Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Wem bei "russischen Friedenssoldaten" das Zwerchfell vor Lachen nicht geplatzt ist ... Alle Achtung.

Als Reaktion auf den Angriff auf die Hauptstadt Zchinwali und den Tod zahlreicher dort stationierter russischer Friedenstruppen[SUP][38][/SUP] griff die russische Armee in den Konflikt ein. Russische Boden- und Luftlandetruppen rückten mit schwerem Gerät in Südossetien ein und stoppten die georgische Offensive. Die georgischen Truppen zogen sich daraufhin wieder aus der teilweise besetzten Hauptstadt zurück[SUP][39][/SUP] und wurden wenig später vollständig aus Südossetien vertrieben.
Russlands Präsident Dmitri Medwedew drohte mit Vergeltung, nachdem russische Medien bereits am 8. August den Tod zahlreicher russischer Friedenstruppler meldeten.

Wikipedia tut`s auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdossetien

:fresse:
 
[h=2]Familie von IS-Chef Baghdadi gefasst[/h]Die libanesische Armee hat Sicherheitskreisen zufolge eine Frau und ein Kind des IS-Chefs Abu Bakr al-Baghdadi festgenommen. Sie seien vor neun Tagen im Norden des Landes bei der Einreise aus Syrien aufgegriffen worden, sagten Vertreter der Sicherheitsbehörden in Beirut.

Erfolg gegen Islamischer Staat: Familie von Baghdadi gefasst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

10407412_612733402188579_2503268255629334631_n.jpg
 
Kampf gegen den IS
Kobane - eine Stadt in Trümmern

Stand: 03.12.2014 02:25 Uhr

Eine zweite Gruppe kurdischer Peschmerga-Kämpfer aus dem Irak ist über die Türkei nach Nordsyrien gereist, um die seit Monaten umkämpfte Grenzstadt Kobane gegen die Miliz Islamischer Staat (IS) zu verteidigen. Wie die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, überquerten die etwa 150 Kämpfer die Grenze bei Mürsitpinar. Sie seien zuvor unter strenger Geheimhaltung mit einem Privatflugzeug aus der irakischen Kurdenmetropole Erbil in die Türkei eingeflogen worden und hätten sowohl weitere Waffen als auch Munition im Gepäck.

Die Türkei hatte Ende Oktober
eine erste Gruppe von ebenfalls etwa 150 Kämpfernüber ihr Staatsgebiet nach Kobane reisen lassen. Die Stadt wird seit Monaten von IS-Kämpfern belagert, obwohl die internationale Koalition unter US-Führung bereits etwa 300 Luftangriffe zur Unterstützung der kurdischen Kämpfer am Boden geflogen hat.

Die Stadt ist nahezu komplett zerstört, wie
Aufnahmen eines Kameramannes aus der Türkei
im folgenden Beitrag zeigen.

kobane-253~_v-modPremiumHalb.jpg

Anti-IS-Allianz berät Strategie


Im Hauptquartier der NATO in Brüssel treffen sich heute Spitzenvertreter des US-geführten Anti-IS-Bündnisses aus 58 Staaten. Auf Einladung von US-Außenminister John Kerry wollen sie ihre weitere Strategie abstimmen. Neben der Fortsetzung der Luftangriffe mehrerer Staaten unter Führung der USA gegen den IS soll auch über Möglichkeiten diskutiert werden, wie der Zustrom ausländischer Kämpfer in die Reihen der Extremistenmiliz gestoppt und den Dschihandisten finanziell das Wasser abgegraben werden kann.

Im Vorfeld der Beratungen hieß es aus Washington, dass die Armeen der USA und des Irak bislang im Irak etwa 2000 Sunniten für den Kampf gegen den IS ausgebildet hätten. Ziel der schiitisch geführten irakischen Regierung sei es, mehr sunnitische Stammeskämpfer in den Kampf gegen den radikalsunntischen IS einzubinden.

Kampf gegen den IS: Kobane - eine Stadt in Trümmern | tagesschau.de
 
WTF ???

USA, EU, alle Kurden, IRAK, Bashar al Assad, IRAN kämpfen gegen die IS und schaffen es nicht diese zu bekämpfen ??

Dann frage ich mich wie stark ist diese Truppe eingentlich ?
 
WTF ???

USA, EU, alle Kurden, IRAK, Bashar al Assad, IRAN kämpfen gegen die IS und schaffen es nicht diese zu bekämpfen ??

Dann frage ich mich wie stark ist diese Truppe eingentlich ?

Die IS und Nusra Terroristen verfügen schätzungen zufolge über 100`000 bewaffnete Kämpfer, Aritillerie, panzerbrechende Waffen unmengen Sprengstoff und Munition. Erschwehrend kommt hinzu das sich dieses Feige Pack hinter Zivilisten versteckt.

20 Minuten - Jetzt bombardieren auch die Iraner den IS - News
 
3. Dezember 2014, 05:33

Kampf gegen die Dschihadisten-Miliz

Iran soll Luftangriffe auf IS-Stellungen fliegen


...
Pentagon: Hinweise auf Angriffe iranischer Kampfjets in IS-Gebiet

Iran greift nach Angaben der USA nun auch aktiv in den Kampf gegen die Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) ein. Washington habe Hinweise darauf, dass iranische Kampfjets "in den vergangenen Tagen" im Osten des Landes IS-Ziele bombardiert hätten, sagte Pentagonsprecher John Kirby. Es handle sich um F-4-Phantom-Kampfjets. Die Einsätze seien nicht mit der US-geführten Koalition gegen den IS abgestimmt gewesen, so Kirby weiter. Es war das erste Mal, dass die USA bestätigten, dass Iran Luftangriffe im Irak fliegt.

Iran hat den Bericht des Pentagons als "nicht genau, daher auch nicht korrekt" bezeichnet. "Die iranische Strategie (zur Bekämpfung des IS) hat sich nicht geändert", sagte Außenamtssprecherin Marsieh Afcham, ohne jedoch ein klares Dementi abzugeben. Bislang unterstützt Teheran die Regierung in Bagdad im Kampf gegen die radikalen sunnitischen Aufständischen des IS mit Waffen und Ausbildern.
...
Pentagon-Sprecher Kirby hatte zuvor am Dienstag auf einer Pressekonferenz gesagt, dass es in der Verantwortung der irakischen Regierung liege, den eigenen Luftraum zu verwalten. Die USA stimmten ihre Luftangriffe auf irakischem Gebiet mit der Regierung in Bagdad ab, sagte er. Mit Teheran werde man aber nachwievor nicht zusammenarbeiten: "Es hat sich nichts an unserer Politik geändert, dass wir unsere militärischen Aktivitäten nicht mit den Iranern koordinieren."
...
Pentagon: Iran fliegt Luftangriffe auf IS-Stellungen - Politik - Süddeutsche.de

Wenn die Iraner wirklich Angriffe fliegen, dann ist das ganz sicher mit der Allianz abgesprochen - wer würde schon unangemeldet in ein Kampfgebiet eindringen, in dem sich zig andere Kampfjets tummeln!?!?

Die Amis können das natürlich beim derzeitigen Verhältnis zum Iran nicht öffentlich zugeben...

 
Zurück
Oben