Liebe IS-Fans! Laut Innenminister de Maizière plant Ihr in Deutschland zur Zeit konkrete Terror-Anschläge. Hattet Ihr nicht vor, nach dem Vorbild Abu Bakrs, des ersten Kalifen nach Mohammeds Tod, zu leben. Der forderte seine Soldaten auf, stets folgende Dinge zu beachten:"Seid nie arglistig! Verstümmelt niemanden! Tötet keine Kinder, keine alten Menschen und keine Frauen...“ Warum macht Ihr genau das Gegenteil?
Meine Kritiker werden sagen, es mache keinen Sinn, Euch zu schreiben. Ich versuche es trotzdem. Und bitte Euch, diese Zeilen sorgfältig zu lesen. Weil ich bis zuletzt an Menschen glaube. Und weil ich großen Respekt vor der Weltreligion Islam habe.
Seht Ihr nicht, dass es Gotteslästerung ist, wenn sich der IS bei seinen Gewaltorgien auf Gott beruft? Gott verbietet im Koran die Tötung Unschuldiger (5:32), jeden Zwang im Glauben (2:256) sowie die Zerstörung von Gotteshäusern (22: 40). Doch der IS macht das ununterbrochen. Am häufigsten tötet er Muslime. Wollt Ihr neben Bush in der Hölle braten?
Eure Behauptung, Ihr würdet für den Islam kämpfen, ist im Grunde ein schlechter Witz. Niemand freut sich über Eure Untaten mehr als die vielen Feinde des Islam auf der Welt. Hat der Islam nicht schon genug Feinde? Fast könnte man meinen, der IS sei deren Erfindung.
Eure Anführer biegen sich den Koran nach Belieben zurecht. Zur Begründung des Terrorismus zitieren sie meist Koran-Stellen über die Beschreibung der Schlachten zwischen Mekka und Medina vor 1.400 Jahren. Nach Auffassung aller ernst zu nehmenden Islamgelehrten geben diese Passagen jedoch nur Anweisungen für die damalige konkrete geschichtliche Situation: Als der Prophet von den militärisch weit überlegenen Mekkanern angegriffen wurde. Also für den Verteidigungsfall!
Und selbst hier heißt es im Anschluss an den Vers über das Recht zur Selbstverteidigung im Koran: "Sollten (die Angreifer) sich der Aggression enthalten, so ist Gott allvergebend, allgnädig" (2:192). Dieser Vers wird von Euern Anführern immer unterschlagen. Das sind Taschenspieler-Tricks.
In der christlichen Bibel finden sich in großer Zahl ähnliche Beispiele. Weit mehr sogar als im Koran. Niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, käme auf die Idee, diese Kampf-Anweisungen aus vergangenen Schlachten auf die heutige Zeit zu übertragen.
Einigen von Euch nehme ich die Wut über die mörderischen Unrechtskriege des Westens ab. Ja, ich teile diesen Zorn. Zum Beispiel über den mit Lügen begründeten Irakkrieg, der laut "Ärzten gegen den Atomkrieg" über eine Million Iraker das Leben kostete. Oder den Libyenkrieg. Statt 1 Gaddafi haben wir jetzt 50 Gaddafis. Und unzählige ermordete libysche Zivilisten.
Auch die zahllosen Kolonialkriege der Europäer gegen die muslimische Welt habe ich nicht vergessen. Aber Deutschland hat an den meisten dieser Kriege nicht teilgenommen. Und das war gut so. Weil diese Kriege brutal ungerecht waren. Aber selbst der ungerechteste Krieg gibt Euch nicht das Recht, ebenfalls Unschuldige in die Luft zu sprengen.
Terrorismus ist unislamisch, ja sogar anti-islamisch. Der Koran verbietet die Tötung Unschuldiger ohne Wenn und Aber. Sure 5:32 sagt: 'Wenn Ihr einen Menschen tötet, so ist es, als hättet Ihr die ganze Menschheit getötet'. Diese Aussage gilt für alle Menschen. Islam ist Barmherzigkeit. Vierzehn Jahrhunderte islamischer Ethik, Moral, Wissenschaft und Recht werden vom IS in einer Mischung aus Ignoranz, Unwissenheit und raffinierter Verdrehung einfach weggewischt.
Den Koran muss man mit Herz und Verstand lesen, nicht mit der Kalaschnikow. Dann findet Ihr großartige, ewig geltende Lebensanleitungen, die alle dem Terrorismus widersprechen. Werbt für die Weisheit und Schönheit dieser Worte, statt für den Müll anti-islamischer Gotteslästerer!
Habt Ihr nie die zentralen Gebote des Koran gelesen:
'Ihr sollt glauben und gute Werke tun' (25:70).
'Gott liebt diejenigen, die Gutes tun.' (2:195).
'Gott verbietet, was schändlich, abscheulich und gewalttätig ist.' (16:90).
'Wehrt das Böse durch das Gute ab.' (13:22).
'Richtet auf Erden kein Unheil an.' (2:60).
'Stiftet Frieden unter den Menschen.' (2:224).
'Wer vergibt, ruht sicher bei Gott.' (42:40).
"Begeht nicht Selbtsmord!"(4:29).
113 der 114 Suren des Koran beginnen mit den Worten: "Im Namen Gottes des Allererbarmers und Barmherzigen." Euer Terrorismus ist das genaue Gegenteil von Barmherzigkeit.
Wenn Ihr mit offenen Augen durchs Leben geht, wisst Ihr, dass sich nicht jeder 20-Jährige mit einer Kalaschnikow und Sprengstoff Bewaffnete zum blutigen Richter über den Rest der Welt aufschwingen darf.
Wenn Ihr den Islam wirklich liebt, dürft Ihr dieses unislamische Spiel nicht länger mitmachen. Ihr solltet darüber nachdenken, warum selbst 90 Prozent der deutschen Salafisten, ja sogar ein Pierre Vogel, Eure Terroranschläge kategorisch ablehnen.
Seit der Wiedervereinigung wurde in Deutschland kein einziger Deutscher von 'islamistischen' Terroristen getötet. Ich war darüber immer sehr froh. Macht es bitte nicht den Rechtsradikalen nach, die im gleichen Zeitraum in Deutschland über 180 Menschen brutal ermordet haben! Die sollten, weiß Gott, nicht Euer Vorbild sein.
Der Islam, den ich seit 50 Jahren studiere und auf meinen Reisen in die muslimische Welt erlebe, ist eine Religion der Gerechtigkeit und Barmherzigkeit. Eine Religion des Friedens und der Liebe. Danach lohnt es sich zu leben. Statt Gott täglich durch Gewalttaten zu beleidigen. Steht endlich zu Eurer großen Religion, statt Euch dieser wirren IS-Sekte zu unterwerfen, die in Wirklichkeit ein Satanskult ist!
Stoppt diesen Irrsinn! Starke Menschen korrigieren ihre Irrwege. Nur schwache Menschen haben Angst, sie zu verlassen.
Ich würde gerne mit Euch persönlich sprechen. Um Wege aus dieser grauenvollen Gewaltspirale zu finden. Kontaktiert mich über Facebook oder meine Website, bevor Ihr alles zerstört! Das Leben Unschuldiger, Eure Pflicht gegenüber Eurer Religion, das Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen in Deutschland, das Leben Eurer Eltern und Geschwister, Euer eigenes Leben. Bitte überdenkt Euer Handeln!
Euer JT