Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

diese IS-Terroristen sind zu allem fähig


Ich befürchte Kobane wird bald fallen

Jetzt ernsthaft eine Frage ohne Provokation.

Gestern waren es noch Helden und wahre Muslime die mit Gottes Hilfe kämpfen. Außerdem bevorzugst du doch das Khalifat. Warum nennst du sie auf einmal Terroristen?
Ich will es einfach verstehen

- - - Aktualisiert - - -


Der Kommentar auch zum Artikel.

7. Die IS ist ein Produkt der verfehlten US-Politik im Irak
Ja ist klar, Assad ist schuld. Hier kommt doch wieder die berühmte Frage nach der Henne und dem Ei ins Spiel. Soweit ich mich erinnere, gab es schon barbarische Selbstmordanschläge vor über zwei Jahren. Anschläge, die darauf abzielten möglichst viele Zivilisten zu massakrieren. Und das waren keine Einzelfälle. Selbstmordanschläge, Morde an religiösen Minderheiten, Vertreibungen. Das alles passierte schon vor zwei Jahren und mit der Barbarei dieser eingesickerten (und immer da gewesenen) Islamisten ist auch die Aggressivität der Pro-Assad Kämpfer gestiegen.
Aber es ist ja nicht so, dass das keiner vorhergesehen hat. Alle Kenner der Region haben prophezeit, dass ein Fall Assad unweigerlich extremistische Kräfte an die Macht bringen wird. Exakt so, wie es z.B. in Libyen passiert ist.
Und mich würde ganz nebenbei mal interessieren, was man so alles machen muss um als Exilant in Frankreich aufgenommen zu werden? Reicht da ein bisschen "Öffentlichkeitsarbeit"?
Die IS ist ein Produkt der verfehlten US-Politik im Irak, die die Radikalisierung der alten Militärelite zugelassen haben. Säule 2 ist die Unterstützung der Steinzeitautokraten vom Golf und der Türkei, die diese als willfährige Handlanger unterstützt haben um Assad und Kurden zu bekämpfen!


14. Naiv oder dumm
Stellt die Frau sich nicht mal die Frage weshalb die Al-Nusra und IS-Terroristen moderne Waffen, Ausbildung und Geld haben?
Kleiner Tipp, das Geld fällt nicht vom Himmel.
Es kommt von Diktatoren, die noch skrupelloser als Assad sind.


8. Irak, Lybien sind tolle beispiele, wie das gewaltsame Entfernen
von Diktatoren funktioniert. Wenn diese Dame das auch für ihr eigenes Land möchte, dann ist das ihre (wenn auch seltsame) Entscheidung.
Und wenn wir zu dem Schluss kommen, dass wir mit keinem einzigen autoritären Diktator zusammenarbeiten dürfen, dann müssen wir uns eine Reihe von arabischen, asiatischen und afrikanischen Ländern ebenfalls vorknöpfen. Ein gößerer Verteidigungsetat wäre dann aber nötig!


11. Immer dagegen halten!
Zitat :
Der IS ist die Ausgeburt der Verbrechen, die das Assad-Regime in Syrien begangen hat, und die Folge des Schweigens, mit dem die ganze Welt diesen Verbrechen zugesehen hat.
Meint die Frau etwa die Giftgasangriffe? Die Assad in die Schuhe geschoben werden sollen?
Assad ist kein toller Demokrat. Aber bestimmt nicht schlechter als das was dann kommt! Wer hat denn diese Mörderbanden aufgerüstet? Fangen wir doch da einmal an! Bei unseren demokratischen Freunden!

47 Leserempfehlungen

Wer wirklich Assad mit IS vergleicht hat nicht alle Tassen im Schrank. Assad muss weg, weil er kein Sunnite ist. Bei den Golfmonarchen hält sich euer Protest in Grenzen..

Oh Baschar, Baschar, wärst du doch bloß Sunnite. Das halbe Forum wäre hinter dir.
 
WoW wie groß dieser Thread doch geworden ist !
Das ist ja wie bei einem Kind es wird größer und größer und dann stirbst es irgendwann.
Tja das was ich in den Propaganda Sendern so höre und sehe lässt darauf schließen das mehrere "Ungläubige" bald schon abgetrieben werden.
Was haltet ihr davon ?
 
Zurück
Oben