Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

Ich sehe hier viele die über den Islam sprechen,doch scheinen sie ihr wissen über die hiesigen Medien zu haben,anders kann man sich manche Aussagen nicht erklären.
Der Islam ist weitaus mehr Freunde,und bei Gott nicht einfach zu leben,vor allem nicht für die die dem Kapitalismus verfallen sind.
 
Ich finde dieses Thema natürlich höchst interessant. Zu einem besonders diese "Hineindrengung" in die Opferrolle (welche natürlich nicht existiert) und was natürlich noch schlimmer ist, ist die Gegenüberstellung zum Antisemitismus der NS Zeit....einfach kompletter Bullshit. Zu diesem Anlass wollte ich dieses lächerliche Video hier hineinwerfen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Da handelt es sich offenbar um eine gestörte Frau (also jene die gefilmt wird) und ich denke, dass das mehr als eindeutig aus dem Video hervor. Aber was tut hier unsere mutige Muslima? Na klar, sie läuft ihr mit ihrem Handy hinterher und hat nichts besseres zu tun, als die offenbar kranke Frau zu verfolgen und zu filmen. Wieso hat wohl niemand eingegriffen? Weil man hier wahrscheinlich nicht gewusst hat, wer dümmer ist. Entweder die kranke Frau, welche vor sich her schimpft oder jene gesunde Dame, welche die kranke Frau verfolgt und sie dadurch demütigt. Ganz ehrlich, jeder trifft auf solche Menschen die vor sich her schimpfen oder jemanden einfach so beleidigen. Solche Menschen lächle ich höchstens an und gehe weiter, aber naja unsere heroische Muslimin hats ja geschafft ihren Anstand und ihre Ehre zu verteidigen, indem sie eine offenbar geistig nicht ganz fitte Person niedergemacht. Respekt!
 
Im deutschen Raum vielleicht weniger, im französischsprachigen Gebiet kommt es aber sehr schnell zu solchen Äusserungen, die eigentlich schon gegen Extremisten sind, aber verschieden aufgefasst werden können. Es wird mit Begriffen wie Islamisierung denunziert , obwohl eigentlich der Extremismus gemeint ist. So wie es aber da steht wird eigentlich ein grundlegendes Menschenrecht in Frage gestellt, das Recht auf Religionsfreiheit. In den Medien ist es selten, das wollte ich nicht so betonen und das ist überspitzt, im Alltag oder Interviews geschieht so etwas aber sehr oft.

Und Fingerspitzengefühl hin oder her, ich fühle mich unwohl, wenn jemand beim Thema Ausländerkriminalität mit dem Begriff "Jugos", "Ausländer" um sich wirft. Mir ist schon klar, wer gemeint ist, aber dann soll das auch bitte so gesagt werden und nicht anders.



Le Figaro ist rechts eingestellt, eine der grössten französischen Tageszeitungen, und diese Umfrage ist mehr als tendenziös....
Das ist so wie wenn jetzt ein Kroate in der Schweiz ein Attentat begangen hat und ich jetzt fragen würde, ob ihr lieben Leser findet, dass die Kroaten in der Schweiz dafür genügend verurteilt werden. Mit Betonung auf genügend. Das genügend hat hier nichts zu suchen denn dahinter steckt eindeutig eine Wertungsfunktion.
Im Artikel steht weiter unten dass Figaro den Fehler ihrerseits zugegeben hat und die Zeitung zurückgezogen hat, da die Frage falsch interpretiert werden kann.
"Notre question du jour pouvant prêter à des interprétations regrettables...".



Keine Kampagne doch die Begriffe sollten weiterhin sorgfältig gewählt werden, sonst sind ziemlich schnell Leute betroffen, die damit gar nichts zu tun haben.


Natürlich, trotzdem sollten die Ausdrücke bei der Berichterstattung mit Bedacht gewählt sein. Besonders in Alltagsgesprächen werden Begriffe schnell vermischt und dadurch Menschen verletzt, wenn auch nicht absichtlich.


dummchen, ein kroate der mordet , macht das nicht aufgrund eines kroatischen kollektivs.
 
Die Deutschen Wissen wie man mit dem Finger auf andere zeigt das haben die im 3. Reich gut unter Beweis gestellt abartig.
 

Wo bleibt jetzt das #JeSuisImam?

Doppelmoral.

Die Deutschen Wissen wie man mit dem Finger auf andere zeigt das haben die im 3. Reich gut unter Beweis gestellt abartig.

Ist das jetzt ein Scherz, schlechte Satire? Nicht dass ich so einen feigen Überfall befürworte, aber in Berlin kriegen deutsche Schüler und Jugendliche von ihren arabischen und türkischen Mitschülern zehn mal so viel ab ... und das seit Jahren.

"Schweinefresser"

Was tun, wenn Migrantenkinder deutsche Mitschüler unterdrücken? Berliner Lehrer sind verzweifelt

Deutschenfeindlichkeit: "Schweinefresser" | ZEIT ONLINE
 
Zurück
Oben