Kroaten hier ihre heldenhaften "Siege" feiern und sich gegenseitig mit "Ehre" bewerfen , dann geht das alle voll klar. Wenn Serben damit anfangen, dann ist das absolut verwerflich und falsch.
Hab diesen ganzen Quatsch mit Helden und Ehre hier satt. Im Krieg gibt es keine Helden und da gibt es keine Ehre, die man irgendjemanden gebühren kann. Krieg ist immer ein Verbrechen und keine Seite der jeweiligen Beteiligten im YU-Krieg kann sich als "Gut" oder "Heldenhaft" darstellen. Besonders nicht bei so einem Krieg wo Todeskommandos überall gemordet haben und andere schlimme Dinge mit der Zivilbevölkerung gemacht haben. Und da ist keine Seite der Beteiligten schuldfrei. Alle waren Täter.
Es ist aber heuchlerisch den Serben allgemein die Schuld für alles zu geben und sich reinzuwaschen und nur als Opfer oder als heldenhafte Verteidiger darszustellen, denen Ehre gebührt. Es wurden auf allen Seiten viele Verbrechen verübt und meist an Zivilbevölkerung und an Menschen , die sich nicht wehren konnten.
Und wenn man etwas zur Sprache bringt und Kritik übt , dass es auf der "anderen Seite" auch Massaker gab und das man nicht einfach ein Verbrechen in Zahlen bemessen und bewerten kann, um seine eigene Definition zu kreieren, dann drückt es doch aus, wie sehr solche Kreationisten hier in ihrer Doppelmoral und einseitigen Schuldzuweisung befangen sind. Und wenn man das zu Sprache bringt wird man hier als Faschist bezeichnet. Ganz großes Kino!^^
das übliche Blabla. Statt darauf einzugehen, dass es hier um einen einzigen Idioten geht, machst du ein Völkerding draus. So ein Typ wie Inat, wäre in jedem Volk ein kleiner Faschist. Fertig ist die Sache.