Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Eigentlich geht es in diesem Thread um den IS. Aber er ist zu einem kaum zu verheimlichenden "Hurra, jetzt werden die Kurden geschlachtet" verkommen. Ich werde aufhören hier zu lesen, sonst ändert sich mein Bild zur Türkei und zur PKK zu sehr. Sicher: ihr macht das hier für euch, aber dem Bild der Türkei beim neutralen Beobachter tut ihr nichts gutes. Falls das jemanden interessiert.

Und was schlägst du vor Herr Experte?
 
[h=2]Diyarbakir: Drei deutsche Journalisten in der Türkei festgenommen[/h]
Um über kurdische Proteste zu berichten, waren drei deutsche Fotojournalisten im südostanatolischen Diyarbakir unterwegs. Dort sollen sie Samstagabend festgenommen worden sein, wie auch zwei Kollegen anderer Nationalität.


Drei deutsche Journalisten sollen sich derzeit in einer Gefangenenzelle einer Polizeistation in der südostanatolischen Stadt Diyarbakir befinden. Zu ihnen soll der freiberufliche Fotojournalist Björn Kietzmann gehören, ebenso seine Kollegen Ruben Martin Neugebauer und Christian Grodotzki, die ebenfalls als Fotografen tätig sind. Neben den drei deutschen Berichterstattern sollen auch zwei Journalisten anderer Nationalität festgenommen worden sein.


Von Kietzmanns Twitter-Profil aus wurde am Samstagabend die Nachricht versendet, dass er zusammen mit zwei weiteren deutschen Journalisten festgenommen worden sei, "weil wir über kurdische Proteste berichten wollten". Seitdem wurde von seinem Account kein neuer Tweet mehr abgesetzt. "Ich hatte gestern Abend um kurz vor 23 Uhr zum letzten Mal per Facebook Kontakt mit den Betroffenen", sagt Benjamin Hiller, ein Berliner Fotograf, der als Ansprechpartner einer Unterstützergruppe für die Festgenommenen auftritt. "Danach waren sie per Telefon nicht mehr erreichbar." Die Fotojournalisten haben Hiller zufolge Menschen vor einem Einkaufszentrum interviewt, dabei seien sie festgenommen worden.
Den Journalisten soll die Abschiebung drohen
Nach Angaben der Unterstützergruppe wirft die türkische Polizei den dreien vor, "Spione" zu sein. Hiller sagt, er habe von Anwälten aus der Türkei erfahren, dass die Journalisten am Montagvormittag vor Gericht gestellt werden sollen. Dabei drohne ihnen die Abschiebung.
Die deutsche Botschaft, das Außenministerium und Reporter ohne Grenzen sind laut der Unterstützergruppe bereits informiert. Das Auswärtige Amt teilt auf SPIEGEL-ONLINE-Anfrage mit: "Die deutsche Botschaft in Ankara ist eingeschaltet und steht sowohl mit den deutschen Staatsangehörigen als auch den zuständigen Behörden in Kontakt. Die Botschaft bemüht sich um rasche Aufklärung."

mbö

Türkei: Drei deutsche Journalisten festgenommen - SPIEGEL ONLINE
 
9978_835410899843433_602099963123834424_n.jpg


General Commander of all Kurdish forces in Kobane is this woman: Nalin Afrin.


Die IS-Terroristen werden sich wohl bald um diese Frau kümmern
 
Gebt dieser (Capulcu) claudia roth doch endlich ein einreiseverbot in die Türkei. Meine Fresse kendisini ne bok saniyosa.
 
Warum, habt ihr was zu verbergen!?!?

Die "liebe" Frau Roth hat zweimal an den Demonstrationen im Gezi Park teilgenommen. Findest Du das wirklich gut Papodidi?

Stelle es Dir vor der Erdogan, oder ein anderer türkischer Diplomat, würde an Demonstrationen in Deutschland gegen der deutschen Regierung teilnehmen. Wie würde in solch einem Fall Deine Bewertung ausfallen?
 
Du bist in meinen Augen einfach nur Abschaum!!!



Warum, habt ihr was zu verbergen!?!?
Die Roth phantasiert ja immer heftiger...
Die Grünen-Abgeordnete Claudia Roth hat scharfe Kritik an der Politik der Türkei gegenüber der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) in Syrien geäußert. "Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Politik der Türkei", sagte Roth am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin". Ankara betreibe eine "uneindeutige Politik" gegenüber den Dschihadisten, die sogar Waffen aus der Türkei erhielten. Ganz offensichtlich wolle der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan "die Kurden schwächen in ihrer Selbstständigkeit", indem er die Dschihadisten gewähren lasse, kritisierte die Bundestagsvizepräsidentin
 
Zurück
Oben