P
pipolori
Guest
hör ma, ich habe nur das weitergegeben, was ich über den islam weiß und ich weiß eine menge. pi-news, stürzenberger usw sind mir unbekannt, diese menschen sagen mir nichts. was sie vom islam halten, interessiert mich auch nicht und daran orientieren sich meine aussagen hier auch nicht. die muslime hier, die den islamischen staat als unsslamiach einschätzen, was meinst du wie viele von denen wirklich den koran gelesen haben? wahrscheinlich 1 oder 2. und was meinst du wie viele von denen die hadithbücher studiert haben? wahrscheinlich keiner. das sind die beiden quellen des islam, die man studiert haben sollte. ganz besonders die hadithe, also die aussprüche mohammeds, die den koraninhalt erklären, sind enorm wichtig. nun kommen solche leute und wollen bestimmen, wer ein moslem ist und wer nicht. ist das nicht lächerlich? jeder, der sich mit dem islam beschäftigt, also die hadithe und den koran studiert, wird mir zustimmen. ich habe an keiner stelle, die is verherrlicht, das kann man mir nicht nachweisen. ich werde mich aber auch nich hinstellen und das nachplappern, was ahnunslose menschen irgendwo aufgeschnappt haben und für die absolute wahrheit halten, nämlich dass der islamische staat unislamisch ist. weißt du wer unislamisch ist? menschen, die nicht so leben wie der koran und die sunna vorschreiben. wie gesagt von der ideologie der boko haram habe ich keine ahnung, zu denen will ich mich nicht äußern, aber der islamische staat tut nichts, was ihnen nicht in den zwei quellen des islam vorgeschrieben ist.Du schreibst, dass IS und Boko Haram im Sinne des (sunnitischen) Islam handeln, und das sie deshalb keine Kuffar sind, ist das richtig? Damit stellst Du Dich auf die Seite der "Islamkritiker" von PI, Stürzeberger, Pegida und Konsorten, die auch meinen, dass der Islam nicht friedensfähig ist und deshalb nicht nach Europa gehört
Gehören dann nach Deiner Meinung deren unmenschlichen Taten auch zum "richtigen Islam"???
Um schnelle Antwort wird gebeten...