Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Die Isis kann meinetwegen bis in die Ewigkeit in der Hölle schmorren. Zu denen brauch sonst nichts zu sagen.

Wenn der Knallfrosch mit einem Artikel von der Bild kommt, die in der Vergangenheit schon mehrfach dem Publicity willen einem die Wörter im Mund verdreht haben, dann hat sich seine Glaubwürdigkeit für mich erledigt.

Barzani thanks Turkey for help in 'freeing' Kobani

[h=2]Kurdistan Regional Government President Massoud Barzani thanked Turkey for allowing peshmerga forces to enter Kobani via Turkey to fight ISIL.[/h]World Bulletin / News Desk
Kurdistan Regional Government President Massoud Barzani thanked Turkey for its role in “freeing” Kobani from ISIL fighters on Monday.

According to a statement released on the presidency’s website, Barzani thanked Turkey for allowing Kurdish peshmerga forces from northern Iraq to enter Kobani through the country’s borders.

“I want to thank Turkey on behalf of the Kurdistan Regional Government and myself,” the statement said. “I also want to thank the coalition forces for airstrike operations.”

News that Kobani was free of ISIL fighters and was completely under the control of opposition and Kurdish groups following four months of fighting was also celebrated in Istanbul, in the southeastern provinces of Diyarbakir, Batman, Sirnak, Siirt and Mardin.

Groups lit fireworks, played and danced to music.

Kobani was attacked by ISIL in Sept. 2014, forcing a wave of around 180,000 Kurdish refugees to flee to Turkey.

Barzani thanks Turkey for help in 'freeing' Kobani | Turkey | Worldbulletin News

Kurdistan Regional Government President Massoud Barzani thanked Turkey for allowing peshmerga forces to enter Kobani via Turkey to fight ISIL.

World Bulletin / News Desk
Kurdistan Regional Government President Massoud Barzani thanked Turkey for its role in “freeing” Kobani from ISIL fighters on Monday.

According to a statement released on the presidency’s website, Barzani thanked Turkey for allowing Kurdish peshmerga forces from northern Iraq to enter Kobani through the country’s borders.

“I want to thank Turkey on behalf of the Kurdistan Regional Government and myself,” the statement said. “I also want to thank the coalition forces for airstrike operations.”

News that Kobani was free of ISIL fighters and was completely under the control of opposition and Kurdish groups following four months of fighting was also celebrated in Istanbul, in the southeastern provinces of Diyarbakir, Batman, Sirnak, Siirt and Mardin.

Groups lit fireworks, played and danced to music.

Kobani was attacked by ISIL in Sept. 2014, forcing a wave of around 180,000 Kurdish refugees to flee to Turkey.

Barzani thanks Turkey for help in 'freeing' Kobani | Turkey | Worldbulletin News
Unsere neutralen Medien haben hierüber natürlich erzählt.

Unsere neutralen Medien haben hierüber natürlich erzählt.

Naja das Thema Kurdistan etc. ist in der Türkei natürlich viel präsenter als hier bei uns. Ansonsten habe ich irgendwo Verständnis dafür, dass westliche Medien sich nicht gerade überschlagen haben vor Aufregung, dass Massud Barsani sich bei der Türkei dafür bedankt hatte, 13 Peschmergas oder wie viele es waren nach Kobane durchgelassen zu haben.

Naja das Thema Kurdistan etc. ist in der Türkei natürlich viel präsenter als hier bei uns.
Als zuletzt bei der Belagerung der Stadt durch den IS aber unsere Medien ziemlich interessiert daran waren, dass die Türkei militärisch nicht einschritt, war es natürlich präsenter. Jetzt aber nicht, weil es nicht ins Anti-Erdogan-Schema passt. Tja.

Ansonsten habe ich irgendwo Verständnis dafür, dass westliche Medien sich nicht gerade überschlagen haben vor Aufregung, dass Massud Barsani sich bei der Türkei dafür bedankt hatte, 13 Peschmergas oder wie viele es waren nach Kobane durchgelassen zu haben.
Woher hast du diese Zahl?

Als zuletzt bei der Belagerung der Stadt durch den IS aber unsere Medien ziemlich interessiert daran waren, dass die Türkei militärisch nicht einschritt, war es natürlich präsenter. Jetzt aber nicht, weil es nicht ins Anti-Erdogan-Schema passt. Tja.
Ich meinte nicht den Krieg dort an sich sondern den Umstand, dass sich jemand bei der Türkei bedankt hat

Woher hast du diese Zahl?
Das war ironisch, denn die tatsächliche Zahl klingt irgendwie auch nicht viel besser, aber sei's drum

Zurück
Oben