Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Krieg?
Warum das?
Ich sehe das mehr als eine Schuldenrückzahlung oder Quittung an
bis vor 100.Jahren hat ja auch dieses schöne.Gebiet den Türken gehört

Ja ja ich hab meinen türkischen patriotismus/nationalismus zurück naja ein wenig
aber hey nur meine meinung
wenn wer die stätten des islam verdient dann sind es die türken

Wo hast du den denn gefunden :D

Naja, wenn ich mir die Lage in den Arabischen Ländern angucke kann ich nur sagen, selbst schuld. Sie wollten es so und so ist es auch am Ende gekommen. Die Arabische Welt verkehrt lieber mit Engländern und Amerikanern und nennt uns Kafir. Mekka/Medina sind heilige Orte dort Krieg zu führen oder darum Krieg zu führen wäre finde ich falsch. Länder wie der Irak, Ägypten, Syrien, Gaza, Jordanien, Algerien können sich seid ihrer Unabhängigkeit nie selbst verwalten oder schaffen es nicht eine Regierung zu bilden die auch das Volk vertritt sondern eher das Volk ausnutzt.

Überall wohin du guckst, siehst du nur Krieg in der Arabischen Welt ist schon ein wenig traurig aber gut sie haben es sich so ausgesucht.
 
Ja nicht jedes Volk kann sich der Demokratie unterordnen
Das beste was die Araber geschafft haben waren Diktaturen mit obersten Herrschen die den Wünschen der Westmächte beugen und ihre eigenen leute ausnützen und rohstoffe ausplündern

Also ich sag nur die araber hatten ihre blütezeit im islam aber nach dem zeitalter des kolonialismus geraten oder besser gesagt sind sie schon wie jedes andere drittweltland in richtung amerikanisierung

ich glaube wir schaffen es nicht mehr als einheit volk nach dem islamischen recht zu handeln aber es gibt zumindest einzelne die das können


das beste wãre für nordafrika und westasien sich richtung usa und türkei zu orientieren

das heisst scheinreligion und kapitalismus
naja

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß ich klinge jetzt wie ein Nichtmuslim aber ich finde

der Islam die Muslime wurden schon längst zerschlagen
und zwar genau im zeitalter des kolonialismus
man hat sich ja auch nur etwas vom mongolensturm erholt
aber ich sag nur 18/19Jh.
kranker mann vom bosporus und zwanghafter kontakt mit den westmächten
 
Ja nicht jedes Volk kann sich der Demokratie unterordnen
Das beste was die Araber geschafft haben waren Diktaturen mit obersten Herrschen die den Wünschen der Westmächte beugen und ihre eigenen leute ausnützen und rohstoffe ausplündern

Also ich sag nur die araber hatten ihre blütezeit im islam aber nach dem zeitalter des kolonialismus geraten oder besser gesagt sind sie schon wie jedes andere drittweltland in richtung amerikanisierung

ich glaube wir schaffen es nicht mehr als einheit volk nach dem islamischen recht zu handeln aber es gibt zumindest einzelne die das können


das beste wãre für nordafrika und westasien sich richtung usa und türkei zu orientieren

das heisst scheinreligion und kapitalismus
naja

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß ich klinge jetzt wie ein Nichtmuslim aber ich finde

der Islam die Muslime wurden schon längst zerschlagen
und zwar genau im zeitalter des kolonialismus
man hat sich ja auch nur etwas vom mongolensturm erholt
aber ich sag nur 18/19Jh.
kranker mann vom bosporus und zwanghafter kontakt mit den westmächten

Ja aber der Kapitalismus der findet überall auf der Welt statt seih es in China, Japan um mal zwei Kulturen zu nennen die sehr eigen sind. Man ist dennoch unabhängig oder wir sind unabhängig und es kommt auf uns an, was wir damit machen. Wir wurden nicht Kolonialisiert wie eben die Araber oder teile der Chinesischen, Indischen, Indonesischen, Afrikanischen und Süd-Amerikanischen Bevölkerung sondern habens uns eigen entwickelt mit den mitteln die wir nach dem 18.Jahrhundert aufgeschnappt haben. Das hat z.B. ein Russland ebenso gemacht.

Wer den Islam erleben möchte und das sage ich immer wieder der besucht den Balkan, Türkei, Zentral-Asien oder auch mal Indonesien. Die Arabische Welt kann ich als Moslem nicht mehr ernst nehmen.

Der Kranke Mann vom Bosphorus ist jedoch schon lange nicht mehr krank.
 
Natürlich

Wie gesagt lieber lass ich die Leute den Weg der Demokratie gehen als eine scheinheilige islam gesellschaft und ja die araber egal ob die in asien oder afrika beide leben scheinheilig
wir sind kein islamisches land aber ein muslimisches land
und selbst das ist bei wettbewerb und handel unwichtig

du hast schon gesagt du brauchst keine partei die dir sagt mach dies und das wenn du muslim bist

ich sage nur diese leute sind nicht im mittelalter oder falsch aber islam heißt nicht zwang


ich meine nur islam als politikapparat zu benutzen ist einfach lächerlich
der rest der welt tickt halt anders und um dieses spiel zu gewinnen müssen wir sie mit den gleichen mitteln besiegen (natürlich nicht kriegerisch(
 
3. Dezember 2014, 05:33
..Pentagon: Hinweise auf Angriffe iranischer Kampfjets in IS-Gebiet
Iran greift nach Angaben der USA nun auch aktiv in den Kampf gegen die Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) ein. Washington habe Hinweise darauf, dass iranische Kampfjets "in den vergangenen Tagen" im Osten des Landes IS-Ziele bombardiert hätten, sagte Pentagonsprecher John Kirby. Es handle sich um F-4-Phantom-Kampfjets. Die Einsätze seien nicht mit der US-geführten Koalition gegen den IS abgestimmt gewesen, so Kirby weiter. Es war das erste Mal, dass die USA bestätigten, dass Iran Luftangriffe im Irak fliegt.

Die Luftwaffe gehört nicht zu Irans Prioritäten und wurde stets vernachlässigt. Aber gerade durch den Einsatz der F4-Phantom Kampfjets sieht man doch deutlich, dass der Iran durch die mehr oder weniger wirksamen Embargos des Westens und die instabile politische Entwicklung im "Ostblock" erkannt hat, das er sich möglichst einen eigenen, unabhängigen militärisch industriellen Komplex schaffen musste und in diesem Bereich Unmengen investiert hat. Durch diverse Massnahmen ist es dem Iran vor allem in den letzten zehn Jahren erfolgreich gelungen massiv aufzurüsten und Teile seiner Systeme zu modernisieren.

Klar im direkten Vergleich mit den Amis sieht die iranische Luftwaffe wie ein "Zirkus" aus und man bräuchte Trillionen von Dollar und einen zeitlichen Intervall von 20-30 Jahren um auf Augenhöhe mit ihnen zu stehen, wo selbst die Chinesen und Russen es noch nicht geschafft haben. Irans Vorteil sind die Kurz- und Langstreckenraketen, die laut militärischer Schätzungen zu Hundert Tausenden, zu Millionen gelagert werden. Sie können (wenn man der Auslandsspionage glauben soll) innerhalb einer Minute 11'000 Raketen auf irgend einen beliebigen Staat im Nahen Osten ohne Probleme abfeuern.
 
Terrormiliz IS

USA und Iran teilen sich Luftangriffe auf


Während die Terrormiliz "Islamischer Staat" in Libyen Ausbildungslager aufbaut, fliegt jetzt auch Iran Luftangriffe gegen den IS im Irak. Die USA und Iran verteilen ihre Luftangriffe auf verschiedene Gebiete.
...
Nach Informationen des US-Verteidigungsministeriums haben iranische Kampfjets am Wochenende in der östlichen Provinz Dijala Stellungen des IS angegriffen. Dort seien die USA „nicht aktiv“, hieß es. Dem US-Verteidigungsministerium zufolge arbeiteten Militärberater Teherans und Washingtons im Irak ein Konzept verschiedener Interventionsgebiete aus.

Ein weiterer Vertreter der US-Verteidigung, der anonym bleiben wollte, sagte, die Islamische Republik Iran und die Vereinigten Staaten wollten eine Konfrontationen vermeiden. Es gebe eine Art „stillschweigende Vereinbarung“, dass die USA nicht in demselben Gebiet wie der Iran im Einsatz seien. Im Gegenzug greife der Iran die US-Kräfte nicht an. (AFP)

Terrormiliz IS: USA und Iran teilen sich Luftangriffe auf - Politik - Tagesspiegel
 
Die Luftwaffe gehört nicht zu Irans Prioritäten und wurde stets vernachlässigt. Aber gerade durch den Einsatz der F4-Phantom Kampfjets sieht man doch deutlich, dass der Iran durch die mehr oder weniger wirksamen Embargos des Westens und die instabile politische Entwicklung im "Ostblock" erkannt hat, das er sich möglichst einen eigenen, unabhängigen militärisch industriellen Komplex schaffen musste und in diesem Bereich Unmengen investiert hat. Durch diverse Massnahmen ist es dem Iran vor allem in den letzten zehn Jahren erfolgreich gelungen massiv aufzurüsten und Teile seiner Systeme zu modernisieren.

Klar im direkten Vergleich mit den Amis sieht die iranische Luftwaffe wie ein "Zirkus" aus und man bräuchte Trillionen von Dollar und einen zeitlichen Intervall von 20-30 Jahren um auf Augenhöhe mit ihnen zu stehen, wo selbst die Chinesen und Russen es noch nicht geschafft haben. Irans Vorteil sind die Kurz- und Langstreckenraketen, die laut militärischer Schätzungen zu Hundert Tausenden, zu Millionen gelagert werden. Sie können (wenn man der Auslandsspionage glauben soll) innerhalb einer Minute 11'000 Raketen auf irgend einen beliebigen Staat im Nahen Osten ohne Probleme abfeuern.

Mann muss dazu sagen, Raketen auf den Nahen Osten abzufeuern ist jetzt nicht das schwerste auf der Welt wenn wir uns den Nahen Osten mal ansehen.
 
Zurück
Oben