Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

"Das bisherige Vorgehen des Westens ist inkonsequent"

tagesschau.de: Bringen angesichts dieser Brutalität die bisherigen Militäreinsätze der USA und Franzosen überhaupt etwas ?

Blaschke:
Meiner Meinung nach ist das bisherige Vorgehen völlig inkonsequent. Wenn der Westen es ernst meint mit seinem Kampf gegen den Terror, dann müsste man mit Bodentruppen ins Land. Es gab im Irak mal die Sahwa-Bewegung. Das waren sunnitisch-arabische Rebellen, die von den Amerikanern finanziert und gestützt wurden, um sie als Kämpfer gegen Al Kaida - der Vorgängerorganisation von IS - einzusetzen. Dies hörte auf, als die Amerikaner ihre Truppen aus dem Irak abzogen. Die Sahwa-Rebellen haben sich daraufhin wieder den Extremisten zugewandt.


tagesschau.de:
US-Präsident Obama will nun diese Rebellen wieder unterstützen. Kann das noch einmal funktionieren?


Blaschke:
Ich glaube, es hat dort im Irak einen zu großen Vertrauensverlust bezüglich der Interessen der Amerikaner gegeben. Aber man muss abwarten.


tagesschau.de:
Wie sieht die Perspektive für die Region derzeit aus?


Blaschke:
Ich fürchte, es wird wieder nur eine kurzfristige militärische Lösung geben. Über kurz oder lang wird es dort Bodentruppen geben. Was fehlt, ist eine politische Lösung. Es müssten im Irak und in Syrien wieder stabile Staatsstrukturen aufgebaut werden. Es braucht dort Perspektiven für die Menschen, sodass gerade die Jungen nicht weiter in die Arme der Dschihadisten getrieben werden. Neben einem militärischen Eingreifen muss es endlich einen politischen Plan geben - unter dem Mandat der UN. Solange dies nicht passiert, wird die Situation weiter eskalieren.

Interview zum IS-Terror: "Ankara hat zu lange weggeschaut" | tagesschau.de
 
Das glaube ich nicht woher hast du den das Bild sieht eher nach Pakistan aus und wer ist der Mann auf dem Plakat?
eher nach ägypten
1450320_624538370951072_1444793994_n.jpg

994647_624359264302316_1188694634_n.jpg


Ägypten: Teenagerinnen zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt - SPIEGEL ONLINE
 
Angeblich sollen sich,laut Augenzeugenberichten,Türkische Kampfjets an den Operationen beteiligt haben.

En sonunda bizide soktular Batakligin icine.1,5 Milyona yakin insanla ugrastigimiz yetmiyormus gibi.Buna paralel olarak Assad katliamlara devam ediyor,kimsenin umrunda degil.Dünya ISID e odaklanmis durumda.Suriyedeki Müslümanlarin Nusayriler tarafindan katledilmesine göz yumuluyor.Sözkonusu "gayrimüslimler ve Petrol Kaynaklari" olunca,birden harekete geciliyor.Ne ilginc bir durum.

Böyle Zihniyetin icine edeyim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasrallah meldet sich auch mal wieder zu Wort. Er will nicht dass sich Libanon der neuen amerikanischen "Anti ISIS" Koalition anschliesst, weil Washington der eigentlich Ursprung des Terrorismus sei. Er ist auch der Meinung dass sich Libanon alleine gegen den IS-Terrorismus wehren kann.



Nasrallah: Lebanon must not join U.S. anti-terror coalition

“We are against Lebanon’s participation in the U.S.-led coalition. The U.S. isn’t qualified morally to lead an anti-terrorism coalition,” Nasrallah said in the speech aired on Hezbollah’s Al-Manar TV station. “In our view, America is the mother of terrorism and the cause of terrorism in this world. It is the absolute supporter of the Zionist state of terrorism.”


He added that America had created or helped create terrorist groups which the global coalition was now seeking to fight in Iraq and Syria.


“We reject that Lebanon be part of the international coalition. It is not in Lebanon’s interest to be part of this coalition. There are risks for Lebanon if it joins this coalition,” Nasrallah said.

Nasrallah: Lebanon must not join U.S. anti-terror coalition | News , Lebanon News | THE DAILY STAR
 
Zurück
Oben