Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

BzTYXORCIAAX75e.jpg


BzTYXjPCUAABB1o.jpg


- - - Aktualisiert - - -

BzTFCNPCEAA250k.jpg


BzTFDiZCcAA3-Kz.jpg

Jo die Waffen haben sie 2013 in die Türkei geschmuggelt mitten im Friedensprozess im Geheimdienst Bericht wird berichtet das sie etwa 20 Tausende Gewehre und Pistolen verteilt haben war wohl nicht gelogen. Die PKK-Chefs haben vor etwa 5 Stunden aufgerufen zu Protestieren die Kurden verlieren ain al-Arab und wollen sich jetzt an der Türkei rächen.
 
Die Kurden werden sich kaum von der IS-Sache erholen und sie haben auch die Vorzüge des Friedens mit der Türkei kennen gelernt und außerdem haben sie viele kulturelle Rechte, die ihnen zusteht, bereits erhalten, ich glaube nicht, dass sie wieder aktiv werden.

Die Kurden sind um die 30 Millionen mit ganz ordentlicher demographischer Entwicklung (denke du weisst selbst wie gross deren Familien so sind), wenn ich das mal so sagen darf. Etwaige Verluste im 4-5stelligen Bereich werden ihnen weder langfristigen Schaden zufuegen, noch ihre Kampfeslust bremsen (da nicht vernichtend - der Grossteil der Kurden lebt hallt nicht in Syrien...) - eher noch wird das den Hass gegen die Tuerkei befeuern (und, wenn der Widerstand nur fanatisch genug war, auch den eigenen Kriegerethos).
Wenn das passiert sind Buergerkrieg und Teilung auch bei euch beschlossene Sache.

Weswegen ich mal hoffen will, dass die tuerkische Armee komplett hinter ihren Grenzen bleibt und jetzt moeglichst bald eine nichtmilitaerische Loesung anstrebt.
 
Also seit dem das Weiße Haus Drohnenschläge gegen IS legitimiert hat komme ich nicht mehr ganz mit was da vor sich geht.Anscheinend braucht die USA kein UN-Mandat für Kriegseinsätze mehr und was die syrische Regierung wirklich davon hält weiß ich bis heute nicht.
 
Zurück
Oben