Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Also seit dem das Weiße Haus Drohnenschläge gegen IS legitimiert hat komme ich nicht mehr ganz mit was da vor sich geht.Anscheinend braucht die USA kein UN-Mandat für Kriegseinsätze mehr und was die syrische Regierung wirklich davon hält weiß ich bis heute nicht.

Eine legale Grundlage habe die USA zwar dazu nicht, die Bombardierungen sind aber anscheinend von der Bevölkerung größtenteils willkommen, richten sie sich doch gegen die IS und nicht gegen das Regime von Assad. Andererseits sind die USA mit ihren Luftanschlägen sehr ineffektiv und vermögen es nicht die IS damit aufzuhalten, zumal sie die falschen Ziele (absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) angreifen. Während die IS vormarschiert, greifen die USA verlassene Traningscamps der IS oder ihre Ölraffinerien an um Raqqa an. Das wird die IS an ihrem Vormarsch kaum aufhalten oder schwächen.
 
cCc!

23RoWACwuBpa.jpg


?
 
Nicolas Blancho der Präsident des Islamischen Zentralrats der Schweiz (IZRS) will sich nicht so recht von der IS distanzieren.

Laut seinen Aussagen ist der böse Westen und die Islamophobie schuld, dass Junge Muslime in den Dschihad ziehen weil Sie hier keine Perspektive mehr hätten und gesellschaftlich ausgegrenzt werden. Da Herr Blancho ein Schweizer ist müsste Er es eigentlich besser wissen.

Das hier Muslime gesellschaftlich ausgegrenzt werden ist Schwachsinn. Ich habe muslimische Arbeitskollegen und Nachbarn. Muslime können sich über die Schweiz nun wirklich nicht beschweren. Ausserdem gibt es hier Moscheen während es in vielen islamischen Ländern keine Glaubensfreiheit und folglich auch keine Kirchen gibt.

Ich hoffe Ihr versteht Schwiizerdütsch ::lol:

Roger Schawinski im Gespräch mit Nicolas Blancho - Schawinski - Schweizer Radio und Fernsehen
 
Zurück
Oben