Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Werd nicht kindisch, bitte, das Ganze wird immer lächerlicher mit dir. So jung bist du nun auch wieder nicht, dass du nicht anständig diskutieren kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Unsinn.

Wo war der "allrettende" Islam in den 700 Jahren, in denen die Kirche schon Bestand hatte, um die Frohe Botschaft zu "korrigieren"?

Wie meinst du das?

- - - Aktualisiert - - -

Mohammed hat arabisch geredet und ich wette du depp kannst kein arabisch, oder bzw. lernt man in der Moschee das alphabet aber nicht das wirkliche verständnis?? Also was soll dieser Müll???
Ach und die arabischen Kalifen,die sich als Mohammeds Nachfolger sahen, waren wohl alle zum Kuscheln??? :lol:

Ich bin dabei arabische Grammatik zu lernen. Zwar bin ich auch kein Gelehrter, doch ich probiere mir Wissen anzueignen.
Lies über die 4 rechtschaffenen Kalifen, dann bilde dir eine Meinung.
Fang mit Abu Bakr an , dann mit Umar, dann mit Uthman , und dann mit Ali ibn abi Talib.

Euch gibt es erst ca. 700 Jahre nach der Gründung der Kirche Christi. Wo wart ihr die ganzen 700 Jahre, um die Kirche zu "korrigieren"?

ca. 600 Jahre.
Es war so, dass die Christen sich sehr uneinig waren. Sie fingen an in bestimmten Städten Maria und Jesus anzubeten.
Dann kam der Islam und hat sie korrigiert.
Rate mal warum soviele aufrichtige Christen damals den Islam angenommen haben.
Ein christlicher Gelehrte hat schon als Muhammad klein war, erkannt dass er ein Prophet ist.

Ich bin dabei arabische Grammatik zu lernen. Zwar bin ich auch kein Gelehrter, doch ich probiere mir Wissen anzueignen.
Lies über die 4 rechtschaffenen Kalifen, dann bilde dir eine Meinung.
Fang mit Abu Bakr an , dann mit Umar, dann mit Uthman , und dann mit Ali ibn abi Talib.
Genau :lol:
Haste dir 4 rausgepickt aus dem Rosinenkuchen?? Alle Kirchenmänner waren sicherlich die ausgeburt des Bösen oder? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

ca. 600 Jahre.
Es war so, dass die Christen sich sehr uneinig waren. Sie fingen an in bestimmten Städten Maria und Jesus anzubeten.
Rate mal warum soviele aufrichtige Christen damals den Islam angenommen haben.
Ein christlicher Gelehrte hat schon als Muhammad klein war, erkannt dass er ein Prophet ist.

:lol:

HAste dir 4 rausgepickt aus dem Rosinenkuchen?? Alle Kirchenmänner waren sicherlich die ausgeburt des Bösen oder? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Ne, sowas habe ich nie gesagt, aber die Kirche hatte schon ihre heftigen Zeiten. :D
Naja egal....
Wenn ihr euch selber nicht dafür interessiert, habt ihr selber Pech gehabt.

Ne, sowas habe ich nie gesagt, aber die Kirche hatte schon ihre heftigen Zeiten. :D
Naja egal....
Wenn ihr euch selber nicht dafür interessiert, habt ihr selber Pech gehabt.
Für was nicht interessiert? Meinst du ich weiß nicht wie machthungrige Spastis bei der Kirche an der Macht kammen und genau das Gegenteil taten, was sie eigentlich Predigen sollten??? Natürlich kenn ich dies und verleumde sie nicht.Nur wenn ein kleiner möchtegern Gelehrter, der im Glashaus sitzt wenn es um Religionen geht, meint auf die Kirche zu zeigen, kann man sich einfach nur an den Kopf fassen

ca. 600 Jahre.
ich korrigiere, dann wurde Muhammad von Gott auserwählt, um Evangelium und Thora zu bestätigen/kann man auch Korrigieren sagen(3:3) und der Islam war schon vorher da(16:123), ein Weg/System den Muhammad dann selbst(samt angeschlossenen Juden, Christen und andere...) folgte.

Ne, sowas habe ich nie gesagt, aber die Kirche hatte schon ihre heftigen Zeiten.
Die Viren im Islam/der flüsterer in&aus Moscheen etwa nicht?(9:107) vll. waren es ja die selben, die da Mond&Stern auf der Spitze aufgehängt haben, wie diese da(Kirche) Hahn/Huhn oder was auch immer.....? Muhammad war es auf jeden Fall nicht.

Und hätte Der Gott ihnen nicht die Erlaubnis erteilt, sich zu verteidigen, dann wären (auch) die Kirchen damals in Arabien zerstört:
Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Der Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen -, jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: "Unser Herr ist Der eine Gott." Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben.(22:39,40)

also die Erlaubnis zum kämpfen gab es, weil sie keine Meinung/Glaubensfreiheit hatten und schuldlos aus ihren Häusern vertreiben wurden. Nach Muhammad Tod, kurz danach wurden lügen über Muhammad erdichtet (Hadithe) und sie taten mit der lüge genau das was Muhammad nie tun würde bzw. wogegen er zuvor kämpfte und sein Leben riskierte.
In Mekka müssten jetzt überall noch Kirchen stehen, aber auch diejenigen, die nicht an Gott glauben(6:108) da im Frieden leben.
Teils der Sekten haben auch eine Art Arabischen Katholizismus hervorgebracht und statt Sklaven zu befreien - wurde genau das Gegenteil, sowohl intern als auch extern/Nachbarländer - gebracht... und Kirche war daran nicht schuld?

Doch etwas, von gute Seite, wurde auch z.B nach ...Sizilien, Spanien...und in andere Länder gebracht&hinterlassen(es gab unter ihnen gute Muslime, keine frage). So z.B Kirche&Moschee in einem, wo Muslime und Christen gemeinsam beteten.
Juden&Sunniten/Schiiten, waren auch nicht immer verfeindet, ganz im Gegenteil(sie teilen sich heute noch Semitische Traditionen/Rituale...), diese entwickelte sich erst mit (externe/Westliche)Politische Mächte...

salam

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle steht im Griechischen 'Ekklesia' und das wird mit Kirche übersetzt, also kannst du von keiner falschen Übersetzung reden.

Dass die Protestanten hier lieber mit 'Gemeinde' übersetzen, das ist vielen bewusst, denn sie wollen dadurch die Verbindung zur Kirche beseitigen, wie es du anscheinend auch willst.

Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du an?

ekklesia bedeutet wortwörtlich herausgerufene, damit sind die Anhänger von Jesus Christus gemeint die durch den Glauben an ihn, herausgerufen worden sind zur Bildung einer Gemeinschaft. Ekklesia meint einfach nur alle bekennenden Christen die sich zu einer Gemeinschaft zusammengetan haben.

Die heutigen Kirchen sind aus solchen christlichen Gemeinschaften über Hunderte von Jahren entstanden, aber die heutige Instutition Kirche hat nichts mehr mit dem Begriff ekklesia gemein, deswegen ist die Übersetzung mit Kirche an dieser Stelle falsch und irreführend. Gemeinschaft wäre die beste Übersetzung. Weil eine christliche Gemeinschaft kann heutzutage eine Pfarrei oder Kirchengemeinde oder andere christliche Gemeinde darstellen, es kann damit auch die eigene christliche Familie gemeint sein. Es geht einfach nur um eine Gemeinschaft aus Christen die verbunden durch den Glauben an Jesus Christus ihm Nachfolgen wollen, es geht nicht um die Instutition Kirche an sich. Deswegen Übersetzung mit Gemeinschaft passt sehr gut dahin.

Zurück
Oben