Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

ich finde es nicht gut, was die is macht, doch ist, was die is macht, mit dem islam vereinbar, sonst würden sie das ja nicht machen. is steht für islamischer staat, etwa schon vergessen?

...

Bemerkenswerte Aussage, dann handelt Boko Haram nach Deiner Meinung wohl auch im Sinne des Islam??? Wasser auf die Mühlen aller Idioten von Pegida etc., und ein Tritt in den Arsch für die vielen friedlichen Muslime hier in Europa!!!
Die Nazis nannten sich übrigens auch "national-sozialistisch", waren aber weder das eine, noch das andere...

Du wurdest also Sunnitisch-Islamisch erzogen, findest das was die IS macht ist nicht gut und trotzdem meinst du das es mit dem Islam vereinbar ist, interessante Geschichte.

Warum meinen dann fast alle Geistlichen das der IS nichts mit dem Islam zu tun hat und das ihre Unterstützer keine Muslime seien?
Warum nimmst du dir also das recht zu behaupten, alle Muslimischen Gelehrten sagen nicht die Wahrheit, sondern nur du?
ich wurde sunnitische-islamisch erzogen, doch in der türkei existiert der sunnitische islam eigentlich gar nicht wirklich. eher ein sufistischer islam. ich war dennoch sunnite, weil ich mich schon früh vom islam in der türkei abwand, da er kein richtiger islam ist. ich lernte den richtigen sunnitischen islam kennen, indem ich die quellen des islam den koran und die sunna studierte. ich war in vielen seminaren in verschiedenesten moscheen. irgendwand wandte ich mich jedoch vom islam ab. was du schreibst, behaupten nur die geistlichen. die unter diktaturen leben und bezahlt bzw gezwungen werde, das zu schreiben, weil die jeweiligen diktaturen angst vor dem einfluss der is in ihren ländern haben. weil es im islam keine diktaturen gibt, sondern alle menschen gleich sind. die diktatoren haben angst um ihr reichtum und ihre macht. sie wollen das nicht verlieren. und das werden sie sehr schnell, weil der is gerade die menschen anzieht, die nicht mit reichtum und gerechtigkeit gesegnet wurden. der is stellt also eine sehr große gefahr für diese diktatoren, die die is fürchten und lassen deshalb solche gefälschten fatwas ausrufen, um d n islamischen staat zu diffarmieren.

- - - Aktualisiert - - -

Deine Sichtweise des Islam finde ich widerlich und ich hoffe, nicht alle Muslime denken so wie Du.
sie müssen so denken. wer die scharia (gesetze) allahs leugnet, wird automatisch zu einem kafir (ungläubiger). da können die europäischen m"muslime", die den islamischen staat als unislamisch einschätzen, noch so viel herumreden.

- - - Aktualisiert - - -

Bemerkenswerte Aussage, dann handelt Boko Haram nach Deiner Meinung wohl auch im Sinne des Islam??? Wasser auf die Mühlen aller Idioten von Pegida etc., und ein Tritt in den Arsch für die vielen friedlichen Muslime hier in Europa!!!
Die Nazis nannten sich übrigens auch "national-sozialistisch", waren aber weder das eine, noch das andere...
mit der ideologie der boko haram kenn ich mich nich aus, doch wenn sie dem kalifen ibrahim die treue schwören und seinen anweisungen folge leisten, sind sie keine kuffar.

Ich wusste gar nicht das alle Balkanländer Diktaturen sind.

Du schreibst ziemlich viel Schwachsinn und versuchst den Islam schlecht zu machen.
Ich kenne Hoxhas die haben auch den Koran und die Sunna studiert, warum nur sind diese anderer Meinung?

Ich wusste gar nicht das alle Balkanländer Diktaturen sind.

Du schreibst ziemlich viel Schwachsinn und versuchst den Islam schlecht zu machen.
Ich kenne Hoxhas die haben auch den Koran und die Sunna studiert, warum nur sind diese anderer Meinung?
balkanländer und die türkei sind keine islamischen länder. der balkan ist nicht sunnitisch und die türkei auch nicht wirklich. vertrau mir einfach oder bilde dich bezüglich dieses themas selbst, dann wirst du mir recht geben. ich versuche nichts schlecht zu machen. dafür habe ich keinen grund. ich weiß nur mehr als die meisten, die nicht mal die grundlagen kennen.

Ich frage mich gerade, warum sperrt man einen IS-Sympathisanten und Anhänger der IS-Ideologie nicht aus dem Forum.
ich bin kein is-anhänger, ich habe mich vor langer zeit vom islam abgewandt. zeig mir einen beitrag, wo ich die is verherrliche oder ihre taten für gut heiße. ich kläre nur die mensche über den islam auf. sowohl die nichtmuslime als auch die muslime, die den islam nicht wirklich kennen. aber man liest scheinbar nur das, was man lesen will, nicht wahr? die is sieht die balkanmuslime als muslime, die sich vom islam abgewandt haben. nur das habe ich geschrieben. wenn das für dich grund genug ist, mich zu sperren, dann solltest du an deiner toleranz für andere meinungen arbeitn.

Wenn du mich fragst waren die Nazis stets genug "national". Nur "sozialistisch" waren sie kaum.

Heraclius

gerade mich als is-anhänger einzuordnen, ist sowas von dumm, das gibts gar nicht. das nennt man verleumdung, meine liebe.

- - - Aktualisiert - - -

liberitas, ich warte immer noch auf beweise, dass ich ein is-anhänger bin. ich lass das nicht auf mir sitzen wie du meinen ruf im forum zerstört hast, indem du mich is-anhängher nanntest. du hast nicht anständig meine beiträge gelesen und sogar etwas hinzugedichtet. das problem hat man in diesem forum wohl oft. ich wurde schon als araber, kommunistenschwein, pkk-terrorist, boko-haram-anhänger und is-anhänger bezeichnet. vielleicht fängt ihr endlich an, die beiträge genau durchzulesen bevor ihr euch dazu äußert.

Wenn du mich fragst waren die Nazis stets genug "national". Nur "sozialistisch" waren sie kaum.

Heraclius

OT: wenn sie wirklich "national" gewesen wären, hätten sie nicht die Vernichtung ihrer eigenen Bevölkerung im Angesicht der sicheren Niederlage aktiv betrieben - "Verbrannte Erde"...

gerade mich als is-anhänger einzuordnen, ist sowas von dumm, das gibts gar nicht. das nennt man verleumdung, meine liebe.

Du schreibst, dass IS und Boko Haram im Sinne des (sunnitischen) Islam handeln, und das sie deshalb keine Kuffar sind, ist das richtig? Damit stellst Du Dich auf die Seite der "Islamkritiker" von PI, Stürzeberger, Pegida und Konsorten, die auch meinen, dass der Islam nicht friedensfähig ist und deshalb nicht nach Europa gehört

Gehören dann nach Deiner Meinung deren unmenschlichen Taten auch zum "richtigen Islam"???

Um schnelle Antwort wird gebeten...

Zurück
Oben