Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

WEnn du diese Lieben würdest, würdest du sowas nicht sagen.Wie kann man einzigartige Bauwerke,die Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende stehen,als Schutt bezeichnen.Bauwerke die steinerne Zeugen sind.Die die Kultur einer Region wiederspiegeln.
Wieder nachbauen?? Wofür nachbauen? Dann ist es nur eine billige Kopie,ohne Seele aus "unserer" Zeit.Doch was fasziniert ist doch,fals man Kultur und vor allem Geschichte liebt, das an diesen Steinen Menschen vor hunderten vor Jahren gearbeitet haben.Schön waren sie bestimmt in ihrer vollkommenheit früher, doch solche einzigartigen Ruinen, sehen in einer Landschaft umso schöner aus.
Ausserdem habe ich sicherlich nicht Menschenleben herabgewürdigt damit.Wie ich zur IS und deren Verbrechen stehe,kann man in diesem Thread nachverfolgen

Du sprichst mir aus der Seele, aber ich zweifle irgendwie daran dass sie die alten Ruinen vernichten werden, denn man darf ja nur "Götzen" zerstören.
 
Holzkopf.
Wie kannst du es dir anmaßen, zu wissen, was ich weiss oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -



Das hat er schon, wenn es um nomadische Reiter aus Zentralasien handelt.
Wahrscheinlich ist er sogar froh, dass die Relikte aus älterer Zeit verschwinden.

Wie ich es mir anmaßen kann? Ich musste über viele dieser Ruinen Klausuren, Hausaufgaben bezüglich der Baustatik schreiben bzw. abgeben. Besonders der Haiga Sophia die völlig restauriert ist.

Wir reden hier über Babylonische oder auch Assyirische Ruinen die nichts ABER AUCH NICHTS mit der heutigen Kultur in Syrien zutun haben. Ähnlich wie auch die ganzen Ruinen der Griechen in Anatolien die nur Touristen locken für einen 20er.

Es gibt sachen, da solltest du rein dazu gehört die Verbotene Stadt, Haiga Sophia, FSM Moschee, Burg Osaka, Pyramiden von Gizeh, Chinesische Mauer und das wars für mich persönlich auch. Alles andere ist mehr oder weniger nicht restaurierter alter Schutt vor vergangener Zeit für die man Leute wie dich ausnimmt.

Das hat nichts mit Kulturlos zutun sondern ich gehe da mit einem Verständniss ran, da ich Schutt vor mir sehe und das während meiner Betriebstage und das unterscheidet sich so 0 von den was in Palmyra ist.

Ihr könnt mich nennen wie du willst besonders du, da du sowieso von keinem Türken hier ernst genommen wirst aber ich persönlich hab doch sachen gern die mir auch von seiner Beschaffenheit gefallen. Wenn du Babylonier haben willst dann guck Stargate.

- - - Aktualisiert - - -

WEnn du diese Lieben würdest, würdest du sowas nicht sagen.Wie kann man einzigartige Bauwerke,die Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende stehen,als Schutt bezeichnen.Bauwerke die steinerne Zeugen sind.Die die Kultur einer Region wiederspiegeln.
Wieder nachbauen?? Wofür nachbauen? Dann ist es nur eine billige Kopie,ohne Seele aus "unserer" Zeit.Doch was fasziniert ist doch,fals man Kultur und vor allem Geschichte liebt, das an diesen Steinen Menschen vor hunderten vor Jahren gearbeitet haben.Schön waren sie bestimmt in ihrer vollkommenheit früher, doch solche einzigartigen Ruinen, sehen in einer Landschaft umso schöner aus.
Ausserdem habe ich sicherlich nicht Menschenleben herabgewürdigt damit.Wie ich zur IS und deren Verbrechen stehe,kann man in diesem Thread nachverfolgen

Selbst wenn die IS diese Runinen zerstört, sieht es danach nicht anders aus als vorher.
 
Dieses Rumgeheule über die schönen Ruinen ist heuchlerisch, jetzt wo wirklich Was zerstört wird, erst jetzt wird auf die Tränendüse gedrückt, vorher hat es niemanden Intersesiert.

Ich glaube das ist das ende von Assad, das Syrische Millitär und die Bevölkerung sind Demoralisiert, sie haben keine Kraft mehr gegen die Terroristen, das Land wird unter Kurden, Islamisten und Israel aufgeteilt. Da hat man denn Regime Chance, und das Schlimmste, es kann sein das viele Flüchtlinge die im Westen kommen, sich als ISIS terroristen herausstellen und es mehr Anschläge geben wird, so wie Mehr Salafisten ala Sazan. Ich finde dieses Jahr werden wir ein Gesamt Emirat auf Syrien sehen, Assad ist zu schwach, die Luftangriffe helfen indirekt den Terroristen.

Heuchlerich? Nee wohl kaum. Es ist eine Katastrophe für Leib und Leben und Kultur.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt mich nennen wie du willst besonders du, da du sowieso von keinem Türken hier ernst genommen wirst

:krank: wiessooooo nur, wiesoo?
 
Zurück
Oben