Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

du scheinst keine ahnung vom islam zu haben und behauptest, dass die is keine richtigen muslime sind. was denkst du dir eigentlich? für wen hälst du dich?
Sicherlich nicht für nen allwissenden afghanischen Türken;) der glaubt zu wissen, wie man den Islam richtig auslebt und diese satanistischen Terroristen als Muslime bezeichnet.

auf jeden fall kenne ich mich besser aus als jemand, der die sunna nicht kennt und wild heruminterpretiert im koran. außerdem: afscharisch, nicht afghanisch!:-)
Indem du einfach immer defensiv und so aus der Luft gegriffen antwortest, heisst das noch lange nicht, dass du dich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennst. Mit der Religion und ihrer unglaublich falschen und extrem Ausrichtung dieser Gruppierung ist es noch lange nicht getan, man muss auch historische Gegebenheiten in dieser Region und geopolitische Interessen aus der Gegenwart miteinbeziehen. Eine andere Frage, hat es überhaupt einen Sinn mit dir über dieses Thema zu diskutieren? Ich denke eher nicht, somit hat sich unser Gespräch hier beendet. Wir werden weiterdiskutieren, wenn diese " Muslime" wie du sie nennst in deiner Heimat anfangen Leute zu köpfen, Leute die falsche Frisouren haben, Frauen die selbstbewusst offene Kleidung tragen etc.etc.

Indem du einfach immer defensiv und so aus der Luft gegriffen antwortest, heisst das noch lange nicht, dass du dich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennst. Mit der Religion und ihrer unglaublich falschen und extrem Ausrichtung dieser Gruppierung ist es noch lange nicht getan, man muss auch historische Gegebenheiten in dieser Region und geopolitische Interessen aus der Gegenwart miteinbeziehen. Eine andere Frage, hat es überhaupt einen Sinn mit dir über dieses Thema zu diskutieren? Ich denke eher nicht, somit hat sich unser Gespräch hier beendet.
ich kenne mich sehr gut aus besser als du dich je auskennen könntest. es gibt nur einen islam. der islam hat keine ausrichtungen. entweder praktiziert man den islam mohemmeds oder man praktiziert ihn nicht. es gibt keinen light- oder zischenislam. es gibt menschen, die sich an den islam mohammeds halten, das sind muslime, und dann gibts menschen, die von sich behaupten muslime zu sein, doch sich nicht danach richten, sondern einen islamlight leben, das sind keine muslime. indem du die is als extremisten einordnest, willst du die lightmuslime als die eigentlichen muslime erscheinen lassen, doch so einfach kannst du es dir nicht machen. wenn die is europa erobern würde, dann würden zuerst die lightmuslime hingerichtet werden, weil sie vom islam abgefallen sind.

Wir werden weiterdiskutieren, wenn diese " Muslime" wie du sie nennst in deiner Heimat anfangen Leute zu köpfen, Leute die falsche Frisouren haben, Frauen die selbstbewusst offene Kleidung tragen etc.etc.

für derartige vergehen stehen peitschenhiebe an, keine hinrichtung. bilde dich.:-)

ich kenne mich sehr gut aus besser als du dich je auskennen könntest. es gibt nur einen islam. der islam hat keine ausrichtungen. entweder praktiziert man den islam mohemmeds oder man praktiziert ihn nicht. es gibt keinen light- oder zischenislam. es gibt menschen, die sich an den islam mohammeds halten, das sind muslime, und dann gibts menschen, die von sich behaupten muslime zu sein, doch sich nicht danach richten, sondern einen islamlight leben, das sind keine muslime. indem du die is als extremisten einordnest, willst du die lightmuslime als die eigentlichen muslime erscheinen lassen, doch so einfach kannst du es dir nicht machen. wenn die is europa erobern würde, dann würden zuerst die lightmuslime hingerichtet werden, weil sie vom islam abgefallen sind.

für derartige vergehen stehen peitschenhiebe an, keine hinrichtung. bilde dich.:-)
Hab ichs mir doch gedacht, du bist auch so ein Schäfchen, dass alles glaubt, was man ihm erzählt. So wie du dich gibst, könnte man meinen, dass du den IS sogar gutheisst, das sind ja schliesslich " echte und gute" Muslime, nicht so " Muslime light" wie die anderen, vorallem Raki trinkende und modern lebende Türken etc.etc.
Mach dich nicht lächerlich, du weisst ganz genau, dass man die einzelnen Verse auf verschiedene Art und Weise intepreteieren kann, dass heisst nicht, dass nur der eine Extreme recht hat, so wie du Intelligenzbestie mir hier das weissmachen willst, sondern, dass er bewusst nur das Extreme erkennt in den Versen. Der andere gutherzige Mensch erkennt das Gute,weil er gut im Herzen ist und nicht so ein Satanist, der kleinen 10 jährigen Kinderm das Köpfen beibringt!! Oder die Kinder dabei zuschauen lässt, wie man einem Menschen langsam und qualvoll den Kopf abschneidet, oder sie zuschauen lässt, wie man einen Menschen bei lebendigem leibe verbrennt!!! Wenn du sowas als rechtgeleitete und wahre Muslime anerkennst, dann hast du absolut keine Ahnung über den Islam und ich hoffe nicht, dass die meisten Türken so drauf sind so wie du. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Koran selbst nicht verstehen kannst, denn du bist auch so einer, der nur in jedem Vers. Nur extremes erkennen kann, soweit genügt wie ich hier gelesen habe, dein Verstand. Genau wegen solchen Typen, die blindlinks jedem Trottel folgen und ihnen alles glauebn, wie du und diese IS Terroristen, weil sie keinen eigenen Verstand haben, habe ich mich von der Religion abgewandt, irgendwie denke ich, dass die Religionen egal ob Christentum, Islam oder Judentum, nur ein Anlaufbecke für Verstandlose, schwache und zurückgebliebene Menschen sind. Bücher die eben von Menschen selbst geschrieben wurden und immer und immer wieder kopiert und als die einen ausgegeben wurden.
Jetzt weiss ich aber wenigstens, wieso du "pipolori" heisst und dich die meisten Türken für nen verrückten Afghanen halten. Es ergibt bei dir und deiner Deckweise wirklich einem Sinn.

Ein alter Cherokee- Indianer saß gemeinsam mit seinem Enkel am Lagerfeuer und erzählte ihn die Legende von dem guten und dem bösen Wolf. Er blickte seinen Enkel ernst an und sagte:

„Mein geliebter Junge, in uns allen tobt der Kampf zwischen dem guten und dem bösen Wolf. Der eine Wolf trägt das dunkle, das böse in sich – es sind der Zorn, die Wut, der Hass, der Neid, die Eifersucht, das nicht- verzeihen- können, das Bedauern, die Habsucht, die Missgunst, die Arroganz, das Selbstmitleid und die Selbstgefälligkeit, das unüberwindbare Schuldgefühl, die eigene Minderwertigkeit, falscher Stolz, die Lüge, die Überheblichkeit und der Egoismus.

Der andere Wolf trägt nur das gute und positive in sich: Es ist das Verständnis, die Sensibilität, die Empathie, die Fröhlichkeit und die Leichtigkeit, der Frieden, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Freundlichkeit, die Demut, die Gefälligkeit, das Wohlwollen, das Einfühlungsvermögen und die Großzügigkeit, die Wahrheit, das Mitgefühl, die Treue und die Loyalität.“

Der kleine Junge denkt eine ganze Weile schweigend am Feuer sitzend nach, blickt in die Sterne und dann fragt er seinen Großvater: „Großvater, ich habe nachgedacht, bitte beantwort mir noch eine Frage – welcher von den beiden Wölfen gewinnt denn bei ihrem Kampf ?“

Der alte Cherokee- Indianer sieht seinen Enkel zunächst ebenfalls schweigend an und antwortet nach einer Weile: „Mein geliebter Junge, es gewinnt immer derjenige den Kampf, den Du fütterst !“

Findest du das was der IS macht gut und ist es deiner Meinung nach mit dem Islam vereinbar?

Alle Achtung!

Zurück
Oben