Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Erdogan bestimmt also darüber ob die EU Kurden aufnehmen darf oder nicht..Okay.
Nee, aber ob überhaupt Bedarf besteht.

Europa hat im Laufe der Jahre durchaus viele Flüchtlinge anerkannt und aufgenommen. Allein während der Jugoslawienkriege. Darüber wieviel mehr Flüchtlinge man bspw aus dem Irak aufnimmt wird gerade in Berlin debattiert. Die aktuelle Vertreibung der Kurden durch den IS ist gerade mal drei Wochen alt, so schnell wird darüber in der parlamentarischen Bürokratie nicht entschieden.

Es gibt aber aus Erdogans Sicht zwei gute Gründe, die Kurden aktuell nicht nach Westeuropa ziehen zu lassen.
Erstens sind Exilanten im Durchschnitt in ihren politischen Ansichten radikaler. Das haben hier im Thread schon Leute über deutsche Kurden und ihr oftmals positives Verhältnis zur PKK geschrieben.

Zweitens erwirtschaften sesshaft gewordene Exilanten hier ein weit höheres Einkommen als sie es in Syrien oder der Türkei können. Und ein Großteil dieses Geldes fliesst immer in die Heimatländer zurück. Das ist bei vielen Türken so, und kommt der türkischen Volkswirtschaft zugute. Bei PKK-affinen Kurden würde das Geld aber in eine Richtung gehen, die für die Türkei zusätzliche Probleme schafft.
 
Merkst du nicht, dass die westlichen Länder die Türkei in Syrien missbrauchen möchten? Es waren die britischen und französischen Imperialisten, die vor 100 Jahren die Grenzlinien gezogen haben und nicht wir. Zweimal wurde Irak überfallen und dabei wurde von der Bush-Adminstration Völkermord begangen. Die Türkei hat sich auch damals nicht eingemischt. Warum sollte die Türkei die pkk/ypg Terroristen in Syrien helfen?
Die pkk Terroristen aus der Türkei sollen dorthin gehen und gegen die ISIS selber kämpfen.


Aha,

die Amerikaner haben im Irak Völkermorde begangen?,
hat die Türkei diese Völkermorde anerkannt?, bitte mit Quelle
 
Eins muss aber klar sein. Wenn wir uns jetzt auf ein Gefecht mit der IS einlasen, wird es sehr wahrscheinlich zu einem Hauserkampf kommen. Eine Situation die wir von Anfang an verhindern hätten müssen.

An die Gegner einer türkischen Intervention. Wollt ihr die IS tatsächlich als Nachbarn habe?

Ich sehe es nicht ein warum wir wegen der Fehler der Regierung unsere Soldaten Opfern sollten so oder so würden Bomben in den Großstädten hochgehen und das Verhalten der Kurdischen Hisbollah und Türkischen Islamisten Hochburg in Konya würde ich auch nicht unterschätzen mit dieser Regierung zieht man einfach nicht in den Krieg.
 
Schickt die Flüchtlinge doch nach Griechenland, Sonne hat so weit ich weiß ein Geheimes Flüchtlingscamp in seinem Garten
 
Ich sehe es nicht ein warum wir wegen der Fehler der Regierung unsere Soldaten Opfern sollten so oder so würden Bomben in den Großstädten hochgehen und das Verhalten der Kurdischen Hisbollah und Türkischen Islamisten Hochburg in Konya würde ich auch nicht unterschätzen mit dieser Regierung zieht man einfach nicht in den Krieg.

Er sollte woher die Meinung der breiten Bevölkerung einholen. Wenn die ihr okay gibt, dann sollten wir darein.
 
Schickt die Flüchtlinge doch nach Griechenland, Sonne hat so weit ich weiß ein Geheimes Flüchtlingscamp in seinem Garten

Klar, wir könnten demnächst auch Thessaloniki räumen um den Flüchtlingen ein neues zuhause zu geben.

Aus Deutschland würde dann immer noch Kritik kommen wir würden Flüchtlinge diskriminieren.
 
Zurück
Oben