Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Die Kurden sind um die 30 Millionen mit ganz ordentlicher demographischer Entwicklung (denke du weisst selbst wie gross deren Familien so sind), wenn ich das mal so sagen darf. Etwaige Verluste im 4-5stelligen Bereich werden ihnen weder langfristigen Schaden zufuegen, noch ihre Kampfeslust bremsen (da nicht vernichtend - der Grossteil der Kurden lebt hallt nicht in Syrien...) - eher noch wird das den Hass gegen die Tuerkei befeuern (und, wenn der Widerstand nur fanatisch genug war, auch den eigenen Kriegerethos).
Wenn das passiert sind Buergerkrieg und Teilung auch bei euch beschlossene Sache.

Weswegen ich mal hoffen will, dass die tuerkische Armee komplett hinter ihren Grenzen bleibt und jetzt moeglichst bald eine nichtmilitaerische Loesung anstrebt.

So eine Struktur aufzubauen, wie sie die PKK in 40 Jahren aufgebaut hat, wird sicher schwer umzusetzen sein. Ich meine nicht mit "Kurden" die kurdische Zivilbevölkerung, sondern die Gruppe, die eine Spaltung/Autonomie anstrebt.
 
Das Bild habe ich auf Twitter gefunden und wollte es nicht posten. Hätte Fake sein können aber jetzt habe ich das gleiche auf der YPG Fejsbookseite gefunden. @jin schau die anderen Bilder an.

1380403_371405256355280_1678276744926152276_n.jpg


https://www.facebook.com/pages/YPG-یەپەگە/337544046408068?fref=ts

BzTR0VtIIAIDsS4.jpg:large


BzTQC4gIUAAedgf.jpg:large


BzS_DqZIcAAeeK2.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Kannst du auch hier verfolgen

https://twitter.com/YDG_H1/media

Die versuchen etwas ähnliches wie die Gezi Proteste auszulösen. Nur weiter so.

ByLDa-CCEAAY2Qf.jpg
 
So eine Struktur aufzubauen, wie sie die PKK in 40 Jahren aufgebaut hat, wird sicher schwer umzusetzen sein. Ich meine nicht mit "Kurden" die kurdische Zivilbevölkerung, sondern die Gruppe, die eine Spaltung/Autonomie anstrebt.

Irregulaere sind dezentral/fast gar nicht organisiert. Und es gibt laengst nicht nur die PKK. Wenn ihr ihnen genug Grund zu Hass und Angst gebt, wachsen der Hydra neue, gefaehrlichere Koepfe.
Fuer nen Aufstand braucht es nur Menschen, Waffen und nicht versiegenden Hass.
 
Zurück
Oben