Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]


Diese Meldung vom 24.9.2014 wurde übrigens am 30.9 wieder zurückgenommen:

Die Terrorgruppe, die nie existierte

US-Geheimdienste haben ihre Luftangriffe in Syrien mit der Existenz einer neuen Terrorgruppe begründet, die gefährlicher als IS sein sollte. Jetzt stellt sich heraus – es war nur eine Al-Qaida-Zelle.
...
USA: Zweifel an Existenz der Terrorgruppe Khorasan - DIE WELT

Hat sich der Prophet also geirrt!?!?



Zäher Rückzug der Jihadisten aus Kobane

Vier Fünftel der Stadt wieder unter Kontrolle der Kurden

Jürg Bischoff, Beirut 7.1.2015, 05:30 Uhr

Die kurdischen Verteidiger der syrischen Stadt Ain al-Arab, auf Kurdisch Kobane, haben die Kämpfer des Islamischen Staats (IS) aus dem ehemaligen Verwaltungs- und Sicherheitszentrum der Stadt vertrieben. Damit hätten sie 80 Prozent des Stadtgebiets unter Kontrolle, erklärten am Dienstag die Volksverteidigungseinheiten (YPG), die mit der türkischen Kurdenpartei PKK liierte Miliz der syrischen Kurden.
...
Die Amerikaner ,,, fokussierten... ihre Luftangriffe zunehmend auf die IS-Stellungen und -Nachschubwege in und um Kobane. Über drei Viertel aller Luftangriffe der Anti-IS-Koalition in Syrien im Jahr 2014 trafen die Region Kobane. Im Unterschied zu anderen Gegenden Syriens haben die Amerikaner mit den YPG in Kobane Kämpfer am Boden, die ihnen Koordinaten für die Angriffsziele liefern.
...
Zäher Rückzug der Jihadisten aus Kobane: Vier Fünftel der Stadt wieder unter Kontrolle der Kurden - Naher Osten & Nordafrika Nachrichten - NZZ.ch






 
Ein sehr großer Unterschied, ISIS schneidet unschuldigen die Köpfe ab, diese Leute schneiden ISIS die Köpfe ab, absolut legal und gerechtfertigt.

Sich gegen Terroristen zu verteidigen ist ok.

Wenn sich aber ein Terrorist ergibt, dann darf man Ihn nicht töten. Gottes Gesetze verbieten dies, aber auch die von Menschen geschaffene Genver Konventionen .
 
Zurück
Oben