Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Diesen Monat schon für Strom gezahlt? Ruf mal an...

Soll dich auch blockieren? Von dir kommen nur dumme, rassistische Kommentare.
Ich bin der meinung, dass du weder der Diskussion förderlich bist, noch irgendwelche Erkenntnisse vorweisen kannst, die auch nur im Ansatz förderlich ist, du Mischling.
Wahrscheinlich hast du selbst kurdische Vorfahren und verleugnest sie. Das würde deinen Hass auf die Kurden erklären.
 
Wenn dem so ist, wieso sollen dann die Kurden und ganz speziell die Dersimer(aber auch Armenier-Griechen-Assyrer) vergessen, was die Türkei uns angetan hat?
Du willst frieden? Dann musst du beide Seiten sehen. Das Ableben deines Cousin ist kein Pappenstiel. Aber von unseren Leuten starben soviel aufgrund des Terrors türkischer Paramilitärs die in die Region einfielen und Helfer sowie Unschuldige abschlachteten. Der geheimdienst der regelmäßig unschuldige Dörfler terrorisierte und anschließend räumen liess. Tausende Kurden die einfach verschwanden und nie wieder auftauchten.
Krieg fordert Opfer auf allen Ebenen.



Achso, ein drohender Genozid an unschuldigen ist dir egal. :facepalm:
Na dann, Amarok, ist ja jede Diskussion mi dir überflüssig, da es dir anscheinend an der nötigen emphatie fehlt.
Daher gehe ich aufden Rest deines Beitrags nicht mehr ein.

Die Seite von der du sprichst, lebt in Frieden in diesem Land wir haben aber leider gottes eine kleine Handvoll Idioten. Wenn du zudem von "unseren" Leuten sprichst. Sprichst du dann da von Kurdischen Kindern die nicht bei der PKK-Kämpfen wollten und deswegen sterben mussten. Oder die Türkisch-Kurdischen Soldaten die gegen die PKK kämpfen von den Kurdischen Dorfschützen die ihre Dörfer vor dieser Gewalt schützen möchten gar keine Rede.

Shingal bedeutet für mich nichts, ob Shingal fällt oder steht dies verändert nicht mein Leben. Ebenso lässt es auch jeden anderen kalt. Zudem man nicht von einem Genozid reden darf.
Hier wird oft "Völkermord, Genozid" in den Mund genommen ohne dessen bedeutung überhaupt wissen. Ein Genozid ist die totale Auslöschung eines gesamten Volkes. Wir sprechen hier nicht von 6 Millionen Kurden okay? Wir sprechen hier von einer Gemeinschaft die nicht klein ist. Auf dieser Welt leben rund 25 Millionen Kurden in allen herren Länder verteilt. Shingal bedeutet für die Kurden wahrscheinlich Freiheit für mich ist es nur ein Name ohne große Bedeutung. Du solltest meine Sichtweise auch respektieren. Ich bemühe mich ja auch deine "Pro-PKK" Texte und "3%" Türken schwachsinn zu verstehen. Shingal hat rund 40.000 Bewohner. Gemessen an der riesigen Kurdischen Gemeinde ist dieser Teil auch wenn es mir leid tut dies zu sagen ein Witz. Man kann hier nicht von einem Genozid oder Völkermord sprechen. Du sagtes eben auch gerade, es ist Krieg und das resultat sind Tote.

Wenn dem so ist, wieso sollen dann die Kurden und ganz speziell die Dersimer(aber auch Armenier-Griechen-Assyrer) vergessen,

Der Tod meines Cousens ist ein paar Jahre her, dass über was ihr hier Thread eröffnet liegen Jahrzehnte zurück. Zudem ich hier nicht von einem Land rede sondern von einer Organisation die sogar keinen Halt vor seinem eigenen Volk macht. Warst du auch mal irgendwo anders als in Dersim? In Mardin z.B. mag die Gemeinde meiner Freundin die PKK überhaupt nicht und steht hinter der Regierung. Dersim und Diyarbakir repräsentieren nicht die Kurden. Das solltet ihr euch endlich mal merken schon gar nicht die PKK oder YPG.

- - - Aktualisiert - - -

Soll dich auch blockieren? Von dir kommen nur dumme, rassistische Kommentare.
Ich bin der meinung, dass du weder der Diskussion förderlich bist, noch irgendwelche Erkenntnisse vorweisen kannst, die auch nur im Ansatz förderlich ist, du Mischling.
Wahrscheinlich hast du selbst kurdische Vorfahren und verleugnest sie. Das würde deinen Hass auf die Kurden erklären.

Er hat aber recht. Der Osten in gewissen Teilen zahlt keine Steuern.Sie sind auch nicht in der Lage, weil die Menschen fast alle verarmt sind. Der Osten und damit meine ich hauptsächlich genau 8 Provinze sehen aus als wäre man in Somalia. Danke der Organisation, die ich hier schon merhfach angesprochen habe. Cizre ist dort der Höhepunkt.
 
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, aber ich erkläre es dir anhand eines Beispiels, das dir die Augen öffnen kann, wenn du es wünschst.

Stelle dir vor es gäbe einen alten türkischen Stamm, der den Tengrismus in einer bestimmten Form bewahrt hätte. Und weiterhin stelle dir vor, muslimische Dschiadisten wären scharf darauf diese zu vernichten, da sich diese in deren krankem Verständnis, als Feinde darstellen.
Da die Mehrzahl deiner Türkischen Landsleute diese Form des Tengrismus nicht mehr praktiziert, wäre damit ein Genozid praktisch unausweichlich, da weder du noch deine muslimisch türkischen landsleute, diese Flamme des Tengrismus in die Zukunft tragen können. Euch würde es an Wissen und der Courage fehlen.
Damit wären die Tengristen ein für alle mal zerstört. Als was würdest du das bezeichnen?
 
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, aber ich erkläre es dir anhand eines Beispiels, das dir die Augen öffnen kann, wenn du es wünschst.

Stelle dir vor es gäbe einen alten türkischen Stamm, der den Tengrismus in einer bestimmten Form bewahrt hätte. Und weiterhin stelle dir vor, muslimische Dschiadisten wären scharf darauf diese zu vernichten, da sich diese in deren krankem Verständnis, als Feinde darstellen.
Da die Mehrzahl deiner Türkischen Landsleute diese Form des Tengrismus nicht mehr praktiziert, wäre damit ein Genozid praktisch unausweichlich, da weder du noch deine muslimisch türkischen landsleute, diese Flamme des Tengrismus in die Zukunft tragen können. Euch würde es an Wissen und der Courage fehlen.
Damit wären die Tengristen ein für alle mal zerstört. Als was würdest du das bezeichnen?

Ehm... in Kasachstan, Kirgisistan erfreut sich der Tengrismus großer Beliebtheit. Der Präsident Kasachstan bezeichnet sich selbst als Tengrist soweit ich weiß. In der Türkei haben viele Eliltere ebenfalls diesen glauben angenommen.

Zudem wenn du von Shingal redest, sag gleich Yeziden. Yeziden bezeichnen sich zudem als eigenes Volk. Während die Alevitischen Kurden immer noch diese zu sich zählen tun es eben die sunniten nicht. Jedoch wird bei uns der Tengrismus immer wieder diskutiert und erfreut sich immer noch einer gewissen beliebtheit auch wenn schleppend steigend während Yeziden als "Teufelsanbeter" auch innerhalb der sunnitschen Kurden betitelt werden. Meine Kurdischen Freunde als Beispiel halten nichts von Yeziden sag ich dir direkt und gleich. Sunnitische Kurden sind da ganz eigen auch was Schiiten angehen oder Christen. In diesem Aspekt sind diese sogar weit aus religiöser als sunnitische Türken.

Bestes Beispiel ist Autonomie Gebiet Kurdistan im Nord-Irak die haben doch glatt die Yeziden nicht reingelassen. Hier ein Video wie Yeziden die Kurden sehen. Wenn du wissen möchtest wie sunnitische Kurden die Yeziden sehen, besuch mal mal die Türkei und frag dort mal die sunniten oder besser such dir, die Artikel raus wo Yeziden Moscheen attackiert haben. Die Reaktion der Kurdischen Sunniten war wirklich brutal. Natürlich da du Alevite bist, ist dir dies nicht bewusst da du dich ebenso als Minderheit für andere Minderheiten einsetzt aber Kurdische Sunniten die sind fanatisch religiös das erlebe ich an meinen freunden immer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sollte jetzt nicht falsch verstanden werden, bei allem Respekt für andersgläubige aber meine Kurdischen Freunde,die zumeist Zazas sind,machten nie einen Hehl aus ihrer Abneigung gegenüber den Yeziden.Und die Freunde waren beim Besten Willen nicht Konservativ oder gar Anhänger eines Radikalen Islams oder der IS.Im gegenteil,ganz Normale Jugendliche mit Kurdischer Abstammung (Urfa und Diyarbakir). Der Grund für ihre Abneigung den Yeziden gegenüber konnte ich nicht erkennen aber es wurde gemunkelt das Yeziden sich von Gott abgewendet haben und Schwarze Magie praktizieren und an Okkulten Ritualen teilnehmen.
 
Zudem wenn du von Shingal redest, sag gleich Yeziden. Yeziden bezeichnen sich zudem als eigenes Volk.
Es sind Kurden. Ihr Sprache ist das kurdische kurmanci.

Während die Alevitischen Kurden immer noch diese zu sich zählen tun es eben die sunniten nicht.

Du meinst die HÜDAPAR-Leute, einen Ableger der Muslimbrüder bei den Kurden. Die haben ihre Gemeinschaft und helfen auch nicht anderen.Daher kann man von ihnen auch nicht erwarten, dass sie ehrlich sind.

Jedoch wird bei uns der Tengrismus immer wieder diskutiert und erfreut sich immer noch einer gewissen beliebtheit auch wenn schleppend steigend während Yeziden als "Teufelsanbeter" auch innerhalb der sunnitschen Kurden betitelt werden.

Für die Dummheit der anderen können die Eziden ja nichts. in Wahrheit kennen sie keinen Teufel, da er ihrer Meinung nach, das Werk Gottes nur in Frage stellt.
Im jesidischen Eingottglauben gibt es keine Personifizierung des „Bösen“, weil ihr Gott schwach wäre, wenn er eine zweite Kraft neben sich dulden würde.

Zudem:
Ez- Gott(auf kurdisch)
da-schuf(")
Da sind wir alle wohl größere Teufelsanbeter als es die Eziden sind.

Meine Kurdischen Freunde als Beispiel halten nichts von Yeziden sag ich dir direkt und gleich.
Sunnitische Kurden sind da ganz eigen auch was Schiiten angehen oder Christen. In diesem Aspekt sind diese sogar weit aus religiöser als sunnitische Türken.

kennst du wahrscheinlich die HÜDPAR Leute. Die Peschmerga sind größtenteils sunnitisch. Die YPG auch mehrheitlich. Aber trotzdem kämpfen sie mit Christen Eziden Aleviten... Denk mal darüber nach.
Die 2-3 Kurden die du kennst, gehören zu den ignoranten und sind in der Minderheit.

Bestes Beispiel ist Autonomie Gebiet Kurdistan im Nord-Irak die haben doch glatt die Yeziden nicht reingelassen. Hier ein Video wie Yeziden die Kurden sehen. Wenn du wissen möchtest wie sunnitische Kurden die Yeziden sehen, besuch mal mal die Türkei und frag dort mal die sunniten oder besser such dir, die Artikel raus wo Yeziden Moscheen attackiert haben. Die Reaktion der Kurdischen Sunniten war wirklich brutal.

Quelle das die KRG Eziden nicht reinlässt.
Das ist großer Mist den du von dir gibst. Die KRG besteht sogar darauf, dass die Eziden dorthinkommen. Die Generäle, welche vor dem Angriff auf S´hingal die eziden im Stich liessen, werden vor Gericht gezerrt.

Natürlich da du Alevite bist, ist dir dies nicht bewusst da du dich ebenso als Minderheit für andere Minderheiten einsetzt

Es ist mir bewusst, dass ich auf Verbrechen gegen die menschlichkeit aufmerksam mache. Für mich ist der mensch ein mensch...Egal ob Muslim Christ Atheist oder was immer. Die religion kommt an letzter Stelle.

- - - Aktualisiert - - -

Sollte jetzt nicht falsch verstanden werden, bei allem Respekt für andersgläubige aber meine Kurdischen Freunde,die zumeist Zazas sind,machten nie einen Hehl aus ihrer Abneigung gegenüber den Yeziden.Und die Freunde waren beim Besten Willen nicht Konservativ oder gar Anhänger eines Radikalen Islams oder der IS.Im gegenteil,ganz Normale Jugendliche mit Kurdischer Abstammung (Urfa und Diyarbakir). Der Grund für ihre Abneigung den Yeziden gegenüber konnte ich nicht erkennen aber es wurde gemunkelt das Yeziden sich von Gott abgewendet haben und Schwarze Magie praktizieren und an Okkulten Ritualen teilnehmen.

Komisch, in meiner Gegenwart redet keiner so. Aber eine gewisse Ignoraz besonders in muslimischen Kurdenkreisen kann man nicht von der Hand weisen. Die Furcht von seinen muslimischen "Glaubenbrüdern" als Ezide/Alevite/Christ/Jude wahrgenommen zu werden, veranlasst einige, noch teuflischer als der Teufel zu sein.
 
Komisch, in meiner Gegenwart redet keiner so. Aber eine gewisse Ignoraz besonders in muslimischen Kurdenkreisen kann man nicht von der Hand weisen. Die Furcht von seinen muslimischen "Glaubenbrüdern" als Ezide/Alevite/Christ/Jude wahrgenommen zu werden, veranlasst einige, noch teuflischer als der Teufel zu sein.

Mag sein DocGonzo,mag sein...Aber in einem Punkt sind wir beide uns doch einig,alleine die Inneren Werte zählen und sind demnach zu bewerten,unabhängig von Abstammung,Religion,Hautfarbe usw.Einzigst alleine das "Gute im Menschen" zählt bzw DAS macht den Menschen überhaupt aus,die Positiven Eigenschaften,nicht wahr...
 
Es sind Kurden. Ihr Sprache ist das kurdische kurmanci.



Du meinst die HÜDAPAR-Leute, einen Ableger der Muslimbrüder bei den Kurden. Die haben ihre Gemeinschaft und helfen auch nicht anderen.Daher kann man von ihnen auch nicht erwarten, dass sie ehrlich sind.



Für die Dummheit der anderen können die Eziden ja nichts. in Wahrheit kennen sie keinen Teufel, da er ihrer Meinung nach, das Werk Gottes nur in Frage stellt.


Zudem:
Ez- Gott(auf kurdisch)
da-schuf(")
Da sind wir alle wohl größere Teufelsanbeter als es die Eziden sind.




kennst du wahrscheinlich die HÜDPAR Leute. Die Peschmerga sind größtenteils sunnitisch. Die YPG auch mehrheitlich. Aber trotzdem kämpfen sie mit Christen Eziden Aleviten... Denk mal darüber nach.
Die 2-3 Kurden die du kennst, gehören zu den ignoranten und sind in der Minderheit.



Quelle das die KRG Eziden nicht reinlässt.
Das ist großer Mist den du von dir gibst. Die KRG besteht sogar darauf, dass die Eziden dorthinkommen. Die Generäle, welche vor dem Angriff auf S´hingal die eziden im Stich liessen, werden vor Gericht gezerrt.



Es ist mir bewusst, dass ich auf Verbrechen gegen die menschlichkeit aufmerksam mache. Für mich ist der mensch ein mensch...Egal ob Muslim Christ Atheist oder was immer. Die religion kommt an letzter Stelle.

- - - Aktualisiert - - -



Komisch, in meiner Gegenwart redet keiner so. Aber eine gewisse Ignoraz besonders in muslimischen Kurdenkreisen kann man nicht von der Hand weisen. Die Furcht von seinen muslimischen "Glaubenbrüdern" als Ezide/Alevite/Christ/Jude wahrgenommen zu werden, veranlasst einige, noch teuflischer als der Teufel zu sein.

Also ich habe jetzt wirklich alles gelesen und wollte eigentlich wirklich was schreiben hatte es auch schon geschrieben und hab dann diesen Meme für mich entdeckt und ja...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Einige Punkte mögen stimmen. Nachrichten können immer auch unwahrheiten sein was z.B. das reinlassen von Yeziden betrifft aber mit dem Rest bin ich mir nicht nur sicher. Es ist die Wahrnehmung und diese Empfindung die kannst du Lesen unter Artikeln, Beiträgen usw. und sofort. Das Yezidische Volk mag, dass Ur-Volk der Kurden sein fakt ist sie bezeichnen sich als selbständiges Volk und möchten mit den sunnitischen Kurden nichts zu tun haben wie auch anders rum.
 
Mag sein DocGonzo,mag sein...Aber in einem Punkt sind wir beide uns doch einig,alleine die Inneren Werte zählen und sind demnach zu bewerten,unabhängig von Abstammung,Religion,Hautfarbe usw.Einzigst alleine das "Gute im Menschen" zählt bzw DAS macht den Menschen überhaupt aus,die Positiven Eigenschaften,nicht wahr...

Es sind Kurden. Ihr Sprache ist das kurdische kurmanci.



Du meinst die HÜDAPAR-Leute, einen Ableger der Muslimbrüder bei den Kurden. Die haben ihre Gemeinschaft und helfen auch nicht anderen.Daher kann man von ihnen auch nicht erwarten, dass sie ehrlich sind.



Für die Dummheit der anderen können die Eziden ja nichts. in Wahrheit kennen sie keinen Teufel, da er ihrer Meinung nach, das Werk Gottes nur in Frage stellt.


Zudem:
Ez- Gott(auf kurdisch)
da-schuf(")
Da sind wir alle wohl größere Teufelsanbeter als es die Eziden sind.




kennst du wahrscheinlich die HÜDPAR Leute. Die Peschmerga sind größtenteils sunnitisch. Die YPG auch mehrheitlich. Aber trotzdem kämpfen sie mit Christen Eziden Aleviten... Denk mal darüber nach.
Die 2-3 Kurden die du kennst, gehören zu den ignoranten und sind in der Minderheit.



Quelle das die KRG Eziden nicht reinlässt.
Das ist großer Mist den du von dir gibst. Die KRG besteht sogar darauf, dass die Eziden dorthinkommen. Die Generäle, welche vor dem Angriff auf S´hingal die eziden im Stich liessen, werden vor Gericht gezerrt.



Es ist mir bewusst, dass ich auf Verbrechen gegen die menschlichkeit aufmerksam mache. Für mich ist der mensch ein mensch...Egal ob Muslim Christ Atheist oder was immer. Die religion kommt an letzter Stelle.

- - - Aktualisiert - - -



Komisch, in meiner Gegenwart redet keiner so. Aber eine gewisse Ignoraz besonders in muslimischen Kurdenkreisen kann man nicht von der Hand weisen. Die Furcht von seinen muslimischen "Glaubenbrüdern" als Ezide/Alevite/Christ/Jude wahrgenommen zu werden, veranlasst einige, noch teuflischer als der Teufel zu sein.

Steht oben schon drin.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso tragen so viele Yesiden eigentlich muslimische Vornamen?

Weil sie aus Christlich dominierten Ländern kommen?

Saka Maka bir Yana(Spass beiseite):kichern2:
Sie haben soweit ich weiss, etwas mit muslismischen Sufis zu tun gehabt.
 
Zurück
Oben