Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

10592779_626243390806360_7879548696339100999_n.jpg

This is from the demonstration against ISIS in Denmark, this man was yelling provoking things against the kurds and was a ISIS fan, so the kurds ran after him and fought him.
 
Eine gute Freundin von mir, sehr gläubig, hat mich auf Folgendes aus dem Koran aufmerksam gemacht und ist fest davon überzeugt, dass damit das Auftauchen der ISIS gemeint sei.

“Abbasoğullarının içinden doğudan ileride siyah sancaklı kişiler çıkacak. Onların önce gelenlerinin ve sonra gelenlerinin işi adam öldürmek olacak. Onlara yardım etmeyin. Allah onlara yardım etmez. Kim onların sancağı altında yürürse yahut bayrağını taşırsa Allah onu kıyamet günü cehenneme koyar. Gerçekten onlar Allah’ın en şerli yaratıklarıdır. Onlar benden olduklarını iddia edecekler. Dikkat edin, ben onlardan beriyim ve onlar da benden beridir. Onların alameti şudur: Saçlarını uzatırlar ve siyah giyerler. Onları desteklemek için oturmayın. Çarşılarda onlarla alışveriş yapmayın. Onlara yol göstermeyin ve onlara su vermeyin. Çünkü onların haykırdıkları Tekbir, sema ehli'ni rahatsız etmektedir.”

Ich muss sagen, dass alles darin Erläuterte im wahrsten Sinne eins zu eins auf die ISIS zutrifft.
Mir klappte die Kinnlade herunter, als ich das las.
 
Übersetz mal liz

Den ersten Teil des Anfangssatzes verstehe ich leider auch nicht, aber es ist die Rede davon, dass Menschen mit schwarzen Fahnen auftauchen werden. Zudem wird gesagt, dass sowohl sie, als auch ihre Nachfahren nichts anderes tun werden, als wahllos Menschen umzubringen.
Es wird gewarnt, dass man diesen Menschen nicht helfen solle und Allah ihnen auch nicht helfen werde. Zudem wird gesagt, dass jeder, der sich ihnen anschließt (wörtlich: mit ihnen unter ihren Flaggen läuft) oder ihre Flaggen trägt, am jüngsten Tag in der Hölle landen wird.
Außerdem wird gesagt, dass sich diese Menschen als Allah zugehörig bezeichnen werden, obwohl er sie als seine niedersten Geschöpfe betrachtet.
Allah distanziert sich klar davon und sagt, dass weder er zu ihnen, noch sie zu ihm gehören.
Zudem wird darauf hingewiesen, dass diese Menschen sich die Haare (Bärte?) wachsen lassen und sich schwarz kleiden werden.
Man wird vor der Unterstützung dieser Menschen gewarnt, zudem solle man keinen Handel mit ihnen betreiben, ihnen keine Wege offenlegen (?) und ihnen kein Wasser ausschenken. Den letzten Satz verstehe ich leider selbst nicht.

Meine Landsleute dürfen mich gerne verbessern, bin nun einmal nicht die Person mit den besten Türkischkenntnissen. :^^:
Wäre vor allem sehr lieb, falls jemand den ersten Teil des Einleitungssatzes und den letzten Satz übersetzen könnte.
Bei der mit dem Fragezeichen gekennzeichneten Stelle war ich mir auch etwas unsicher.
 
Meine Landsleute dürfen mich gerne verbessern, bin nun einmal nicht die Person mit den besten Türkischkenntnissen. :^^:
Wäre vor allem sehr lieb, falls jemand den ersten Teil des Einleitungssatzes und den letzten Satz übersetzen könnte.
Bei der mit dem Fragezeichen gekennzeichneten Stelle war ich mir auch etwas unsicher.

“Abbasoğullarının içinden doğudan ileride siyah sancaklı kişiler çıkacak.

Im Osten, mitten bei den Söhnen von Abbas (Araber), werden Leute mit schwarzer Flagge auftauchen.

Çünkü onların haykırdıkları Tekbir, sema ehli'ni rahatsız etmektedir.

Deren Tekbir Geschrei, beunruhigt den Himmel.
 
Charidschiten ? Wikipedia

Die Charidschiten lehnten als radikale Befürworter der Gleichheit unter den Gläubigen jegliche familiäre oder stammesmäßige Bevorzugung bei der Auswahl des Kalifen strikt ab. Nach ihrer Auffassung sollte der beste Muslim Kalif werden, auch wenn er der Sohn des niedrigsten (schwarzen) Sklaven oder Nichtaraber ist, was die Charidschiten für viele Muslime nicht-arabischer Herkunft (Mawali) attraktiv machte.

Kennzeichnend für die Charidschiten war auch ihr Verhältnis zu den vier ersten Kalifen: während sie Abu Bakr und Umar ibn al-Chattab stark verehrten, verfluchten sie meist das Andenken von Uthman ibn Affan und ʿAlī ibn Abī Tālib, wobei sie allerdings deren erste Herrschaftszeit jeweils für gut erklärten.[SUP][10][/SUP]
 
Zurück
Oben