Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Naja das Thema Kurdistan etc. ist in der Türkei natürlich viel präsenter als hier bei uns. Ansonsten habe ich irgendwo Verständnis dafür, dass westliche Medien sich nicht gerade überschlagen haben vor Aufregung, dass Massud Barsani sich bei der Türkei dafür bedankt hatte, 13 Peschmergas oder wie viele es waren nach Kobane durchgelassen zu haben.

Über 500.
 
Für die die es nicht Wissen seine Zweit Frau ist Albanerin
Und er war in der Armija BIH tätig
IS-Fanatiker aus Berlin soll am Leben sein

Im Dezember wurde der Tod des deutsch-ägyptischen Islamisten Reda Seyam gemeldet. Nun dementieren dessen Familie und Geheimdienstkreise. In Berlin hatte es schon Trauerfeierlichkeiten gegeben.




Foto: picture alliance / Geisler-Fotop
Reda Seyam im Mai 2012 bei der Eröffnung der Zentralmoschee des Islamverbandes Ditip in Köln. Der IS-Fanatiker soll entgegen anderslautenden Berichten am Leben sein

Der deutsch-ägyptische IS-Terrorist Reda Seyam aus Berlin ist entgegen anderslautenden Berichten offenbar doch nicht tot. Im Dezember hatte es geheißen, der Salafist sei bei Gefechten nahe Mossul (Irak)gestorben. Der "Stern" berichtete, Seyam sei am Leben und halte sich im Nordirak auf. Dies hätten sein ältester Sohn und ein Freund seiner Familie gesagt.
Zudem gingen auch deutsche Sicherheitsbehörden davon aus, dass Seyam lebt. Erst kürzlich seien Lebenszeichen abgefangen worden, teilten Geheimdienstkreise mit.
Seyams Sohn sagte, sein Vater habe bei einem Skype-Gespräch mit seiner zweiten Ehefrau von seinem angeblichen Tod erfahren. Der Sohn lebt mit seiner Mutter und sechs Geschwistern im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Dort hatte es bereits Trauerfeierlichkeiten für Seyam gegeben.
Eine Art IS-"Bildungsminister"

Seyam war nach dem Al-Qaida-Anschlag auf Bali mit 202 Toten im Jahr 2002 von den indonesischen Behörden verdächtigt worden, den Massenmord finanziert zu haben. Es war der schwerste Terroranschlag in der Geschichte Indonesiens. Beamte des Bundeskriminalamtes brachten Seyam damals nach Deutschland – wohl aus Sorge, der amerikanische Geheimdienst CIA könnte ihn aufgrund seiner Terrorverbindungen entführen.



In Deutschland wurde Seyam nie angeklagt; er war ein führender Kopf der Salafistenszene, bevor er zunächst nach Ägypten auswanderte. Heute soll er als eine Art "Bildungsminister" der IS-Terroristen in Mossul fungieren. In der zweitgrößten Stadt des Iraks soll er etwa dafür gesorgt haben, dass Mädchen ab dem Grundschulalter Gesichtsschleier tragen müssen und jeder Student als Kämpfer für den IS bereitstehen muss. Zudem soll er dafür verantwortlich sein, dass viele Studentinnen mit Extremisten zwangsverheiratet wurden.
 
10945047_1040645665952587_6801849257900061616_n.jpg

10950661_1543337092605744_1941518730892424131_n.jpg
 
Wie kommen die ganzen Jugendlichen hier in Europa an solchen Fake-Kuran's? Ich mein es steht doch nicht in echtem Kuran dass man solche Gräueltaten wie diese Mongos bzw Dschihadisten begehen sollte oder?
 
Wie kommen die ganzen Jugendlichen hier in Europa an solchen Fake-Kuran's? Ich mein es steht doch nicht in echtem Kuran dass man solche Gräueltaten wie diese Mongos bzw Dschihadisten begehen sollte oder?
Das Zauberwort heißt Kontext und Interpretation gepaart mit fehlender Kenntnis in Arabischer Sprache und voila, da hast du den salat
 
Zurück
Oben